Suchen Menü

Zahnfleisch oben mitte blutet- wer weiß Rat?

Hallo ihr Lieben,

habe grad festgestellt, dass Logan im Mund blutet =-O . Er hat sich aber meines Wissens nirgendwo verletzt... Und zwar ist das am Zahnfleisch, oben wo der knubbel in der mitte ist. Könnten da jetzt Zähne durchbrechen oder eher unwarscheinlich? Denn bei uns Erwachsenen ist ja da auch kein Knubbel mehr....

Es ist zwar nicht doll, aber er hinterlässt kontinuierlich überall blutspuren, wo er drauf rumkaut... Bin mir nicht sicher, ob ich deswegen nun zum Arzt soll...oder doch lieber abwarten soll.

Hatte das irgendeiner eurer Kleinen früher auch?

Liebe Grüße, Jenny

Bisherige Antworten

Re: Zahnfleisch oben mitte blutet- wer weiß Rat?

Hallo Jenny,

das könnten schon Zähne sein. Wenn Logan da direkt ein Blutgefäß hat, kann das schon mal bluten. Aber wenn es nicht aufhört, würde ich schon zum KiA, denn dauerhaft sollte das sicher nicht bluten.

 

LG, Claudia

Re: Zahnfleisch oben mitte blutet- wer weiß Rat?

 Vielleicht hat er sich auch das Lippenbändchen verletzt. Das setzt dort oben nämlich an!!??

Re: Zahnfleisch oben mitte blutet- wer weiß Rat?

Hallo Jenny,

kann dir leider nicht helfen, da ich das hier nicht hatte, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Zähne dran Schuld sein können, wenn es kein Dauerzustand bleibt.

LG Diana

Danke für eure Antworten...

das hat mich etwas beruhigt. Nachdem mein Mann dann nach endlosen 4 Std von der Arbeit kam hat rein gar nichts mehr geblutet...- war ja klar ;-) Und ist aber aufgefallen, das nun unten die beiden Zähne zwar immer noch im Zahnfleisch stecken, er aber wohl schon eine sehr kräftige Kiefermuskulatur hat und sich das oben dann wohl "aufgebissen" hat...

Glg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen