Suchen Menü

Wo schlafen eure Kleinen?

Das würde mich mal interessieren!

Wir haben das Babybett im Schlafzimmer, es ist zwar so eins, dass zum Juniorbett umbaubar ist, aber man kann auch nur eine Seite abmachen, dass es also ein Beistellbett ist. Es ist aber für unseren Zwerg noch ziemlich groß, deshalb schläft er in der Softtragetasche vom KiWa, die in seinem Bett steht. Tagsüber stell ich die Tasche dann meistens ins Wohnzimmer, wenn ich da beschäftigt bin. Wobei ich das so langsam mal lassen sollte, ich hab den Eindruck, dass er sich inzwischen durch mein Gepolter stören lässt beim schlafen :D

Lasst ihr eure Kleinen bei euch im Bett schlafen?

Ich finde das zwar schön und lass ihn nachts nach dem Stillen auch oft neben mir schlafen, aber man hört da ja auch negatives drüber...

Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Lion schläft von Anfang an nachts in seinem Bett in seinem Zimmer, tagsüber schläft er zum Mittagschlaf in seinem Bett und die restlichen Schlafzeiten verbringt er da wo er gerade rum liegt :-) 

 

Für mich ist es das beste was wir machen konnten. Ich habe jetzt bei meinen Eltern mit ihm in einem Raum geschlafen und ich muss sagen auf Dauer ginge das nicht. Als Mama wird man ja bei jedem Mucks den der Zwerg von sich gibt wach und Lion gibt nachts ganz schön viel von sich und dadurch war ich ständig wach ... 

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Ja, Vincent ist auch so einer, der viel quietscht und schmatzt beim Schlafen. Daran hab ich mich jetzt einigermaßen gewöhnt. Lion schläft ja so schön durch, da musst du ja nicht nachts in sein Zimmer. Meiner bekommt aber doch frecher oft Hunger, das wär mir zu viel Gerenne :D Wenn er mal etwas länger schläft, kommt er dann auch in sein Zimmer. Ich frag mich sowieso, wozu wir das überhaupt brauchen :-p

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Ja das stimmt, ich habe so unglaublich viel Glück das er so schön schläft (heute bis 7 Uhr ein Traum) und vorher musste ich auch nur einmal in der Nacht raus. hätte ich öfter aufstehen müssen wäre ich sicher auch schon genervt von der Rennerei, wobei ich zum Flasche machen eh aufstehen muss. 

 

Die erste Woche Zuhause hat er in seiner KiWa Tasche neben meinem Bett geschlafen, hatte die Hebamme empfohlen. Da war er auch oft wach und da wir da noch nicht so die Ahnung hatten was er will haben wir ihn immer gefüttert auch so alle 2-3 h aber wahrscheinlich war er einfach nur so wach ... Seit dem pucken und dem schlafen im eigenen Zimmer läuft es total gut ... 

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Wir haben uns ein Babybay zugelegt. Da Vincent jedoch noch sehr unregelmäßig bei mir trinkt, liegt er oft an meiner Brust und wir schlafen gemeinsam ein. Dann schaffen wir auch mal 3 Stunden am Stück. Besonders nach 6 Uhr morgens. Ich bin froh, dass ich momentan keine Verpflichtungen habe und wir die lange Zeit im Bett geniessen können.

Ich finde es nicht schlimm, dass er bei uns schläft. Er liebt es einfach.

LG, Sonnenschein und Vincent 18T

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Also wir haben zwar einen Stubenwagen. Da liegt sie aber kaum drinnen, den eigentlich bin ich entweder am Stillen oder dann nachts selber beim Schlafen.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Subenwagen zu viel Platz bietet. Damit sie einschläft lege ich sie auch immer in die Softtasche vom KiWa und schuckel so lange, bis die Augen zu bleiben.

Nachts ist sie meistens mit bei mir im Bett. Das passiert eben einfach so, weil wir im Liegen stillen und ich meistens auch dabei einschlafe. So komme ich gar nicht dazu sie wieder ins bettchen zu legen.

Mal sehen, das mit dem im Bett schlafenmuss ich in 2 Wochen ohnehin ändern. dann schläft Männe sicherlich wieder bei uns im Schlafzimmer (der schläft derzeit auf der Couch, weil er für seine Prüfungen Ruhe braucht und zudem auch noch bis in die nacht lernt).

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen