Bei mir schlafen nun alle, somit hab ich auch mal ein paar Minuten für mich allein *juchhu*
hier nun ein Bericht vom KH/Schlaflabor.
Wir waren für 11 Uhr bestellt, natürlich benötigte ich einen Einweisungsschein den ich mir noch von der KiÄ besorgen musste (war ja erst am letzten Do da, hätte sie mir gleich mitgeben können ) Nagut, ich bin als Begleitperson mit ins KH und habe ein Bett in einem Elternzimmer bekommen.
Von 11 bis abends mussten wir noch die Zeit rumbringen, da war es sehr schön das wir mit dem KiWa vom KH noch spazieren gehen konnten.
Als gegen 18 Uhr Ruben müde wurde, fragte ich nach was er alles für die Verkabelung brauch, weil ich müsste stillen und würde ihn für die Nacht fertigmachen. Ja, nicht so wild, ein Bauchgurt hier und Messsensoren an die Füße, fertig.
Ok, gestillt, R. eingeschlafen. Schwester Bescheid gegeben. Dann gings los... Schwester: "Waaas?? Er schläft schon? " Ich: "Ja, sein Nachtschlaf!" Schwester: "Oh nein, er muss doch wachsein, wir müssen ihn doch noch verkabeln" Ich:
Dann bearbeiteten ihn 2 Schwestern und haben alle Sensoren auf Kopf und Bauch aufgeklebt, er war wieder putzmunter und heulte dann nur noch.
PRIMA!!
Naja hab ihn dann irgendwie beruhigt, Stillen ging ja nicht mehr weil da war er schon satt... viertelstunde später hat er doch selig geschlafen
In der Nacht halb 2 wurde ich angerufen (Handy) und ich hab ihn gestillt (hing über dem Bett, weil er nicht aus dem Bett durfte (wegen der Verkabelung)
Und als ich um 5 erneut angerufen wurde, war er schon wieder von allen Kabeln befreit und das Schlaflabor war beendet.
Wir haben dann bis 12:30 auf das Ergebnis vom Arzt gewartet und durften dann wieder nach Hause!
Ergebnis: kein Medikament mehr, kein Monitoring mehr *juchhu*
Maße: 58cm, 5,5kg, KU 40cm, bei korrigierten Alter von 12 Wochen
Nachmittags gings weiter, da waren wir noch bei der Augenärztin, Frühgeborene müssen strenger kontrolliert werden, bei uns gab es am Anfang auch zusätzlich Sauerstoff nach der Geburt, daher ist eine Kontrolle sinnvoll.
Aber sie war sehr zufrieden, alles gut entwickelt und wir müssen wieder hin wenn R. ein Jahr alt ist.
So, wer den langen Text geschafft hat: Glückwunsch, hier bitte schön ein Bienchen
LG, Sume