Suchen Menü

Wo wollt ihr entbinden?

Hallo, ihr Lieben!

Wie schon in der Überschrift steht, würde mich interessieren, wo ihr entbinden werdet (zu Hause, Geburtshaus, Krankenhaus mit/ohne Kinderklinik).:GIRL 154:

Ich möchte gerne ins Geburtshaus, aber mein Schatz ist noch etwas skeptisch...

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit/im Geburtshaus gemacht?Und falls ja, was hat euch überzeugt?

Freue mich auf Antworten!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: Wo wollt ihr entbinden?

Hallo Schokoauge,

da ich einen KS hatte und mein Sohn danach drei Tage auf der Neugeborenen- Intensiv war, werde ich auf jeden Fall wieder in der Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbinden. Ist von uns aus aber eh die nächste Wahl.
Geburtsthaus hätte ich toll gefunden, hat jetzt erst eine Freundin von mir gemacht, die sehr zufrieden war. Ich würde mir nur eins suchen, von dem aus du sehr schnell in einer Klinik sein könntest, wenn es nötig ist. Und sowas wie PDA, Saugglocke und Zange wird da ja, zumindest bei uns hier, auch nicht verwendet. Aber generell finde ich es toll, wenn diese Erfahrung klappt.
LG

Hallo, Mindy77!

Also das Geburtshaus, in das ich möchte ist nur ein paar Straßen vom Krankenhaus entfernt.

Für den Notfall haben die Hebammen auch Sauerstoff etc. zur Hand. Einen Dammriss können sie auch selbst Nähen und wenn irgendwas nach "nicht normal" aussieht würden sie mich auch sofort ins KH verlegen...

Ich fände es einfach von der Atmosphäre her schöner als in einem KH.

Mal sehen, ob's klappt?!

Dir noch eine gute Rest-"Kugelzeit"
LG Schokoauge

Kann ich sehr gut verstehen, ich würde es auch versuchen! Und wie gesagt, eine Freundin war neulich echt begeistert.
Dann drücke ich dir die Daumen! :-)

Hallo, hallo!

Da ich bisher sehr schnelle Geburten hatte, wollte ich eigentlich bei Kind Nr. 3 eine Hausgeburt. ABER da die Natur uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nun Zwillis erwarten, gehe ich in ein KH mit Frühgeborenenstation. Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Geburtshäusern, habe aber zwei Freundinnen, die da entbunden haben und die beide mehr als zufrieden waren und es immer wieder so machen würden!

LG, Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Geburtshaus. Hoffe sehr das es diesmal klappt und wir nicht wieder ins kh müssen. ...

...welches Geburtshaus käme bei dir in frage? So viele gibs ja nicht. Glg

Re: Geburtshaus. Hoffe sehr das es diesmal klappt und wir nicht wieder ins kh müssen. ...

Hallo!
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst... Ich komme ganz aus dem Süden deutschlands - vom Bodensee.

Hier gibt es zwei Geburtshäuser in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort.

Eines ist 19,5km von meinem Wohnort entfernt und das andere, in dem auch meine Hebamme ist, ist nur 9,5 km entfernt.

Ich hoffe auch, dass es klappt und sich vor allem mein Mann noch davon überzeugen lässt.

Wie sieht das dein Mann/Partner denn?

Wenn meiner nicht 100%ig davon überzeugt ist, wird es schwierig. Dann mach ich mir mehr Gedanken um ihn und kann mich vielleicht nicht ganz fallen lassen???

LG Regina

Re: Geburtshaus. Hoffe sehr das es diesmal klappt und wir nicht wieder ins kh müssen. ...

Bodensee schöne Ecke.

wir wohnen dann wohl locker 800km auseinander.

in erster Linie muss du dich wohl fuhlen.mein Mann steht ganz auf meiner Seite, er sagt wir machen das wo ich mich mit wohl fühle.wir arbeiten beide im kh und deswegen wenig Motivation da auch hin zu müssen.es sei denn es muss wieder.

das Geburtshaus steht seit 15jahren, fühle mich da echt gut aufgehoben und die hebammen dort verstehen ihren Job.

wir fahren da ca 10km hin.

drucke dir die Daumen das du deinen Mann überzeugen kannst.

glg

Ich will und muss in einer Klinik entbinden.Wegen der Narbe.

Wegen der Vorgeschichte fühle ich mich in einer Klinik aber auch wohler

hallo.

Ich hatte mich diesesmal auch mit dem Thma Gebirtshaus befasst.

Leider gibts hier in unserer Gegend nur 1 und das ist etwas weiter weg.

Dann habe ich gedacht, entbindest du halt amblant in dem KH wo ich letztes mal entbunden habe.

Aber dann muss ich auf die ganzen Untersuchungen wie Hüftsono, Hörtest und U2 verzichten und dann mit Neugeborenem Baby überall rumkutschen damit die Untersuchngen gemacht werden.

Ich habe auch ein Kinderarzt der Partout keine Hausbesuche macht :TIRED:

Deswegen werde ich wohl 2-3 Tage doch in dem KH bleiben, wo ich meinen Großen entbunden habe, werde die ganzen Untersuchungen gleich im KH machen lassen und kann auch gleich den größten Ansturm an Beuchern dort erledigen, da hab ich dann zu hause erstmal etwas Ruhe O:-) (hoffe ich)

LG Claudia mit Luisa:IN LOVE:

noch vergessen: ist auch eins ohne Kinderklinik

Hallo zusammen! Also ich entbinde im kh, da es auch das erste Kind ist und ich mir ssicherer bin.  Allerdings ist das eins, ohne Kinderstation, aber da man ja immer positiv denken soll-es wird schon alles gut gehen:-) Außerdem ist das kh nur ein   Katzensprung von unserem Haus entfernt:-) und ich fühle mich da wohl.  Also toi toi toi, das alles gut geht:-) 

Lg, Michi

Huhu!

Ich werde ganz normal in einer Klinik entbinden. Die haben zwar keine extra Kinder - Klinik dabei, aber dort war ich bei meiner Großen schon. Und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Und wenn vorab keine Schwierigkeiten aufgetreten sind, find ich es auch nicht schlimm vor Ort keine Kinder klinik zu haben. Und wenn - wären die Spezialisten ganz fix da, weil die andere Klinik nur 5 Minuten weit weg ist.

Ich seh das ganz locker - wie beim ersten Kind auch ;-)

Ups - erst gar keine Antwort möglich - dann 2... Sorry ;-)

Huhu!

Ich werde ganz normal in einer Klinik entbinden. Die haben zwar keine extra Kinder - Klinik dabei, aber dort war ich bei meiner Großen schon. Und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Und wenn vorab keine Schwierigkeiten aufgetreten sind, find ich es auch nicht schlimm vor Ort keine Kinder klinik zu haben. Und wenn - wären die Spezialisten ganz fix da, weil die andere Klinik nur 5 Minuten weit weg ist.

Ich seh das ganz locker - wie beim ersten Kind auch ;-)

Also wenn alles klappt, wie ich es gerne hätte, möchte ich in der Klinik entbinden, in der ich im Januar wegen der Nierenbeckenentzündung gelegen habe. Ich habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Frage ist nur, ob ich es bis dahin schaffe (ca. 50 km). %)

Mein Freund und seine Familie wohnen dort und können mich dann auch jederzeit besuchen (Mein Freund schläft mittlerweile aber immer bei mir, falls es los geht). Hier besucht mich ja niemand...:-/

Ausserdem möchte ich gerne die U-Untersuchungen in der Klinik machen lassen, bevor ich dann anschließend nach Hause komme.

Wenn alle Stricke reissen, gehe ich hier in eine Klinik. Habe zwei in direkter Nähe. Aber hier besucht mich eben niemand und ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

GvlG, Silvana.:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen