Suchen Menü

Womit bringen Euch Eure Kinder zum staunen

So, jetzt lasst mal alle vom Stapel.... ;) Die Kleine ist ja nun mal wieder eine Woche zu Hause und ich erkenne da so Fähigkeiten die mich manchmal staunen lassen.

z.B. Hangelt Kayleigh sich unter dem Hochstuhl durch und hat ihr gewicht dabei so weit nach hinten verlagert, dass sie eigentlich umfallen müsste. Aber sie kann sich gut festhalten...sogar mit einer Hand und richtig klettern.

Oder: Beim KiA gabs einen Puppenwagen. Den schub sie in wildem Tempo durch die Praxis und ist ohne groß anzuecken auch um Kurven und hat einwandfrei gewendet. Dann guckt sie rein...stutzt....hm... Keine Puppe drinnen. Also zurück ins Spielzimmer und Puppe geholt, reingesetzt und weiter geht die fahrt. Da war ich platt, weil sie in der Krippe in ihrer Gruppe keinen Puppenwagen haben (Babykrabbelgruppe) und zu hause hat er sie bislang nicht interessiert.

Erzählt mal von Euch. Womit bringen Euch Eure Kinder zum Staunen?

Bisherige Antworten

Re: Womit bringen Euch Eure Kinder zum staunen

Kaileigh macht das ja echt toll, das mit der Puppe ist echt super! Wie sie die zusammenhänge kennt!

corsin versteht echt viel! Unsere Tochter muss ja morgens jeweils los zum Schulbus. Ich sagte zu ihr (Corsin wuselte irgendwo rum): du musst los, geh schonmal nach unten. Und Corsin schaute kurz auf und marschierte in die Küche um ihr die frühstücksbich zu holen!

er kann richtig rennen, steigt Treppen rauf (3-4 stufen) und runter (1-2 stufen), spielt echt gut Fussball.

er ist auch immer voll dabei bei den grossen und macht voll mit....

Ach wie süß.... Echt? Er bringt der Großen Schwester die Brotdose? Das ist ja so knuffig... Das die Kinder die Zusammenhänge verstehen finde ich immer wieder faszinierend.

Ja, ich war echt baff, zumal ich ja mit ihr gesprochen habe und gar nicht mit Corsin!

Faszinierend, was die Kleinen schon so drauf haben und können.

Ich staune oft, aber ein konkretes Beispiel fällt mir gerade besonders ein: Seit Wochen kann Mia ihre Mütze aufsetzen. Das macht sie gefühlt den ganzen Tag und mit viel Freude. Und es ist so süß, wie sie die Mütze nimmt und dann öffnet und auf den Kopf zieht. :GIRL 039:

ach wie süß. Ich glaube da würde ich bestimmt ein kleines video von machen... ;)

Wow, also das mit der Puppe, das hat sie ja echt gut überlegt - nicht schlecht! 

Also ehrlich gesagt glaube ich, Emilie könnte sowas noch nicht :-) Aber trotzdem, ich bin gerade so in den letzten 2-3 Wochen immer wieder verwundert, dass sie plötzlich Dinge versteht. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass sie eben noch so gut wie nichts wirklich versteht und bin dann immer baff, wenn sie irgendwas macht, was ich sage. Also zum Beispiel, wenn ich sage: "Nein, du kriegst kein Brot - zeig erst mal, ob dei Mund überhaupt schon leer ist" - und sie macht den Mund auf um mir das zu zeigen. Dann denke ich"nee, das war jetzt Zufall" , probiere es wieder und sie macht es nochmal. In so Situationen bin ich echt überrascht und freue mich immer voll. 

Und ich wette, da kommt ja jetzt immer mehr. Echt wahnsinn, wie die sich entwickeln. Und als Mama ist man ja auf jeden noch so kleinen Schritt stolz wie Oscar :-)

Lg

Wally

Ja, daist man wirklich imer ganz stolz.

Das mit dem Mund muss ich auch mal fragen...hihi

Ach, unsere Maus bringt uns auch mit so vielen Kleinigkeiten zum Staunen und Lachen... :GIRL 039:

Sie versteht wirklich mächtig viel und zeigt das deutlich z.B. schüttelt sie den Kopf, wenn sie gefragt wird, ob sie noch etwas essen will und satt ist, sie zieht Schnuten und Fratzen, weil sie genau weiß, dass ich da IMMER lachen muss...

Wirklich toll, wie geschickt und erfinderisch sie werden... :KISSED:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen