Suchen Menü

Wochenbett-Trauma...

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mal jammern. Ich fand die Geburt nicht so schlimm wie das Wochenbett. Die ersten 10 Tage konnte ich nichts machen. Ich lag nur da und war so hilflos. Hab nur meinen Mann rumkommandiert: bring mir das, mach das, mach jenes. Dann diese Stilleinlagen und Slipeinlagen bei der Hitze!!! Gott sei Dank, langsam werde ich fitter. Gestern schon Bad und Küche geputzt und heute war ich einkaufen. Aber alles schön langsam und mit Pausen. Vielleicht bin ich da unten zu stark gedehnt worden (Saugglocke war ja auch im Einsatz), aber ich hätte nicht gedacht, dass ich tagelang zu nichts zu gebrauchen wäre. So toll, dass mein Mann da ist!!!

Bisherige Antworten

Re: Wochenbett-Trauma...

Hey erstmal von mir  :GIRL 200: zur Geburt.

Und alles alles gute und liebe und viel gesundheit für euch! Und eine schöne Kuschelzeit!!

Das aber nicht so toll, das es dir so nicht gut ging. Bin aber auch froh das es bei dir jetzt wieder Besser wird und du wieder etwas machen kannst!! 

Lg Melanie 

Re: Wochenbett-Trauma...

Danke schön!! Mein Söhnchen ist goldig :)

naja, vielleicht habe ich mir zu viele Gedanken über die Geburt gemacht und zu wenige über das Wochenbett ;) Nächstes Mal weiß ich, dass ich mir mehr Zeit göhnen muss und Geduld haben muss!

wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und leichte Geburt. LG

Re: Wochenbett-Trauma...

Hallo Elke,

 

so ein Wochenbett wird nicht umsonst mit 8 (!!!) Wochen angepriesen.

 

Mach dir nicht den Stress, schon nach 10 Tagen wieder alles tip top selber machen zu können. Lass deinen Mann mal machen :KISSING:

 

Lg!Katrin

Re: Wochenbett-Trauma...

Man sollte die ersten 10 Tage wirklich im Bett bleiben. Das ist das frühwochenbett und dazu da, sich von Schwangerschaft und Geburt zu erholen und nicht gleich wieder loszulegen. Das ist die intensivste zeit mit dem Neugeborenen, sich kennen zu lernen. In dieser zeit ist auch das stillen en empfindlichsten, weil von vormilch und milcheinschuss auf Reife säuglingsmilch umgestellt und die Menge permanent angepasst wird! 

Auch wenn es schwer fällt, viel Ruhe und Baby genießen ist angesagt! 

Geduld ist seit dem positiven Test ohnehin das Zauberwort und nach der Geburt noch mehr. 

 

Alles liebe!

Re: Wochenbett-Trauma...

Man sollte die ersten 10 Tage wirklich im Bett bleiben. Das ist das frühwochenbett und dazu da, sich von Schwangerschaft und Geburt zu erholen und nicht gleich wieder loszulegen. Das ist die intensivste zeit mit dem Neugeborenen, sich kennen zu lernen. In dieser zeit ist auch das stillen en empfindlichsten, weil von vormilch und milcheinschuss auf Reife säuglingsmilch umgestellt und die Menge permanent angepasst wird! 

Auch wenn es schwer fällt, viel Ruhe und Baby genießen ist angesagt! 

Geduld ist seit dem positiven Test ohnehin das Zauberwort und nach der Geburt noch mehr. 

 

Herzlichen glückwunsch und Alles liebe!

Re: Wochenbett-Trauma...

Liebe Elke,

ich schließe mich den anderen da auch (aus Erfahrung) an, mach langsam, ruh dich aus, die ersten 6 Wochen heißen nicht umsonst Wochenbett, genieß die Zeit und tanke Kraft. Außerdem ist es oft so, dass man erst eine Zeit nach der Geburt alles auch im Kopf "verdaut" hat, gerade, wenn es schwieriger war. Hat eben auch was mit den Hormonen und der körperl. Umsteelung zu tun. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viiel Ruhe :-) L. G Bianca

Re: Wochenbett-Trauma...

Ich hab gerade die ersten Tage im Wochenbett auch voll unterschätzt! Ich war einfach total fertig von der SS, der Geburt, den ganzen Eindrücken! Hinzu kommt noch der Schlafmangel! Nimm dir ruhig die Zeit dich zu erholen! Schritt für Schritt gehts einem besser. Es dauert halt nur länger als du (und auch ich) gedacht hast! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen