Suchen Menü

Zähne putzen klappt nicht mehr

Hallo ihr lieben ....

 

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem Zähne putzen ?

 

Wir putzen seit  dem ersten Zahn mit einer richtigen bürste ohne zahncreme. Seitdem Lion aber die dicke Erkältung hatte will er es nicht mehr. Teilweise mussten wir es in dieser Zeit ausfallen lassen weil auf dem Schoß eingeschlafen ist. Und danach haben wir uns wieder ran getastet. Vorher fand er Zähne putzen toll und jetzt ist es ein Riesen Kampf. 

 

Wenn er mal den mund aufmacht dann nur kurz und dann weint er gleich. Mit viel Glück lässt er mich ein bisschen putzen wenn etwas zahncreme dran ist die mache ich aber ganz selten dran wir versuchen es immer erst mal ohne. 

 

Ich dachte dann es tut ihm oben weh weil da gerade ein zahn kommt also lasse ich oben erstmal weg und versuche nur die beiden unten zu putzen. 

 

 

Hajemand einen Tippmue

Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen klappt nicht mehr

Oh mann, wenn´s dafür ein Rezept gäbe wäre ich auch dankbar.

Wir haben ein ähnliches Problem. Meist ist sie abends schon sooo müde das es nichts mehr wird. ich versuche immer noch vor der letzten Milchpulle zu putzen, damit wir überhaupt dazu kommen. Aber das Putzen ist eh schwierig. Sie beißt immer nur auf der Zahnbürste rum so dass ich kaum dran komme. Zumindest von innen geht´s, aber von außen?!?!?!?!?!

EIgentlich hat es ihr auchmal Spass gemacht, aber sie will immer selber putzen und das geht ja nicht. Ich lasse ihr die Zahnbürste dann immer, wenn ich denke jeden Zahn mal erreicht zu haben.

Re: Zähne putzen klappt nicht mehr

Ja, so läuft das bei uns auch ab... Zuerst lässt sie mich mal mehr, mal weniger ihre 4Zähnchen putzen und dann bekommt sie sie nochmal allein in die Hand und dann wird mehr der Griff bekaut... :-P

Oftmals zutscht sie auch nur das Wasser aus der Bürste und geputzt wird quasi gar nicht... :GIRL 101: Ich denke auch nicht, dass es furchtbar schlimm ist, wenn man es nicht schafft, die Zähne von allen Seiten zu erwischen... Das soll mir doch mal bitte jemand zeigen, wie das gehen soll...

Aber bei euch sind ja fast die Hälfte der Zähne da... Da habt ihr ja doch schon was zu tun! 8-)

Re: Zähne putzen klappt nicht mehr

Also bei Lara läufts nach den anfänglichen Schwierigkeiten recht gut... Wir putzen auch nach dem Abendbrot, denn nach der Zu-Bett-Geh-Milch würden wir das gar nicht schaffen! Und ich denke ja auch, dass es momentan eher noch den Zweck hat, sie spielerisch an die Sache heranzuführen....

Ich würde es also trotzdem immer wieder probieren... Vielleicht findet er es wirklich momentan zu unangenehm, aber er soll trotzdem lernen, dass es eben dazu gehört! Mach so weit, wie er es zulässt und wenn er eben auch nur mal mit der Zahnbürste spielt... Irgendwann wird er wieder den Mund öffnen und es geht einfacher... Bestimmt! ;-)

Bei Lara hilfts auch, dass ich immer was dazu hinsumme/singe/brabbel... Wenn ich putze lass ich im Singsang dazu erklingen: "Jetzt machen wir schribbel, schrabbel, schribbel, schrabbel,..." :-[ Sie lacht sich immer halb kaputt!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Zähne putzen klappt nicht mehr

Oh, hier ist es genau so - unser Vincent macht momentan nicht mal mehr den Mund auf. Auch nicht, wenn er selbst die Zahnbürste hält. Ich hoffe, es liegt nur am Zahnen. Wir sind ja jetzt schon bei Nummer Neun. Und da muss man schon eine Menge putzen.

Bis vor einer Woche hat das auch sehr gut geklappt, sogar mit Zahnpasta und spülen - oder besser Wasser schlucken - hauptsache am Becher nuckeln :-P

Aber vielleicht solle ich es mal wie Jackie probieren und mit witzigen Geräuschen singen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen