Lara ist ja extrem neugierig und will ÜBERALL dabei sein... Und so versuchen wir sie schon mit in die alltäglichen Arbeiten einzubinden, wenn sie mag...
So rennt sie z.B. sofort zur Spülmaschine, wenn sie auch nur diesen Klacklaut hört und reicht uns die leichten Dinge aus der unteren Etage... Und am Ende drückt sie sie zu!
Nach dem Einkaufen wird der volle Korb auf die Erde gestellt und Lara macht sich darüber her... Sie nimmt alles einzeln heraus, begutachtet es und reicht es uns dann... Das dauert zwar gefühlt ewig, aber sie hat solchen Spaß daran! Auch wenn sie hinterher alles wieder zurückräumen will und auch schon mal nen Wutanfall bekommt, wenn wir das nicht tun...
Ansonsten darf sie auch schon mal was vom Auto zum Haus tragen (z.B. die Brötchentüte), was sie auch ganz stolz tut.
Beim Backen wird sie in ihren Stuhl gesetzt und darf dann schon mal mit in der Teigschüssel rühren.
Wenn ich mir nen Kaffee mit meiner Dolche Gusto mache, dann besteht sie darauf, dass sie die Kapseln in den Behälter tun darf!
Was machen eure Kleinen denn schon? Ich hoffe mal, dass diese fleißige Phase auf ewig anhält...
Liebe Grüße,
Jackie + Lara