Suchen Menü

Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Eigentlich wollte ich aus Vernunft einenguten gebrauchtenWagen kaufen. Bin auf die Emmaljunga eingeschossen,doch über €1.000 war mir zuviel. Heutehaben wir uns beraten lassen und liegen bei €850. Jetzt möchte ich soooo gerne doch einen neuen haben und nun ist mein Mann dagegen...

Wie ist Eure Meinung?

Glg Petra

Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

hi petra! ich finde neu für einen kinderwagen besser und sicherer aber 850,- € ist doch ganz schön viel da gibs auch günstigere. hab jetzt zwar buggys schon 2 gebraucht gekauft aber am ende nicht wirklich mehr lange brauchbar!

lg claudia

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Hallo Petra!

Das kommt ganz auf den Zustand des Wagens an. Wenn nur ein Kind darin saß und nicht viel damit gefahren wurde, kann man durchaus auch einen gebrauchten kaufen, die sind dann allerdings meistens auch nicht so billig. Und wenn dann auch nur Markenware!

850 Euro ist schon ordentlich, wollt ihr denn noch mehr Kinder? Dann ist es die Überlegung wert das Geld zu investieren...

LG Karin 18+2

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Hallo Karin, ja,wir möchten gerne zwei Kinder haben und so fing ich an zu grübeln...Tja,850 ist einfach auch viel,doch wie Du schon sagtest, kosten die guten gebrauchten auch 400-500... grübel... bin jetzt so eingeschossen,dassich gar nicht mehr klar denken kann und nun unbedingt meinen Wunsch durchsetzen möchte ... Gott sei Dank haben wir noch Zeit...Lg

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Hallo Petra,

also ich habe einen gebrauchten Kinderwagen für mein erstes Kind gekauft, den habe ich relativ günstig bei ebay ersteigert. Also wenn man weiß welches Modell man möchte und die nicht allzu alt sind ist das eine gute Alternative bei schmalem Budget.Dieser wird auch für den zweiten Zwerg ein guter Begleiter sein. Ist halt die Frage ob man wirklich soviel Geld dafür ausgeben möchte, aber wenn man nicht nur ein Kind haben will macht ein neuer Wagen auch Sinn, die Entscheidung kann euch keiner nehmen, ihr müsst ein gutes Gefühl dabei haben.

 

Lieben Gruss

 

einschleich aus März/April

Hallo Petra,

also wir hatten uns auch auf einen Emmaljunga eingeschossen. Es sollte unbedingt ein Duo Edge combi mit Luftkammer.Reifen sein.GirlDer hätte mit allem drum und dran bei etwa 1100€ gelegen, das war uns auch zu viel. Da man sagt, dass ein Emmaljunga bis zu 5 Kinder sicher und gut nacheinander über 3 Jahre aushält, haben wir uns für einen gebrauchten entschieden, den wir bei ebay Kleinanzeigen gefunden haben. Er sieht aus wie neu!!!In Liebe wir haben dann 300€ bezahlt und es wurde nur ein Kind bisher damit gefahren.  Und man sieht dann ja auch, wie der Haushalt der Leute so aussieht etc.

 

Würds immer wieder so machen!

Re: einschleich aus März/April

Vielen Dank für die Antwort! Baut mich ein bissl auf  ... War schon richtig geknickt!*schnief... tja,so ist es wohl am vernünftigsten... aber 300 ist ja ein super Preis!

LG Petra

Re: einschleich aus März/April

Ja, das war echt nen super Preis. Er war für 390€ im Net und nun haben wir den Preis für den Kinderwagen, ein Massivholz-Kinderbett, einen Daunenschlafsack und ein Stillkissen bezahlt.

Auf jeden Fall würde ich niemals ungesehen bei Ebay einen ersteigern, sondern ihn immer live und in Farbe angucken. Dass gleich der erste der Volltreffer ist, hätte ich nicht gedacht. BeifallHatten ja gerade angefagen zu gucken.

Würde es immer wieder so machen! Also, guckt Euch einfach um, wies bei Euch in der Gegend aussieht und dann könnte Ihr ja immer noch entscheiden, ob was vernünftiges gebrauchtes zu bekommen ist oder es doch ein Neuer werden soll.

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

mal eine blöde frage was soll an einem gebrauchten wagen nicht in ordnung sein . Da kann doch nichts passieren damit , da ist ja nur ein baby drin gelegen . es kommt natürlich auf den zustand des wagens an aber was soll dem den fehlen.  Das einzige was ich niemals gebraucht kaufen würde wäre ein autositz  ausser ich weiss wo er her ist .Da weis man nicht ob ein unfall war da hätte ich angst .  Ganz ehrlich wenn ich einen gebrauchten bekommen würde ist es doch gut wenn man geld sparen kann eine baby kostet noch viel geld da kann man bei solchen sachen doch wirklich sparen wenn es möglich ist. 

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Haben gestern einen Gebrauchten gekauft! Das hat uns 1000 € Ersparnis eingebracht, die wir dann wieder an anderer Stelle für die Mäuse einsetzen können. Wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn der Wagen einen ordentlichen Eindruck macht und man ein gutes Gefühl dabei hat. Kann ebay Kleinanzeigen nur empfehlen! 

Re: Würdet ihr einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Wir haben auch damals einen neuen Kinderwagen von  meinen Eltern bekommen einen Teutonia Fun System 10, allerdings bin ich bei den Preisen auch aus allen Wolken gefallen.

Wenn ich deine Preise so höre, wird mir schwindelig. Ich fand fast 700€ inkl. allem drum und dran schon sehr sehr teuer, aber wir haben ihn viel genutzt.

Eine Freundin hat einen neuen mit einem minimalen Fehler im Mückennetz für 200 € gekauft., ansonsten waar da nichts dran. Zwar kein Markengerät, aber den hat sie auch bis zur Unendlichkeit  geschoben und zurück. Ich glaube mehr als ich je in meinem Leben laufen werde...

schau mal bei babymarkt de, die haben jeden Tag ein neues Angebot - etwas Zeit ist ja noch da.

Aber es gibt auch schöne gebrauchte Kinderwagen. Wenn ich kein weiteres Kind bekommen hätte, hätte ich unseren sehr gut erhaltenen Kiwa ja nun auch bald verkauft und da ist nichts dran.

NEU würde ich persönlich allerdings IMMER Autokindersitze kaufen, man weiß bei Fremden nie ob schon was passiert ist. Da können die noch so nett gucken...

Jippi... wir gucken uns morgen einen gebrauchten Kinderwagen an :-)

Hallo Mädels  habe einen KiWa entdeckt und den gucken wir uns an...ICH BERICHTE EUCH DANN DAS ERGEBNIS!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen