Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt,weil

Ich da gleich eine Sterilisation machen lassen will. Auch wenn ich mir hier mit dem vielleicht nicht alle als Freunde mache, haben wir uns dafür entschieden. Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung und 3 Kinder also am Anfang geht's noch aber wenn alle großer sind brauchen wir ne größere Wohnung und ich finde die Mieten schon teuer. Wir freuen uns auf den Wurm und dann ist unsere Familien Planung abgeschlossen.
Hoffe habe hier trotz meines wunschkaisetschnittes noch Freunde
Lg Manu
Bisherige Antworten

Wunschkaiserschnitt,weil

also ich bleib dein Freund ;-) kann es nämlich wirklich gut nachvollziehen... habe ich mir auch schon überlegt, sollte sich Nr. 3 bei uns irgendwann ankündigen... Denn 4 Kinder stehen bei uns nicht auf dem Plan...

und das Thema (Wunsch-)Kaiserschnitt habe ich ja unten schon thematisiert...

LG

Marita

Wunschkaiserschnitt,weil

es ist zwar noch sehr früh darüber nachzudenken, aber meine erste Geburt vor fast 12 Jahren war derart schlimm (ich hatte eine Einleitung und keiner war in der Lage mir zu sagen wie das dann abläuft - es war der blanke Horror) das ich mir nicht sicher bin, ob ich das nochmal verkrafte...entschieden ist aber noch nichts!

Es gibt ja für und wieder...hab schon ein bissl in der Rubrik gelesen.

Jeder sollte das ganz für sich alleine entscheiden! ;-)

Find ich blöd, wenn man dich deswegen verurteilt Manu...tut das denn wer hier? :-(

Wunschkaiserschnitt,weil

Hallo Manu,

für mich wäre zwar weder der WKS noch die Steri eine Option, aber letztlich ist es doch deine Entscheidung, dein Körper und niemand (höchstens dein Arzt und dein Mann) haben dir da irgendwas reinzureden. Klar, es gibt leider immer Menschen, die der Meinung seind, einen dummen Kommentar abgeben zu müssen. Aber die musst du dann einfach überhören bzw. überlesen.

LG
Daniela

Wunschkaiserschnitt,weil

Hi Manu,

ich denke keiner hier wird so dumm sein dich dafür zu verurteilen....hoffe ich - jeder kann selbst frei entscheiden was mit seinem Körper passieren soll, und da eine Sterilisation ja eine OP mit Vollnarkose bedeuten würde kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen - ich selbst werde mir jetzt beim zweiten mal auch 100%ig einen KS machen lassen - die Geburt meines Sohnen war so schrecklich, ich war total zerfetzt weil mein Becken im Verhältnis etwas eng ist - wir können froh sein dass er lebt - das Nähen danach hat ZWEI!!! Stunden gedauert - in der Zeit hätte man zwei Kaiserschnitte machen können ...

Wenn es dir wichtig ist was andere denken würd ich das gar niemandem erzählen in deinem Umfeld, denn immer hat irgendein Karl-Otto seinen (geistlosen) Senf dazu abzugeben - ansonsten freu dich auf witzige Diskussionen, denn erstaunlicherwiese scheinen ALLE besser zu wissen was gut für dich und dein Kind ist als du :-D :-D :-D

bis bald und vlg,

Sandra

Wunschkaiserschnitt,weil

Warum sollte man deshalb die "Freundschaft" kündigen?

Ich selbst hatte genau das schon bei Eléna vor, aber ich hatte das "Pech", dass ich keinen Arzt gefunden habe, der dazu bereit war. Ähnlich sieht es jetzt auch wieder aus....

Man sollte sich aber trotz allem bewußt machen, dass ein KS immer ein gewissen Startrisiko für das Kind bedeutet, weil ihm die geburtsbedingten Belastungen/ Abläufe fehlen um optimal gerüstet zu sein. Ich bin gewiss kein Verfechter von irgendwas - aber es gibt immer Für und Wider und man muss es genau abwägen...

Alles Gute

Lona Ssw 5+5

Nachtrag:

Ich hatte übrigens von Horror- bis Traumgeburt alles dabei. 5 meiner Kinder sind geplant zu Hause geboren, 3 im KH und das erste und das 7. waren alles, aber keine schönen Geburten. Die Ängste, die diese Geburten hinterlassen haben, begleiten mich nun auch wieder... das war schon bei meiner "noch" jüngsten so. ABER ich hatte die beste Hebamme der Welt und genau DIE wäre jetzt bereit 80 km zu fahren um mich wieder zu begleiten!

Entschieden ist also noch gar nichts... der einfachste Weg ist es allemal...

LG

Lona

Danke für eure Antworten und weiterhin der Freundschaft hier :-) :-) :-)

Danke für eure Antworten und weiterhin der Freundschaft hier :-) :-) :-)

Also ich hatte auch einen KS, wegen Beckenendlage....
Und am Abend danach hab ich noch allen gesagt, nie wieder ein KS, egal wie das nächste Kind liegt....
Mittlerweile bin ich auch schon am grübeln, weil ja auch viele sagen, wenn man schon einen KS hatte, könnte bei einer normalen Geburt die Narbe reißen o.ä......
Ich weiß noch nicht was ich machen werde, mein Männe wäre definitiv für KS, der fand das besser als die Vorstellung mich im Kreißsaal leiden zu sehen.
Will erst mal hoffen, dass der Doc mir morgen was positives zu vermelden hat, und sich die ss wirklich eingestellt hat. Dann kann ich da auch wieder drüber grübeln.... :-P
LG

Wunschkaiserschnitt,weil

warum solltest Du keine Freunde mehr deswegen haben?
leid tut mir halt jede, wo der bauch aufgeschnitten wird und dann wochen zusammengekrümmt rumrennt, ihr kind nicht heben kann, schmerzen hat usw...
möcht ich selbst nicht freiweillig, wenn irgendwie möglich.

naja...

... ich bin vielleicht 2 tage gekrümmt gelaufen, mein Kind konnte ich ab dem Tag danach heben und naja, Schmerzen, ja klar, ist sichern kein Ponyschlecken, aber eine Dammnaht nach einem Dammriss höheren Grades ist sicher auch nicht wirklich angenehm...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen