Suchen Menü

Wollte mich mal vorstellen!

Hallo zusammen,

 

ich war bisher mehr als lesender Teilnehmer in diesem Forum aktiv und wollte fragen, ob Ihr  mich als aktives Mitglied aufnehmt.

 

Zu mir:

Ich bin 32 Jahre alt und erwarte in der 29. SSW unser zweites Kind, ein Mädchen.

Unser Großer wird im August vier Jahre alt und kam 5 1/2 Wochen zu früh. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich einen Gestationsdiabetes. In dieser bereits seit der 8. SSW, inkl Basalinsulin nachts und Rapidinsulin tagsüber. Verdacht auf Hashimoto hatte ich in der 11.SSW auch, wurde allerdings hat sich die Diagnose noch nicht bestätigt (Werde regelmäßig kontrolliert).:-X

Bisher habe ich ca. 6kg zugenommen (wg. Diabetes) und leide unter heftigen Rückenschmerzen (bin bei einem Osteopathen in Behandlung), wegen derer ich auch krank geschrieben bin. Bis zu meinem Resturlaub wird das wohl auch nichts mehr werden.

Das ist also eine recht "spannende" Schwangerschaft. 8-)

 

ich hoffe, Ihr nehmt mich auf und freue mich schon auf den Austausch mit Euch :-)

Liebe Grüße

Diju

Bisherige Antworten

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Natürlich nehmen wir Dich auf! Tut mir leid, dass Du so viel Pech hast und einiges durchmachen musst. Aber es lohnt sich bestimmt.

Alles Gute Euch

Clari

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hallo DiJU,

herzlich willkommen! Ich glaube, ich kenne dich aus dem Forum Sept/Oktober 2009, kann das sein? Ich hatte damals einen anderen Nick (Eckenhocker2009).

Hört sich ja ziemlich aufregend bei dir an... wünsche dir dafür einen entspannteren Endspurt!

Liebe Grüße Campino

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hi Campino,

 

das kann gut sein :) In dem Forum war ich in der ersten Schwangerschaft  aktiv, auch wenn unser Kleiner sich dann für einen früheren Termin entschieden hat.

LG

Diju

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hallo Diju, 

 

schön das du auch bei uns bist. und :GIRL 200:zur SS!

6 kg finde ich jetzt nicht schlimm.Das habe ich auch schon, hatte vor 4 Wochen!!! Und ich hab keinen Diabetes.
Das es bei dir schon so früh angefangen hat ist echt schlecht. 
Ich hoffe sehr das dein Baby diesmal bis zum ET drinn bleibt.

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hi,

ich bin eigentlich mt den 6kg ziemlich zufrieden, schrappe aber immer an der unteren Gewichtskurve entlang. Der Kleinen geht es gut und das ist für mich das Wichtigste :-)

 

Ich hoffe auch, dass die SS diesmal länger dauert, unternehme auch alles Mögliche dafür...

LG

Julia

Re: Wollte mich mal vorstellen!

hallo diju erst mal :GIRL 200: zur ss. schon dass du dich jetzt vorgestellt hast

die meisten hier haben auch viel durchgemacht,wehwehchen gehabt aber einige haben auch das gluck sorgenlos die ss zu geniessen l.trotzdem teilen wir unsere guten und schlechten zeiten gemeinsam. man ist sogar hier naher als manchmal familie u freunde. bin mir sicher dass du dich hier wohl fuhlen wirst.

was ist denn ein hashimoto?:-X hort sich so wie eine asiatische kampfsportart an:GIRL 101:

nochmals herzlich willkommen beu uns.

lg asvo u bauchprinzessin:IN LOVE:

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hihihi! Ich musste bei dem Namen an einen Berg denken :-D

Hashimoto Thyreoiditis ist in Autoimmunkrankheit, bei der die Schilddrüse durch den eigenen Körper zerstört wird, so wie bei Diabetes Typ I die Bauchspeicheldrüse. 

Grundsätzlich bin ich mit der Schwangerschaft sehr zufrieden, Kleinigkeiten gibt's immer ;-)

Re: Wollte mich mal vorstellen!

:GIRL 200:Julia da sind unsere großen ja auch fast im gleichen alter mein großer wird ende september 4 jahre alt

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Hihi, für den Zeitraum war er eigentlich geplant (30.09.) 8-)

 

Wie macht sich Dein Großer bei Thema Nachwuchs?

Unser ist total begeistert und freut sich auf seine Schwester :)

Re: Wollte mich mal vorstellen!

Lach da ist meiner geboren et war am 10.10/12.10, und am 30.09 wollte er dann raus lach...

er freut sich total hat sich das baby ja auch lange gewünscht, hat total stolz dabei geholfen das kinderzimmer shcick zu machen....und naja am anfang wollte er umbedingt ein bruder, eine schwester wäre nur seine und meine freundin geworden aber jetzt freut er sich auch über seine schwester...jetzt wo ich ordentlich rund bin fragt er auch oft wann ich ins kh gehe und das baby bekomme und bettelt nach einem namen den wir immernochnicht finden konnten :/, am 25.08 darf er zu einem geschwisterkurs das wird bei uns im kh angeboten bin mal gespannt wie das wird

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen