Suchen Menü

Zähne

Oh je..... jetzt geht das Zahnen los.....

Kayleigh sabbert ja nun schon seit ein paar Wochen wie verrückt. Seit 2 Wochen kaut sie sich und, jedem der sie grade mal auf dem Schoß hat, die Finger wund.

Vorhin hat sie mal wieder geweint, weil sie zu müde war und da konnte man die unteren beiden Schneidezähne schon richtig schön weiß durchscheinen sehen.

Wie sieht´s denn bei euch aus? Gibts hier schon jemanden dessen Zähne sogar schon geschlüpft sind?

 

Bisherige Antworten

Re: Zähne

Ui Ui Ui... :GIRL 252: Spannend! Ich hoffe, deine Maus muss sich nicht allzu sehr quälen und die Beißerchen kommen recht bald...

Lara sabbert zwar auch extrem und die Finger sind auch NUR NOCH im Mund, aber ich glaube nicht, dass da schon ws kommt... Hab mal geguckt, aber nix gesehen...

Ein Beißring liegt aber schon bereit und lutscht sie auch schon mal mit großer Begeisterung ab... :GIRL 039:

Sagt mal - wie hieß das, was hier viele zum Zahnen liegen haben? Ich glaub, das is nen Gel o.ä.?!  Muss ich auch noch besorgen...

Liebe Grüße,

Jackie + noch zahnloses Käferchen Lara :IN LOVE:

Re: Zähne

Ich habe wieder Dentinox gekauft. Hat 4,85 -Euro gekostet. Ich glaube mich zu entsinnen, dass es das auch mal bei DM gab und da weniger als die Hälfte gekostet hat.

Einen guten Beißring muss ich jetzt auch noch besorgen. Bislang lasse ich sie auf einer alten Brotrinde rumkauen. Das saugt auch gleich den Sabber mit auf...lach...

Re: Zähne

Ooooh schon die ersten Zähnchen...

Hier ist noch nichts in Sicht, ich hoffe er lässt sich noch laaange Zeit

O:-)

Re: Zähne

ja, die erfahrung zeigt ja, das es bis zum durchbrechen noch bis zu 2 monaten dauert. ich hoffe, dass kayleigh nich so arg wellenartig zahnt wie die große.....

Re: Zähne

Lion sabbert nun auch schon ewig und kaut auf allem rum. Man sieht die unteren Schneidezähne schon durch scheinen aber man kann noch nix fühlen.

 

@ Jackie 

 

Ich habe letzte Woche Osanit geholt, dass sind Globuli, hatte mir eine Freundin empfohlen und hier hat es auch schon jemand liegen.

also hier eine von den Forummädels

Re: Zähne

oh.... noch jemand.... super.....

die osanit-kügelchen haben bei uns (vor 5 Jahren) nicht wirklich geholfen. drücke dir die daumen, dass lion gut drauf anspringt. ansonsten kann ich wirklich gekühlte beissringeoder alte Brotkanten empfehlen.

Re: Zähne

Mia Marit sabbert auch immer Fröhlich, ich glaube, ich werde ihr demnächst ein Dreieckstuch umlegen, damit nicht immer die Klamotten nass werden. 

Die Hände wandern auch laufend in den Mund, darauf wird herumgekaut. 

Ich weiß nicht, ob wirklich Zähne in Arbeit sind. Aber der Gedanke liegt nahe.

Osanit wurde mir auch empfohlen.

LG Mia

Re: Zähne

ja, klingt gut. hat mia marit auch so schöne rote wangen?

heute morgen hat sie vom papa mal jeden finger genüsslich durchgekaut....lach.....

Re: Zähne

Rote Wangen hat sie nicht. Das wäre aber bestimmt niedlich anzusehen!

Re: Zähne

Also Tammo hat die ersten erst tot 11 Monaten bekommen=-O fehlen immer noch die letzten vier Backenzähne...

osanit Kügelchen und dentinox Gel sind Super, wobei das Gel seeeehr flüssig ist und schwierig aufzutragen, wenn es dann an die hinteren Zähne geht;-)

lg und viel Erfolg!!!

julia und janne

Re: Zähne

Oh je, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird Davor graut mir ja auch schon. Im Moment sind unsere Nächte sooo toll - aber ich fürchte, damit ist es dann erstmal wieder vorbei...:-)

Bei uns wird zwar auch viel gesabbert und an den Händen gekaut, aber ich hab grad eben nochmal geschaut - im Mund hat sich bisher nichts verändert. Denke, dass das alles noch ein bisschen dauert. 

Lg

wally

Mal ne blöde Frage ...

Wie merke ich denn ob es die Zähne sind wenn er mies drauf ist. Könnte ja auch was anderes sein zum Beispiel ein Schub oder sowas.

 

Nicht das ich ihm sinnlos Osanit gebe. 

 

 

Ich denke ich werde  auch Dentinox holen. 

 

Und weiß jemand wie lange es von der Quengelei bis zum ersten Spüren der Zähnchen dauert ? (So ungefähr,  Tage oder Wochen)

Das würde mich auch mal interessieren....finde die Frage alles andere als blöd :-)

Re: Das würde mich auch mal interessieren....finde die Frage alles andere als blöd :-)

Ich würde sagen, wenn rote Backen, sabbern und extremes rumknobeln dazukommen:-P

beim zweiten kannst du's eher einschätzen, aber bei Tammo hab ich auch schon ewig vorher Kügelchen gegeben weil ich dachte dass es bald losgeht und nix war's. 

Nur knautschig ist einfach anders als zahnen...

lg

Re: Mal ne blöde Frage ...

Also das mit dem rausfinden ist gar nicht so einfach.

Es gibt aber Anzeichen. Neben dem Wahnsinnsgesabber und alles in den Mund stopfen und drauf rumkauen gibt es noch die roten Wangen und den so genannten "Zahnschiss" lach... DEr Stuhl sieht dann aus wie mit gestockter Milch versetzt und riecht auch sehr schlimm.

Bei der Dauer ist das unterschiedlich. Es gibt Kinder denen man es gar nicht anmerkt. Meine Große hatte das so in mehreren Schüben. Mit knapp 2 Jahren waren dann endlich alle Zähne da. Bei den ersten war sie auch so 4 Monate als es los ging. Aber durchgebrochen ist der Zahn erst mit 6 Monaten.

Bei Kayleigh kann ich die Zähne durchscheinen sehen. der Kiefer ist an den Stellen auch dicker und ich merke es auchbeim stillen. Tut schon echt dolle weh.

Re: Zähne

Bei Vincent gibt es noch keine Zähne.

Aber wir hatten vor ein paar Wochen eine Windelreiche Zeit. Ich nehme mal an in der Phase sind die Zähne in den Kiefer eingeschossen. Das ist eine Vorstufe zum Zahnen. Zumindest ist seine Kauleiste jetzt wesentlich fester und wenn er hingebungsvoll an meinem Busen oder an unseren Fingern lutscht, kann das schon ganz schön weh tun.

Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie es ist, zu stillen, wenn er Zähne hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen