Suchen Menü

Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallöchen an alle!

Ich habe hier schon seit wenigen Wochen still mitgelesen, aber mich einfach nicht getraut mitzuschreiben, da vor 2 Wochen bei meiner FÄ nur die Fruchthöhle zu sehen war. Ich hatte wirklich Angst, dass da vielleicht doch nichts ist... ABER heute waren wir wieder da und wir haben eine kleine "Bohne" und das Herzchen schlagen sehen  [:-} [:-}[:-}

So langsam kann ich mich freuen!

Das ist mein erstes Kind und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier im Forum! :-) Und wie es uns allen in den nächsten Wochen gehen wird.

Ich bin jetzt in der 9.SSW (8+2) und der ET, laut FÄ, wäre am 13.11.!

 

Wie geht es denn euch im Moment so?

Ich gratuliere auch allen, die ebenfalls hier gelandet sind ;-) :GIRL 200:

 

Liebste Grüße, Bobby

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Re: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Hallo Jully.

Vielen Dank :-)

Wie geht es dir denn im Moment?

Mir ist morgens beim Frühstück noch ganz schön übel. Und müde bin ich auch oft.

Hast du bereits Kinder?

Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag. Das Wetter war ja heute einfach schon traumhaft! :GIRL 252:

Liebe Grüße, Jenny

 

Re: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Hallo Jenny,

mir geht es gut...nur die Übelkeit verfolgt mich immer noch von morgens bis abends...aber zum Glück muss ich nicht mehr so oft :-!. Das ist schon mal was. Müde bin ich auch den ganzen Tag.

Es ist meine 4. Schwangerschaft und wir haben schon 2 süße Mädchen ( ich hatte leider letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt in der 11SSW ). Trotzdem bin ich auch noch sehr aufgeregt und hoffe nur, dass diesmal alles gut geht....;-)

Liebe sonnige Grüße!

Jully

Re: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Hallo Jully.

Tut mir Leid wegen deiner Fehlgeburt! Ich hatte auch eine FG in der 6.Ssw. Und seitdem hat es lange nicht geklappt.

Aber jetzt wird bei uns alles gut!!! :GIRL 252: Ganz sicher.

War denn die Übelkeit bei deinen anderen Kindern auch so schlimm? Wie alt sind deine Mädchen?

Ich habe gemerkt, wenn ich immer zwischendurch was esse, dann ist mir nicht so sehr übel. Denn sobald ich Hunger bekomme, wird es schlimmer. Jedoch musste ich mich noch nicht :-! und ich glaube/hoffe, das kommt auch nicht mehr. Wobei ich heut morgen kurz davor war...

Wünsche dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße, Bobby

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallo Bobby!

Ich bin jetzt in der 10+0 und laut FÄ ist der ET am 03.11.

Bin auch gespannt, wie es uns allen in den nächsten Wochen und Monaten gehen wird. :-)

Mir geht´s mittlerweile besser als vor einigen Wochen, die Übelkeit und Müdigkeit sind nicht mehr so stark.

Die Angst, als man nur die Fruchthöhle gesehen hat, kenne ich. Und dann die Googelei... Man kann sich das Leben echt schwer machen :-(

Aber die Sorgen werden uns wohl die ganze Schwangerschaft über begleiten..

Liebe Grüße, Schnuti

 

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallo Schnuti.

Ich antworte dir jetzt mal hier.

Ich finde es echt schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat! :-)

Vor allem, weil du so lange verhütet hast...;-)

Meine Übelkeit ist leider morgens noch sehr stark und ich bin auch noch oft müde. Aber das Brustspannen ist schon weniger geworden.

Wann hast du den nächsten FÄ Termin? Unser Termin ist erst wieder Anfang Mai.

Wie du schon meinst....man kann sich das Leben schwer machen. Zu arbeiten ist eine gute Ablenkung. Sonst würde ich doch schon viel drüber nachdenken bzw. an das, was alles noch passieren kann/könnte....!

Wünsche dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße, Bobby

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallo Bobby!

Mein nächster Termin ist am 25.04.

Stimme dir voll zu mit dem Arbeiten! Ich hoffe sehr,dass ich so lange arbeiten darf, bis der Mutterschutz beginnt. Ist bei uns so eine Sache.. Mal leben Jugendliche in unserer Einrichtung, von denen viel Aggressivität ausgeht,aber momentan nicht.

Welchen Beruf übst du denn aus?

Liebe Grüße, Schnuti

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallo Schnuti.

Mein nächster Termin wäre am 2.5. (ich weiß aber nicht, ob ich es so lange aushalte ;-))   zusammen mit dem Ersttrimester Screening. Habt ihr schon überlegt, ob ihr die Untersuchung auch machen wollt?

Ich arbeite ebenfalls mit Kindern! Die sind selten agressiv. Unter anderem mit Säuglingen und Kleinkindern, aber auch mit schwerst mehrfach behinderten Kindern, die z.T. auch im Rolli sitzen und ganz schön schwer sind. Bzw. eins von den Kindern schmeißt bei Unmut mir seiner Spucke...das fand meine FÄ nicht so toll und meinte, dass ich gerade wegen dem Speichel aufpassen soll!

Aber auch gerade heute wieder hat mir das Arbeiten so viel Spaß gemacht! :-)

Gegen die Übelkeit esse ich immer ein bißchen was zwischendurch. :-[ Denn ich habe gemerkt, wenn ich Hunger bekomme, wird die Übelkeit schlimmer. Klingt irgendwie komisch oder? :GIRL 101:

Liebe Grüße, Bobby

 

Re: Würde mich gerne zu euch gesellen...

Hallo,

Ich hoffe es ist ok wenn ich schreibe.

Leide auch unter starkrt Übelkeit und Schwindel. 

Ich arbeite in der altenpflege da ist es auch nicht immer ganz so schön.Gruss pikdame86

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen