Suchen Menü

Womit beschäftigt ihr Eure Kinder?

Derzeit ist es so, dass Kayleigh schöne lange Wachphasen hat. SIe guckt dann rum, oder nörgelt auch, wenn man sie nicht durch die Gegend schleppt.

Wenn sie dann ebenmal im Stubenwagen liegt mit dem Mobile das über ihr kreist, habe ich dann manchmal ein schlechtes Gewissen das ich vielleicht nicht genug mit ihr spiele. Ich will sie aber auch nicht überreizen. 

Ansonsten spielen wir immer mal auf den Bauch rollen und Kopf heben, mit Rasseln oder Schmusetüchern. Das dauert dan so 15-25 Minuten. Wenn ich in der Küche zu tun habe, dann setzte ich sie auch gerne in den Schwingsessel und nehme sie mit.

Was macht ihr denn noch so? Habt ihr richtige Spielzeiten? Wie lange spielt ihr denn so?

Bisherige Antworten

Re: Womit beschäftigt ihr Eure Kinder?

Also direkte Spielzeiten haben wir noch nicht... Lara ist ja auch mehr wach als am Schlafen. Seit dem 5Wochen-Schub merkt man aber, dass sie viel mehr wahrnimmt und auch direkt Kontakt sucht...

Wir blödeln immer mal rum, "quatschen" wir nen bissl, machen Grimassen oder Lara liegt auch mal unter ihrem Mobile, welches sie total begeistert (allerdings immer nur kurzweilig)... Wir haben auch nen Rasselfrosch - da "üben" wir immer mal dem Gegenstand mit dem Blick und dem Kopf zu folgen... Klappt sehr gut! :-)

Von Freunden haben wir ein kleines Büchlein geschenkt bekommen, mit Kinderreimen, zu denen man bestimmte Bewegungen mit dem Baby macht (so wie unter meinem Beitrag "Fingerspiele"), damit sie ihren Körper besser kennenlernen - das mag Lara auch sehr! ;-)

Wir haben auch eine Rainforest-Spieldecke, allerdings habe ich da beobachtet, dass Lara da nach kurzer Zeit schon den Kopf ganz gezielt weg dreht und anfängt zu quengeln...das ist also noch deutlich zuviel für sie!

Mit dem auf den Bauch drehen können wir bestimmt auch schon bald anfangen... Das schafft Lara nämlich schon fast... %)

Ansonsten bin ich froh, wenn sie am Tag auch mal schläft...ist ja so selten... :GIRL 101:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Schaut mal: Habe ne tolle Seite gefunden, auf der Spiele für die verschiedenen Lebenswochen vorgeschlagen werden...

 http://www.babycenter.de/a22486/wir-spielen-06-wochen-alt

Vielleicht ist da auch was für euch dabei! ;-)

Re: Womit beschäftigt ihr Eure Kinder?

Lion liegt je nach dem ob und wie lange wir raus gehen,  vormittags neben mir auf dem Sofa. 

Mal so einBeispiel wie es oft ist:

 

7 Uhr Flasche danach Laufgitter mit Activitycenter da schläft er dann nochmal ein. 9 Uhr wickeln umziehen und raus gehen, 11 Uhr wieder zuhause je nach Hunger nochmal Sofa oder gleich Flasche. 

 

Wenwir nicht raus gehen chillen wir auf dem Sofa.

Dort hat er seine Decke da liegt er drauf und entweder reden wir miteinander oder ich drück ihm die Zipfel vom kuscheltuch in die Hand da kaut er dann drauf rum. Er liebt seinen oball auch jetzt schon total er kann ihn zwar noch nicht halten aber er beobachtet ihn genau. Er hat lauter kuschel rassel und quietsch zeugs um sich rum liegen. Das schaut er sich an oder ich halte ihm was übers Gesicht und rassel oder quietsche.

Zwischendurch macht er mittagschlaf im bett ubd nachmittags und frühen abend geht das so weiter. Zwischendurch schläft er immer mal ein

Re: Womit beschäftigt ihr Eure Kinder?

Bei uns ist nich nicht viel it beschäftigen - denn Emilie reagiert ja noch nicht soooo viel. Ich rede halt viel mit ihr, spreche sie immer an, ziehe Grimassen oder rassel ihr vor der Nase rum....aber lange ist das  icht interessant, 

Alleine wach rumlliegen ist aber auch nicht angesagt - also gehts morgens nach dem Aufstehen, stillen udn wicklen meistens erstmal ins Tragetuch

Ich freu mich aber schon drauf, wenn ihr das nicht mehr reicht...:-)

Lg

Wally

sehr gute Frage

Vincent will auch ständig beschäftigt werden. Aber bloß nicht zu lange mit einer Sache. Also einfach auf eine Decke unter sein Spiel Trapez Legen klappt höchstens 10 min. Leider schläft er nicht von alleine ein. Also geht es oft ins Tuch, damit er auch genug Schlaf bekommt und abends nicht total über reizt ist. Momentan liebt er es, wenn ich seine Arme und Beine bewege und ihn anlache. Dann quietscht er zurück. 

Ich hoffe, er kommt bald in eine Phase, wo er auch mal allein sein kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen