Suchen Menü

Wow, nächste Woche ist eine Geburt bei mir schon zeitgerecht.

Habe gerade in ein Buch gelesen und dabei festgestellt, dass mit der abgeschlossenen 36. SSW die Schwangerschaft theoretisch abgeschlossen sei und eine eventuelle Geburt als zeitgerecht gilt. =-O  Selbst wenn die Kleine jetzt schon kommen möchte, würde man es nicht mehr verhindern. Jetzt rast die Zeit aber merklich. Habe schon ganz vergessen, dass es bereits soweit sein könnte.

Bei dem Gedanken macht sich bei mir Ungeduld, Angst und Planungspanik gleichzeitig breit.

Mein Wunschtermin für eine Spontangeburt wäre am Wochenende, wo die anderen Kinder stressfrei untergebracht werden können. Nächste Woche hat meine Schwiegermutter 2 Wochen Urlaub, da wäre der Zeitpunkt zumindest nicht ganz so schlecht. Bei meinem Glück wird es aber viel komplizierter...%)

In diesem Sinne...ich muss es erst mal sacken lassen...:DRINK:und trinke einen Himbeerblättertee...;-)

Bisherige Antworten

Re: Wow, nächste Woche ist eine Geburt bei mir schon zeitgerecht.

Hallo Doris,

ja, die Zeit rast nun immer schneller. Bei mir sind es noch 1 1/2 Wochen bis es losgehen könnte...

Das Problem der Unterbringung habe ich wahrscheinlich auch mal - meine SchwieMu (wohnt im Haus) fährt zur Reha und kommt "erst" 1 Woche vor ET zurück. Meine Mama ist Lehrerin und kann nicht einfach Urlaub nehmen und bei meinem Papa gibt´s grad von Juni bis August Urlaubssperre... Naja und meinen Urgroßeltern will ich den Wirbelwind nicht den ganzen Tag aufbrummen - obwohl es zur Not schon gehen?!

Na ja, einerseits habe ich jetzt schon die Nase voll vom schwanger sein, andererseits - unser Großer kam 12 Tage nach ET. Also hat´s unser Bauchzwerg diesmal wohl hoffentlich nicht zu eilig.

LG, jsjs001

ja, ab der vollendeten 36. Woche sind es keine Frühchen mehr. Mein Baby wird in den Sommerferien zur Welt kommen. Ich finde das habe ich auch gut geplant :-). Somit wird das mit meinem großen Sohn dann nicht so stressig weil er nicht zur Schule muß, und wir können die ersten Tage uns zusammen ans Baby gewöhnen. :-)

Hallo Doris, 

wahnsinn wie schnell die zeit vergeht und es jetzt für uns alle in den Endspurt geht ;)

Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt und das der Zeitpunkt passt mit deinen kids ! 

Lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen