Suchen Menü

Wundsein

Mein kleiner Mattes ist seit ein paar Tagen zwischen den Beinen und unter dem Säckchen wund.

Nun hatte ich das beim Windel wechseln von Bübchen eine Wundschutzsalbe drauf gemacht.

Heute war die Hebi wieder da und meinte ich sollte diese Salbe nicht mehr nehmen, da sie nichts bringt und nicht heilt.

Ich solle doch besser mit Salzwasser oder Lanolinsalbe für die wunden Stellen nehmen.

Ich denke aber das Salzwasser auf der Stelle doch brennt oder?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann mir da evtl. einen Tipp geben?

Danke im voraus.

Bisherige Antworten

Re: Wundsein

Also ich hab prima erfahrungen mit der calendula baby Popo Creme von weleda gemacht... Oder eine zinksalbe.

bei Tammo hab ich eine ganz tolle (müsste Name erst nachsehen) aber die ist nix für ganz kleine weil da wohl ein PilzWirkstoff drin ist (meinte meine hebi)...

woher kommt denn das wundsein?

lg

Re: Wundsein

Woher? Ich denke  mal durch die Feuchtigkeit, obwohl ich immer dachte ich habe ihn immer richtig abgetrocknet.

 

Re: Wundsein

Also wir benutzen normalerweise nur Olivenöl und klares Wasser fürs Säubern, keine Feuchttücher oder Cremes. Als Tamme wund wurde haben wir Ringelblumensalbe von der Bahnhofsapotheke (gibts auch im net). Jetzt beim Soor benutzen wir Infecto Soor Zinksalbe...

 

Gute Besserung für Mattes!

Re: Wundsein

Also mit Salzwasser hab ich keine Erfahrung aber wir haben die Zinksalbe mit Kamillenextrakt von babylove und die ist Super! 

Und die kleine Bade ich auch mit Wasser Olivenöl und Milch! Das hat mir meine Hebi empfohlen, gibt ne schöne haut und sogar die Akne wird besser! 

LG und gute Besserung

Re: Wundsein

Danke, das werde ich auch mal versuchen, da ich Mattes ja jetzt auch baden darf. Hebi meinte immer solange der Nabel nicht heil ist, soll ich den Kleinen nicht baden.

Re: Wundsein

Bisher hatte ich bei Mattes auch nur klares Wasser zum säubern genommen und auch keine Feuchttücher.

Olivenöl werde ich auf jeden Fall mall ausprobieren

Re: Wundsein

Ich würde auch denken, dass Salzwasser brennt :-X.

Muttermilch soll helfen und frische Luft an den Po, ...

Wir benutzen keine Feuchttücher, nehmen Trockentücher mit Wasser und cremen gar nicht, wenn es etwas rot wird, dann nehme ich Penaten - da ist ja auch Zink drin.

Gute Besserung und LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen