Suchen Menü

Wohnt ihr noch oder lebt ihr schon?

:-) Was ich damit meine: Eure aktuelle Wohnsituation - bleibt die für die nächste Zeit so oder müsst ihr eventuell wegen dem neuen Familienmitglied/den neuen Familienmitgliedern über eine Änderung der Wohnsituation nachdenken?

Wir wohnen momentan in einer 3Zimmer-Wohnung und noch gehts... Lara schläft bei uns mit im Schlafzimmer und da steht auch die Wickelkommode! Das 3te Zimmer ist nämlich mein Arbeitszimmer - was ich unbedingt benötige! Notfalls könnten wir Lara dort auch eine kleine Ecke einrichten, aber das wollen wir so eigentlich nicht!

Wir suchen im Grunde ein Haus zum Kauf, aber die momentane Situaton ist wirklich nicht so prickelnd und die Preise treiben uns nen bissl die Tränen in die Augen... =-O

Jetzt schauen wir zumindest schon mal nach einer 4Raum-Wohnung oder ein Haus zur Miete! Haben uns jetzt bei einem für eine Besichtigung angemeldet, aber bisher ist da noch nix zurück gekommen...

Wie schauts bei euch aus?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wohnt ihr noch oder lebt ihr schon?

Wir wohnen in einer 3 Zi Wohnung. Wir haben einen Minischreibtisch mitPC im Schlafzimmer stehen. Das dritte Zimmer ist das Kinderzimmer,da drin ststeht aber noch ein Sideboard mit all unseren Unterlagen und Fotos und so ein Zeug.

Im Moment geht es so aber beim nächsten Umzug wird es eine 4 Zi Wohnung wo aber ein kleines Zimmer als Büro dienen könnte.  Oder auch ein kleines Haus zur Miete. 

Wir wohnen auch in einer 3-Zimmer-Wohnung (83qm), haben mein Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert. Neben dem Kinderbett, der Wickelkommode und dem Kinderschrank steht dort noch eine große weiße Schrankwand mit meinen Ordnern, Drucker usw. Bislang nutzen wir das Kinderzimmer aber nur zum Wickeln, Mia Marit schläft bei uns im Schlafzimmer.

Wir suchen schon seit längerem nach einem Haus, aber das Angebot ist hier sowas von mau .... Daher bleiben wir nun erstmal hier.

LG Mia

Wir bleiben auch erstmal hier wohnen. Haben auch 3 Zimmer, das Arbeistzimmer haben wir zum Kinderzimmr umfunktioniert. Da steht jetzt die Wickelkommode, wir haben gestrichen, auch eine Kommode mit Emmis Klamotten - und ein kleiderschrank, wo aber auch Sachen von uns drin sind. 

Im Moment schläft sie im babybay - langfristig soll sie in dem Zimmer schlafen. Ein normales Babybett haben wir auch schon da stehen - aber das wird ja nich etwas dauern. 

Vielleicht ziehen wir irgendwann auch nochmal nach Hessen zurück. Der NDR hat komische Arbeitsbedingungen - so nach 8-10 Jahren ist für die meisten da Schluss und ich bin jetzt schon 4 Jahre da. Da unsere Familien noch in Hessen sind, haben wir überlegt, dass wir uns vielleicht in 2-3 Jahren nochmal dort umschauen. Mal sehen. Solange bleiben wir hier wohnen. Die Knirpse brauchen ja vorerst noch nicht viel Platz.

Lg

Wally

Wir haben auch in einer 3zi Wohnung gewohnt als Tammo auf die Welt kam und sein Bett (als er dann en eigenes hatte) einfach ins Arbeitszimmer gestellt. Der Schreibtisch meines Mannes (weil das war sein Zimmer) ist dann in die Küche gewandert, wo wir noch ungenutzten Raum hatten, weil wir den Esstisch dort eh nie genutzt haben, sondern im Wohnzimmer gegessen haben. Anstatt eines Wickeltisches hatten wir eine Auflage auf der Waschmaschine im Bad und das war echt praktisch im Bad: fließendes Wasser, immer warm...

als Tammp ein Jahr alt war, haben wir angefangen nach Haus zu suchen für "dann irgendwann demnächst", weil wir ihr alle auch schreibt, ist das echt schwierig. Durch Zufall haben wir eines gefunden, das auch schon fertig war, weil die meisten sind dann ja erst projektiert und fertig in einem Jahr oder so. Eigentlich wollten wir nur mal schaun, wie groß denn ein Haus der Größe ist und wie viel Garten das dann ist und so... Und haben uns verliebt!:GIRL 252:

letztes Jahr im Juni sind wir eingezogen und zwar an dem Wochenende, wo ich festgestellt hab, dass ich schwanger bin. Wal bei uns war das ja nicht geplant, aber da hätten wir echt Glück mit dem Haus, weil zu dritt sind drei Zimmer ok, aber zu viert echt schwierig.

lustiger weise haben wir die Wwiederkommende jetzt wieder im Arbeitszimmer meines Mannes stehen, weil wir sie ja für beide Kinder brauchen und der eine steht auf, wenn der andere noch schläft und der andere schläft schon wenn der enie noch wach ist:-P

was ich Super finde ist, dass man tatsächlich angekommen ist. Hier hat jetzt Tammo einen Krippenplatz und findet freunde, mein Mann spielt im lokalen Tennisclub und so...

drück allen suchenden die Daumen, dass ihr bald was findet:THUMBS UP: jetzt zb schläft janne im kiwa auf der Terrasse neben Tammos Sandkasten in der Sonne... Unsere Wohnung war im sechsten Stock, mit Aufzug nur zum fünften, da war das mit dem kiwa und dem spielplatz immer ein ganz schöner Aufwand!

lg

Wir sind definitiv noch nicht in unserer Endwohnung. 

Unsere Wohnung ist einfach zu klein (65 qm), Bad ist winzig, Küche sehr klein und kein Balkon. Nur die Lage ist super.

Momentan braucht man aber in Hamburg gar nicht erst suchen - alles viel zu teuer, vor allem, wenn man so zentrumsnah wohnen möchte.

Da wir noch nicht wissen, wie es nach dem Studium meines Mannes für in arbeitsmäßig weiter geht, haben wir die Suche erst mal bis September (dann ist er fertig) auf Eis gelegt. 

Ich hätte schon gegen 80 qm - denn wer weiss, vielleicht planen wir noch ein zweites Kind 8-)

Wir wohnen auch in einer 3-Zimmer-Wohnung, das wird sich auch mal (hoffentlich im nächsten Jahr) ändern. Klar steht das KiZi eigentlich leer momentan, aber für den Preis der Wohnung könnten wir auch einen Kredit für ein Haus abbezahlen -  und davon hätten wir ja was, nicht unser Vermieter ;-)
Außerdem haben wir vor, noch ein Kind zu bekommen. Das wär dann eng, wir haben ja auch die beiden Miezen. Und die Wohnung ist im 4. Stock OHNE Aufzug, das ist mit einem Zwerg schon ein riiiesen Geraffel...
Aber die Wohnung ist halt so schön :-[ Und Häuser so teuer. Und ein Umzug so viel Aufwand....

Also wir wohnen auch in einer 3 Zi. Wohnung. Die hat ca. 64qm und ist jetzt für 4 Personen ziemlich zu eng geworden. Da wir aber im Moment nur vom Elterngeld leben ist ein Umzug ausgeschlossen. Wir hatten schonmal eine Weile lang gesucht, aber eine 4-Zi. Wohnung oder selbst eine größere 3 Zi. Wohnung können wir einfach nicht bezahlen. Ist ja nichtnur die Miete, sonderen eben auch der Makler, ohne den man hier mittlerweile keine Wohnung mehr bekommt.

Unser Traum ist ja auch ein eigenes Haus mit Garten, damit die Kinder draußen spielen können und ich liebe Garten.......

Männe wird im Sommer jamit dem Studium fertig und dann werden wir sehen wo er einen Job bekommt. Auch deshalb ist Umzug erst mal nicht geplant. Hinterher müssen wir 2 mal in Folge umziehen. Also heißt es abwarten. Zur Not tauschen wir dann Schlafzimmer und Kinderzimmer. Dann wird schon noch eine Weile gehen.

Ja, die Maklerprovision ist wirklich der Hammer... Wir hätten bei der einen Wohnung fast 3000Euro bezahlt!!!!! o,O

Das ist ja der Hammer! Dann kommt ja noch die Kaution dazu, und bis man die von der alten Wohnung wieder hat dauerts...

Wir wohnen in einem grossen Haus mit grossem Garten in einem kleinen Dorf (50 Einwohner). Für Kinder das Paradies. Der Wald ist vor der Türe, der Bauernhof auch. Einziger Nachteil (aber auch Vorteil - Freunde, die in kinderreichen Quartieren leben, haben ständig die Bude voll, das ist nicht sooo meins) im Dorf gibt es nur 2 andere Kinder...

Ich bin in diesem Haus aufgewachsen und wir hatten eine superschöne Kindheit. 
Uns gefällt es hier, die nächste Kleinstadt ist sehr nahe, die Freunde der Kinder auch. Man braucht halt ein Auto, aber das ist ok. 
Auf jeden fall haben wir hier zu 6st genug Platz. Kinderzimmer gibt es 1-2 zu wenig, wir hätten allerdings die Option den Dachboden auszubauen... Wer weiss...
Auf jeden fall ist geplant, dass wir hier bleiben. 
Auch für meinen Mann ist es supergünstig, er arbeitet ca 10min mit dem Auto von hier und kommt zum Mittagessen nach Hause. Und auch wenn er mal die stelle wechseln sollte, sind andere Arbeitgeber/-stellen gut erreichbar. 
Für uns perfekt!

Das klingt wirklich toll! Ich finde es einfach wichtig, dass die Kinder eine schöne Kindheit erleben können...egal ob jetzt Wohnung oder Haus! Aber die Umgebung muss stimmen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen