Suchen Menü

Zahnarzt?

Ich habe ja das eine mal in einem Beitrag (ich glaub, der war von dir Kerry) ganz interessiert gelesen, dass manchen schon mit ihren Zweregn zum Zahnarzt gehen?!

Davon hab ich ja wirklich noch nie was gehört!

Was sollen die sich da denn ansehen? Geht man dann erst, wenn das erste Zähnchen da ist?

Wäre super, wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + noch zahnlose Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ja das interessiert mich auch. Ich weiß nur das es gut ist das Kind schon mal mit zunehmen wenn man eh einen Termin hat, damit das Kind schon mal alles kennenlernt

Re: Zahnarzt?

Also ich war mit tammo das erste mal kurz vor dem zweiten Geburtstag Bei einer Kinderzahnarztin. soweit ich mich erinnere ist das die Empfehlung, das erste mal um den zweiten Geburtstag ... Aber ich kann mich auch irren.

Die hat halt viel gefragt, wie wir putzen, wie oft, ob er schnullert, was er so trinkt... Und dann Empfehlungen dazu abgegeben. Außerdem hat sie die Zähne angeschaut, wie sie stehen, Platz haben, was noch fehlt und den Zustand... Alles prima und hat auch prima geklappt mit tammo.

wüsste jetzt nicht was man vorher groß dort sollte:-X

lg aus dem strandkorb

julia und janne 

Re: Zahnarzt?

Ja, richtig mitgelesen...lach.

Soweit ich weis soll man gehen, wenn die ersten Zähnchen da sind. Die müssenja auch geputzt werden und da bekommt man beim Zahnarzt gute Tipps.

Kayleigh hat inzwischen 4 Zähne und die Große musste eh hin. Dann hab ich sie gleich mitgenommen. Wir gehen zu einer Kinderzahnärztin. Die hat sich gleich auch den Kiefer angeguckt und gemeint, das die übrigen Zähne auch schon gut aussehen.

Wenn du bei Lara unsicher bist, ob die Zähne event. stark schieben kannst du ja mal gucken lassen. Unser KiA macht das nämlich nicht.

Re: Zahnarzt?

Vincent hat am 30.08. seinen ersten Termin. Wir haben das aber nur gemacht, da ich sowieso Termin habe. Ich werde dann auf jeden Fall berichten und meine Zahnärztin mal kräftig ausquetschen - hihi endlich darf ich dann mal beim Zahnarzt reden :-P

Re: Zahnarzt?

ich hatte die dann dabei wenn ICH zum zahnarzt musste und keinen babysitter hatte.

bei mir haben aber bis jetzt alle kinder noch nie ein loch gehabt. es gab aber im kindergarten schon kinder, die bereits in dem alter alle zähne überkront hatten. da hab ich mal gefragt, wenn sollte man wohl zu einem extra kinder zahnarzt gehen, der nur kinder macht und nicht zu einem der das nur einfach so dazu geschrieben hat. also es scheint nicht leicht einen guten kinderzahnarzt zu finden.

Re: Zahnarzt?

Jetzt war ich neugierig und hab mal geguckt, wo es in HH Kinderzahnärzte gibt. Dabei bin cih auf der Seite einer Arztpraxis hierauf gestoßen:

1. Der erste Besuch beim Kinderzahnarzt

Die Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGK) rät zu einem Besuch ca. 6 Monate nach Durchbruch des 1. Milchzahnes, spätestens aber mit dem 2. Lebensjahr. Das Ziel ist es vor allem Ihnen Empfehlungen zu geben wie Sie die Mundgesundheit Ihres Kindes optimal unterstützen können.
Fragen zum Schnuller, Flasche, Anwendung von Fluoriden, Zahnfehlstellungen und Ernährung beantworten wir bei diesem Vorsorgetermin gerne.

Finde ich logisch. Die Praxis hört sich eh toll an. http://www.hamburgerwackelzaehne.de/eltern/

Habe also schon jetzt einen Zahnarzt für Emilie gefunden...:-) Ihr habt mich inspiriert :THUMBS UP: Aber erstmal muss der 1. Zahn ja mal kommen....:-P

Lg

wally

Re: Zahnarzt?

Ich habe gestern auch gleich einen kinderzahnarzt gesucht und auch eine nette Praxis gefunden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen