Suchen Menü

Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

Hallo ihr lieben

Sagt mal wo merkt ihr die tritte eures babys ?
Merke sie immer noch sehr weit unten also höchstens mal am bauchnabel und leider nur selten :-(
Am montag hat sie den ganzen tag gestrampelt und seither nur noch wenig.
verstehe das auch garnicht.Es war aber auch schon oft so das sie bem ultraschall total gestrampelt hat aber ich es einfach nicht merkte :O

Wie ist es den bei euch spuert ihr eure mäuse auch nur ab und an ?
hab ja zum glueck heute wieder einen termin bin schon ein echtes nervenbündel :O:O:O


glg corinna 24+1
Bisherige Antworten

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

Ich merke es auch weit unten, höchstens Höhe Bauchnabel. Merke seit ca. 5 Wochen tägl.  mehrmals den kleinen Zwerg. 

Liebe Grüße 

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

da hadt du ja echt glueck mhhh muss ich heute mal unbedingt fragen warum ich das nicht so warnehme :O

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

hallöchen,

ich spüre sie schon überall und jeden tag.. besser ist auch, mache mir sonst immer ziemlich sorgen..

die tritte gehen manchmal schon bis unter die brust..das sind dann ihre füßchen, da sie mit dem kopf bereits nach unten liegt..

abends beult sich dann mein bauch immer komplett durch und man kann alles mal ertasten ;) wirklich ein kleines phänomen :-)

hab gerade im tv gesehen, dass derzeit ein gurt entwickelt wird, der die tritte des babys von der mama an den papa übersimuliert.. die papas die das getestet haben, mussten richtig weinen vor freude.. mal sehen ob dieses ding auf den markt kommt ;)

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

ich bin heute bei 24+5 und spüre meine maus besonders dann wenn sie sich gegen die plazenta drückt (habe eine vorderwandplazenta) das drückt dann immer ziemlich mit etwas übung kannst du den fundusstaand bestimmen also da wo deine begärmutter aufhört bei mir ist sie jetzt 1-2 finger überm nabel mein mann spürt das wurmi auch schon frag doch mal dein gyn oder deine hebi o sie dir zeigen können wo dein fundus steht also taste vielleicht mal ab nauchnabel nach oben bzw nach unten der bereich den fundus ist hart und der rest eben weicher...ich merke meine maus unterhalb des bauchnabels oder auf der blase

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

ja da werde ich mal.nachfragen wuerde mich auch mal interressieren

aber das mit auf der blase kenne ich nir zu gut man oh man renne nachts bestimmt 3-4 mal aufs klo

Und wenn ich irgendwohin fahre miss ich auch ständig :-(

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

bei uns ist es so lästig wenn wir mit den hunden laufen muss ich aufs gebüsch ausweichen:-[:-(:SORRY:das ist normal gtarnicht so mein ding aber wir laufen ja dann 1-2h und was soll man machen wenn es kein klo in der nähe gibt es nervt als total

 

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

das kenne ich nur zu gut muss auch leider beim autofahren staending anhalten:-\ das kommt von jetzt auf gleich muss dann auch ins gebüsch mir bleibt sonst keine wahl um schnell ne tankstelle zu suchen wuerde ich meist kaum schaffen :-P

Die maus hat mir mal so in die blase getretten das ich fast nen unfall hatte das tat soo weh und ich bin so erschrocken hab dreimal das auto abgewürgt :-\ mein mann war vlt bleich nach der fahrt :O

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

Hallo,

 

ich spür die Tritte meist ziemlich oben, aber ich bin ja auch in der 28SSW. Mittlerweile sind sie auch so stark, dass ich ab und an mal nachts wach werde und man auch schon richtig was spüren kann, wenn man dagegen drückt.

Spüren tu ich ihn schon jeden Tag mehrmals und ich weiss auch, dass er bestimmte Positionen beim Sitzen  z.B. nicht leiden kann.;-)

 

Mach dir keine Gedanken, wenn bei dir noch viel Platz ist und die Tritte mehr nach Hinten gehen, dann ist es normal, dass man das nicht spürt.

Mittlerweile liegt er oft ( nicht ausschliesslich) mit dem Kopf nach unten und die Tritte kommen oben an, aber das in die Blase treten kommt auch noch ab und an vor und ich find das soooooooo schrecklich%)

Ein Klo brauch ich allerdings auch ständig... auch ohne Tritte in die Blase:-[  und es eilt immer.

 

LG

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

guten morgen


ja das kenne ich aufrechtes sitzen mag.sie garbicht dann wird meist direkt geboxt oder getretten.

Gestern beim ultraschall hat sie ganz unten quer drinne gelegen verstehe garnicht das sie das anscheinend total bequem findet :O
Da ist ja nun echt kaum platz und daher meinte mein gyn auch das der bauch nicht so rund ist weil sie einfach lieber noch weit unten ist.
Es ist zwar manchmal.verdammt schmerzhaft weil es sich so anfühlt als wuerde mir daunten alles aufreissen manchmal kann ich dann kaum laufen das mir meist nix anderes über bleibt mal kurz zu versuchen die position zu ändern auch wenn das gerade beim einkauf ist :O

Schon waspeinlich wenn ich ab und an mal ganz komische verenkungen mache aber danach wird es meist besser.

Vielen dank fuer eure antworten hat mich doch sehr beruhigt ;-)

Re: Wo spuert ihr eigtl. die kindsbewegungen ?

am anfang habe ich sie nur im unterleib gespuhrt aber mittlerweile auch hohe nabelschnur auch oder ab und an an den seite.

seit vorgestern kann man ihre tritte auch sehen und papa ist ganz stolz die tritte zu sehen und sie zu spuhren.

jetzt wo sie auf meine stimme reagiert u ich sie gut spuhren kann, kann ich sie kaum noch abwarten zu sehen, fuhlen,riechen und einfach in die augen zu schauen.....noch 17 wochen%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen