Suchen Menü

Wo bleibt das neue Forum....Im Mai/Juni sind schon Mädels mit Juli ETs....????

Wahnsinn.....dann sind wir auf Platz zwei....Ich kanns echt nicht fassen.....und in zwei Tagen ist schon wieder ne SSW rum....Ich werd langsam echt unruhig.....Hab einerseits totale Angst vor der Geburt und kann es andererseits einfach nicht mehr erwarten.....Will unseren kleinen Mann endlich kuscheln und wissen wie er aussieht....Hibbel, hibbel, hibbel!!!!

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 27+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ja, müsste langsam eröffnet werden... Und wir dann auf Rang zwei! =-O Wirklich wahnsiinig wie die Zeit vergeht...
Mir gruselt es auch schon vor der Geburt...habe Angst, dass ich dem ganzen nicht stand halten werde... %) Aber dann freu ich mich auch auf den Moment, wenn ich SIE das erste Mal sehen werde... Werde bestimmt wie nen Schlosshund heulen!!!! :KISSED:
Jackie + Püppi (24+6)

Hi Kati,
irre, wie die Zeit rennt, oder? 8.Monat klingt ganz so, als ob es gleich losgehen könnte, aber es sind ja gücklicherweise noch ein paar Wochen.
Hast du wirklich so arg Angst vor der Geburt? Dann würde ich dir eine Sitzung bei der Kinesiologin empfehlen, da kann man mit Akupressur echt gegensteuern, wenn du privat versichert bist kostet es dich nichts, andernfalls ca. 40-60 gut investierte Euro. Sie kann dir zeigen, wie du das abbauen kannst damit du dich auf euer Großereignis uneingeschränkt freuen kannst (und angeblich hat man dann auch eine leichtere Geburt, wenn man ohne Vorbehalte rangeht) ;-)
Ich warte jetzt erst mal auf Beginn des Mutterschutzes, ist ja auch nicht mehr lange!
GLG, Sybi mit Turnprinzessin (die Lady bringt stolze 1250g und 40cm auf die Waage, gemessen vor 3 Tagen bei 27+2, ich hoffe die passt noch unten durch, wenn sie kommt =-O )
:KISSING:

Huhu Sybi.....falls es dich beruhigt....ich fürchte....

....ich habe auch ein ziemlich großes Baby.....Morgen weiß ich es natürlich genauer (wieder Termin und erstes CTG) aber beim letzten Termin war Sebastian schon stolze (ca) 34 cm groß......und 850 g schwer......und das war vor über drei Wochen....Bin mal gespannt, was er morgen bei 27+5 für (Aus)Maße hat ;-D.....Also was die Geburt angeht....Bisher bin ich ja immer von nem KS ausgegangen (wg. älterer Orthopädendiagnose)....Jetzt steht aber doch noch die natürliche Geburt im Raum und da ich mich damit vorher erst garnicht auseinander gesetzt habe, hab ich jetzt schon ordentlich Muffen....vorallem weil ich echt Angst hab, dass ich es nicht durchhalte....Am Freitag beginnt mein Partner-Säuglingspflegekurs und Anfang Dezember dann der GVK.....also mal schauen.....evtl. sind die Ängste dann schon kleiner....ansonsten werde ich deinen Rat beherzigen.... ;-D

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 27+4 :IN LOVE:

Hi Kati,
diese Maße hatten wir bei unserem Termin bei 24+1 auch, 830g und 36cm... ich schätze die beiden geben sich nichts ;-)
GVK mache ich schon brav (hui... ich sag dir, man schafft es auch ohne, ist zwar nett, aber so wahnsinnig viel lernt man auch nicht), Säuglingspflegekurs schenken wir uns, wir üben am Original (und haben auch durch Patenkinder schon ausreichend viele Stinkewindeln gewechselt, zudem hat mein Mann da absolut keine Berührungsängste, Hebi meinte, wir könnten es uns sparen, sie zeigt uns was wichtig ist).
Irgendwie habe ich überhaupt keine Angst vor der Geburt. Ich bin zwar echt wehleidig, aber ich freue mich ehrlich darauf. Ich vertraue darauf, dass noch nie eins steckenblieb und der Körper irgendwann auf Autopilot schaltet. Klar wird es wehtun... aber eine meiner Freundinnen sagt immer "es gibt kein besseres Doping als zu gebären" O:-) Ich hoffe ich kann das dann unterschreiben. Kaiserschnitt wäre für mich ein rotes Tuch, aber letztendlich... kommt es eh so wie es soll und man kann es nicht ändern.
Wünsche dir viel Spaß beim Babyschauen,
GLG, Sybi :KISSING:

Ich wollte garkeinen GKV machen, aber meine Hebi hat mir zum Partnerkurs geraten, sie meinte, das wenn ich sehe, dass eine Geburt etwas ganz normales ist, meine Ängste sicher verschwinden....Als es vom Arzt aus noch hieß, es müsse ein Kaiserschnitt sein, hatte ich vor dem aber auch hohen Respekt....Bin jetzt schon ziemlich erleichtert, dass mir sehr wahrscheinlich wieder beide Möglichkeiten offen stehen.... ;-D Bin mal gespannt, wie groß der kleine Mann heute ist.....mein Bauch jedenfalls ist riesig geworden in den letzten drei Wochen.....Mag auch garnicht auf die Waage....fing alles so gut an mal 1 kg, mal 500 g, dann mal wieder 500 g weniger als 4 Wochen zuvor.....und dann beim letzten mal der Schock....in 3 Wochen 3 kg..... =-O Ich bin fast von der Waage gekippt....somit waren es dann schon stolze 6 kg....und jetzt ist der Bauch @= ....Werde heute wohl besser bitten, dass ich mir die Augen zuhalten darf..... %) Aber nunja....am Ende ist nur wichtig, dass es unserem kleinen Wunder gut geht....die Kilos bekommt die Mama dann schon bei Kiwa-schieben wieder runter..... :-[

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 27+5 :IN LOVE:

Ohh Gewicht...

Hi,
bei mir kommen die Kilos über Nacht, ich schwöre es!!! In der 14. Woche hatte ich schon 4 kg mehr... und dann wochenlang nichts mehr. In der 22. Woche waren es dann 9 =-O , witzigerweise bin ich in der 28. immer noch bei +9, manchmal auch bei +8... obwohl der Bauch gewachsen ist wie verrückt.
Ich glaube teils war es auch Wasser. Meine FÄ ist noch locker, sie meinte so 14-16kg seien völlig ok und normal, und wenn man davon ausgeht, dass man im letztem Drittel 500g pro Woche zulegt, dann würde das ja auch passen.
Mmmmhhh, aber ich denke ICH selbst habe eigentlich nicht zugenommen. Ich sehe das immer sofort an meinem Gesicht und meinen Armen und da sieht man noch alle Wangenknochen und sonstigen "eher" schlank Merkmale...
Ist mir auch egal, wir stillen das wieder weg ;-)
GLG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen