Hallo Gemeinschaft, ich bin neu hier und wollte auch mal ein wenig über meinen Sohn berichten, der im April diesen Jahres geboren ist und gerade 15 Wochen alt ist. Es lief alles wunderbar, kein Schreikind, keine Blähungen, ein netter, kleiner Junge, ist er im Übrigen jetzt natürlich auch noch, mein kleiner Sonnenschein. Jedoch macht man sich als Neu-Mutti so seine Gedanken, wenn der kleine Mann abends immer nach einer 3/4 Stunde wach wird und laut weint und man eigentlich nicht weiß, was da los ist.
Ich weiß nicht, ob es immer am Wetter liegt, heute ist es ja eher frisch und auch die Zimmertemperatur ist nicht hoch. Er liegt nur mit einer Windel an in seinem Pucksack und trotzdem hat er immer einen recht warmen Rücken, soll es also doch an dem Wetter liegen, aber der Rücken ist doch eh immer warm, wenn er nur auf dem Rücken schläft. Was meint ihr?
Ich muss dazu sagen, dass er gerade fleißig immer dabei ist sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und weil man ja eh schon auf dem Bauch liegt, dann wird auch noch versucht sich nach vorne zu robben, um irgendetwas zu greifen. Kann es auch der Entwicklungsschub sein, der ihm z.Z. das Schlafen so zu schaffen macht. Ich muss dazu agen, dass das auch schon seit ein paar Wochen so geht, so ca. seit 3 Wochen.
Wie war es denn bei euch so?
Ich freue mich auf Antworten