Mein erster freier Tag, seit Monaten.
Vincent und Arnd sind heute tagsüber zur Großmutti gefahren. Und so hatte ich tatsächlich mal einen ganzen Tag für mich.
Das tut gut, zumal die Tage seit Oktober und damit Arbeitsstart gefühlt nochmals kürzer geworden sind. Meine Tage sind gut ausgefüllt. Morgens schnell zur Arbeit. Vier Stunden vergehen dort wie im Flug. Dann Vincent von der Kita abholen und ihn den Nachmittag über bespaßen. Zum Glück bekommt er in der Kita Mittagessen und auch schon Mittagsschlaf - er kann dort tatsächlich alleine Einschlafen .
Aber trotzdem will er natürlich bespasst werden, bis es um 18.30 Uhr heißt, ab ins Bett, Die Stunde, die ich dann neben ihn sitze, genieße ich eigentlich sehr. Im Nachtmodus kann man sehr gut mit meinem Tablet lesen.
Dann sind nochmal zwei Stunden Homeoffice angesagt. Tja, und eigentlich ist der Tag dann schon zu Ende. Durch die Schwangerschaft bin ich immer sehr müde. Und Vincent ist ein totaler Frühaufsteher. Da bin ich froh, wenn ich um 22.00 Uhr im Bett liegen kann.
Aber genug gejammert, das Leben ist viel zu schön. Vorgestern haben wir zum Beispiel mit unseren Freunden zusammen Halloween gefeiert. Und auch sonst haben wir durch die größere Wohnung viel öfter Besuch. Und ich habe nur noch 35 Tage zu Arbeiten. dann gibt es schon Urlaub und Mutterschutz.
Wir sind schon so gespannt und freuen uns auf Raupy. Vincent ist auch total süß. Wenn ich ihn frage, wo das Baby ist, kommt er sofort und zeigt auf meinen Bauch und Küßchen verteilt er dann auch gerne mal.
So, das war es erst mal von uns. Ich gelobe Besserung und versuche auch mal abends ins Forum zu schauen und nicht nur zu lesen, sondern auch mal zu schreiben. Diese Gruppe ist mir viel zu wichtig, als dass sie seinschlafen darf.