Suchen Menü

Wolltet ihr ein Winterbaby?

Oder war euch das völlig egal und ihr wart froh, dass es nach langer Zeit endlich geklappt hat?!
Also bei uns wollte mein Männe eigentlich nie ein Winterkind! Er selbst hat im August Geburtstag und findet das soooo toll! :)
Ich selbst bin auch ein Februar-Mädel (01.02.) und hab nie darunter gelitten... :JOKINGLY: Dementsprechend war mir das wirklich Wurst!
Als im Mai dann die Pillenpackung zur Neige ging, hab ich gesagt: So...es wird sowieso nicht gleich beim ersten Mal klappen, da bekommste schon dein Sommer-Baby... Tja... :-[ WER KONNTE AHNEN, DASS DAS KÄFERCHEN ES SO EILIG HAT? :-)
Und eigentlich finde ich den Gedanken auch sehr angenehm, die Hoch-Kugel-Phase nicht im Hochsommer erleben zu müssen... %) Man hat dann die schöne besinnliche Weihnachtszeit vor sich, viel kuscheln, viele Kerzen, etc. ... Ich stell mir das angenehm vor! ;-)
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Wolltet ihr ein Winterbaby?

also ich wollte nach 4 Winterjungs (2x Januar, 2x November) ein Sommer-Mädchen mit vielen dunklen Haaren!!!!!!!!!!!
Mal sehen, wie erfolgreich die Rest-Wunscherfüllung wird.
Naja, nochmal ein Steinbock-Kind hätte ich eigentlich wirklich nicht gebraucht, mir geht es wie Dir, daß ich nicht dachte, daß es so schnell klappt. Ansonsten sind diese Wintergeburtstage als Eltern blöd - so ne entspannte Sommerparty ist einfach viel schöner.
Gruß von Andrea

Wolltet ihr ein Winterbaby?

Also, unsere Große ist im Juni geboren. Damals war es schon im April soo heiß, dass ich mich kaum rühren konnte. Jetzt ein Winterkind zu haben ist bestimmt von Seiten der SS angenehmer. Es hat ja auch einhalbes Jahr gedauert, bis es geklappt hat. Meine Befürchtung war eigentlich: Blos nicht Weihnachten...... ;)

Wolltet ihr ein Winterbaby?

Ich bin froh meine Zwillinige Ende Nov bekommen zu haben, denn den Streß etc. grad am Anfang und stillen und auch noch davor Kugelzeit, hätte ich nicht im Sommer gebraucht!

Damals und diesmal war es und aber egal, wann wir das Kind bekommen, jetzt wird es wieder ein Winterkind, aber der Frühling lässt dann nicht lange auf sich warten, der FRÜHLING ist das beste!!!

lg Kugelchen

Wolltet ihr ein Winterbaby?

Ich hatte es eigentlich auf den Frühling/Sommer abgesehen :-[ .
Aber Ende Februar ist ja auch knapp vor Frühling ;-) .
Auf die Weihnachtszeit dieses Jahr freue ich mich tatsächlich auch, aber für das Kind finde ich es schade, im Winter Geburtstag zu feiern. Habe übrigens auch im Februar Geburtstag und viel Möglichkeiten hat man da halt nicht.
Na ja, wenigstens wird es kein Herbstkind - davon habe ich nämlich schon 5 (!!!) Stück, die anderen beiden sind Frühlingskinder.
LG

Hat auch Vorteile...

Hi,
ich wollte unbedingt ein... schau mal meinen Nick an ;-) Nach 2 Jahren und 7 Monaten Warterei war es uns letztlich egal und das Kleine kommt in der Geburtstagssaison Mitte-Ende Januar. Da haben wir alle Geburtstag =-O , ich hoffe es sucht sich einen Tag aus, der noch nicht vergeben ist.
Aber man muss das Positive sehen:
Keine ss im Hochsommer und 2013 können die Kleinen dann schon mit ins Schwimmbad ;-)
Als Lehrerin mein Lieblingsvorteil: keiner kommt in Versuchung das arme Kind viel zu früh in die Schule zu schicken, weil es doch schon soooooooooo schlau ist (bringt ihm aber nix, wenn alle anderen pubertieren und er/sie noch an Blümchen und Bienchen glaubt). Teilweise erliegen ja selbst November-Mütter diesem Irrsinn.
Insofern: ich glaube so ein Winterbaby ist auch toll, und meine Eltern haben mit uns dann immer Geburtstag gefeiert und im Sommer durften wir für unsere Freunde noch ein Sommerfest zusammen machen, das war immer schön!
LG, Sybi

Endlich mal nicht zum Geburtstag grillen müssen :-)

OK, ehrlich gesagt haben wir auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht und Kindergeburtstag bei gutem Wetter ist immer schön - aber wenn die Sommer so sind wie jetzt, macht das ja auch keinen Unterschied.

Und nachdem mein Mann und ich im Mai/September Geburtstag haben und wir irgendwie immer grillen, weil...weil irgendwie alle gern grillen...ist das gar nicht so verkehrt.

Hauptsache nicht um Weihnachten herum. Das ist für Kinder ja immer blöd ("Hier ist Dein Weihnachtsgeschenk. Das zählt übrigens auch gleich als Geburtstagsgeschenk, ich hab extra was Größeres gekauft.").

Also Mini-me, nicht zu früh kommen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen