Suchen Menü

Wollt mich auch mal wieder melden und Frage hab!

Hallo ihr Lieben! Uns geht es soweit richtig gut!

Ich hatte zwar eine Lungenembolie aber es schaut alles wieder ganz gut aus!

Linda ist auch brav lacht und plabbert viel allerdings fremdelt sie schon recht fest und zuviel lärm mag sie gar nicht!

Nun zu meiner Frage! Ihr füttert ja schon teilweise ganz fleissig brei! Meine Maus ist zwar noch ganz glücklich mit ihrer Pre nahrung aber ich mache mir schön langsam gedanken wie wir starten sollen!

Habt ihr einen Thermomix? Ist ja recht teuer so ein ding!

Wenn ja kommt ihr gut zu recht? Lohnt sich die Anschaffung?

Und wenn nein gehen nicht sehr viele Vitamine mit kochen verloren?

Danke schonmal für eure Antworten!

lg spatzi

Bisherige Antworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden und Frage hab!

Huhu Liebes, schön, dass alles wieder gut ist.

Nein, ich habe keinen Thermomix und werde mir auch keinen Kaufen.

Was die Vitamine betrifft.... wäre es so schlimm, würde so ziemlich jeder wohl mangelerscheinungen haben. Hat zumindest hier keiner. Auch wenn Levian noch keinen Brei bekommt und wohl auch noch eine Weile nicht bekommen wird, ich habe auch bei Eléna und Darya selbst gekocht. Man kocht es ja nicht bis zum zerfall. Insofern sehe ich da keine Probleme. Ich dunste zudem für den kleinen, und koche es nicht in wasser. Das ist schonender.

Übrigens: Gläschen sind nicht nur vorgekocht, sie sind dann auch noch per "einkochen" verschlossen worden. dort dürfte dann ja auch kaum was gesundes drin sein... Ich würde die Pre Nahrung aber zunächst beibehalten, solange Deine Maus damit zufrieden ist.

LG

Hi Spatzi,

schön zu höhren das bei euch alles super ist. Ich habe vor knapp drei Wochen mit der Beikost angefangen. Pia hat mittags ihre Flasche mehr oder weniger verweigert und sich immer fast den Hals gebrochen vor neugierde, wenn jemand in ihrer Nähe etwas in den Mund gesteck hat. Auch die Kinderärztin meinte wir sollten ruhig anfangen.

Und Pia findet es super. Bis auf das Fleisch koche ich alles selbst, aber einen Thermomix habe ich auch nicht. Ich habe mir einen ganz normalen Dünsteinsatz aus Edelstahl besorgt, ich denke so ist es am schohnensten.

Wenn deine Maus noch nicht nach festem Essen verlangt, würde ich es aber wahrscheinlich auch erst bei der Pre belassen.

LG Maritta

Also ich benutze den Turbo oder den Chef von Tupper zum kleinhexeln.. vorher koch ich das Gemüse, noch sinds nur Möhren, aber nur an, also so das es etwas weich genug ist, aber noch biss hat. und dann zack zack alles zu brei im tupperteil ^^

Jace mag das gerne =)

LG Allyn

Re: Hier ist ein Thermomixfan!!! :-)

Hallo Spatzi,

Uiuiui, ne Lungenembolie?=-OWie kam das denn?

Man braucht sicher keine Thermomix für die Beikost, aber er ist in jedem Fall SEEEEHR praktisch und ich möchte ihn nicht missen. Ich hab mir vor Jahren mal einen auf Ebay gebraucht ersteigert, der läuft 1a und ist täglich in Gebrauch. Man kann damit ruckzuck Suppen aller Art machen, mit dem Dampfaufsatz Gemüse ( auch parallel zur Suppe:-P) schonend dämpfen, wiegen, pürieren, zerkleinern, Teig machen, Vanillesauce, Marmelade, Nachspeisen...wirklich super praktisch! Beikost ist bei uns noch kein Thema, aber wenn es soweit sein sollte, dann wird alles im Thermomix selbst gemacht, das geht nebenher, wenn ich andere Sachen zubreite.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse!

Conny

hallo spatzi,

lungenembolie=-O, was machst du denn für sachen...

schön das es euch gut geht!  ich hab keinen thermomix, aber dünstaufsätze 2stück und nen dampfgarer und nen guten pürierstab. jetzt zum anfang füttere ich gläschen, aber weerde die mittagsmahlezeit und die snaks auf jeden fall selber zubereiten demnächst. abendbrei weiss ich noch nicht so richtig.

thermomix ist ein tolles teil, aber ihn extra für babykost anschaffen, och nee.

lg und pass gut uaf dich auf bitte

jack

Ach herje, was treibst Du denn? Schön zu hören, dass alles wieder gut ist :ROSE:

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe sowas nicht und teste grad mit Obstgläschen die Geschmacksnerven meiner Maus :-)

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen