Suchen Menü

Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Ach man, momentan ist das alles so stressig... :HEADSHOT: Die Schule verlangt nochmal alles ab, die Geschenke sind noch nicht alle besorgt, geschweige denn eingepackt und so richtig komm ich auch gar nicht in Weihnachtsstimmung... Und das zu unserem ersten Fest zu dritt... :SORRY: 

Aber es sind ja zum Glück nur noch 3Arbeitstage... Dann schließ ich mein Arbeitszimmer erstmal zu und widme mich nur den schönen Dingen! Am Donnerstag geht Männe unseren Baum kaufen... Ui, ich freu mich! :GIRL 252: Wann stellt ihr euren denn auf? Ich finde es viel zu schade, ihn erst am 24ten aufzustellen (nach Heiligabend ist für mich der Zauber irgendwievorbei :-X) und so wird er immer schon nen bissl früher aufgebaut! 

Ok, ich hoffe, ihr versinkt nicht gerade im Stress... 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Ach ja,....Ich muss ja bislang noch nicht arbeiten, aber hier ist es trotzdem ziemlich stressig und ich komme zu nichts.

Den Baum hat meine Große gestern schon mit meiner Hilfe geschmückt. Ich kenne das eigentlich auch so, dass erst Heiligabend alles hingestellt wird, aber ich finde das schade. Tradition hin oder her. Der Baum ist ja nicht geschenkt und an den Feiertagen sind wir bei den Großeltern und danach ist Weihnachten vorbei. Deshalb gibts den Baum schon jetzt. Dann kann man ihn wenigstens genießen.

Geschenke habe wir schon alle. War aber auch nicht schwer. Für die Große besorge ich immer schon mal im laufenden Jahr was wenn ich was sehe, das ihr gefällt. Die Kleine war auch nicht schwer. Ansonsten bekommen die Großeltern alle eine Collage von uns im Bilderrahmen.

Männe un ich schenken uns ja nichts und somit ist alles erledigt.

Der Stress kommt eigentlich von außerhalb. Hier kommt ständig Post: Diese blöde SEPA-Umstellung nervt. Jeder schreibt einen an und manche wollen dann noch eine Antwort. Abrechnungen vom Kindergarten, Essengeld, Hort und Schule nerven auch. Kann man das nicht alles zusammenfassen? Nee, Für jeden Pups gibt´s ein extra Schreiben..... Dazu kommt noch der übliche Papierkram. Ich habe hier einen riesigen Stapel mit wichtigen Papaieren die ich jetzt alle horte und im Januar, wenn Kayleigh in der Krippe ist bearbeite und abhefte. Sonst dreh ich hier noch durch.

Dann kommt noch Männe mit seinem Rücken dazu. Freitag war er dann sogar im Krankenhaus, weil er eine geschlagene Stunde zum Aufstehen und Anziehen gebraucht hat. Kein Arzt weis was los ist, er schon so ziemlich jede Therapie durch.... nichts hilft wirklich... Jetzt haben die ihm endlich mal was entkrampfendes gegeben und vor allem Schmerzmittel.... Hoiffentlich hilft das jetzt ne Weile....

Also, du siehst hier ist es auch noch nicht wirklich weihnachtlich.

... wegen dem Rücken

Hi Kerry,

 

meiner hat ja auch immer so doll Rückenschmerzen und bisher hat auch niemand etwas gefunden. Er hat jetzt nochmal Physio verschrieben bekommen, ist aber diesmal zu einem anderen Physiotherapeuten gegangen und der konnte erstmal ein wenig helfen.

 

Normalerweise ist es wohl das sich die Muskeln im oder kurz überm Steisbereich anspannen wenn man läuft und bei meinem Mann lockern die sich und spannen sich beim sitzen an, also genau verkehrt herum. Ihm wurden ein paar Übungen gezeigt die er machen soll wenn es ganz schlimm ist und welche abends im Bett vorm schlafen. Das sind keine Übungen die man sieht, also es ist nicht so das er beim einkaufen plötzlich auf dem Boden liegt oder so :-) dabei spannt er wohl in eine bestimmte Richtung irgendwas an und lockert wieder und drückt den Rücken nach hinten raus und solche Sachen halt, ich kann das auch schlecht beschreiben.

 

Dann haben sie noch raus gefunden das es ganz schlimm wird wenn er schlendert, also planlos ohne richtiges Ziel irgendwo hin geht. Jetzt waren wir am We in einem Einkaufscenter und er hat versucht nicht zu schlendern und ist die ganze Zeit angespannt gelaufen und da hatte er tatsächlich keine Schmerzen.

 

Das muss er jetzt üben das er immer so läuft und dann ist das quasi geheilt.

 

Jetzt habe ich so viel geschrieben und wahrscheinlich hat dein Mann was ganz anderes, aber vielleicht hilft diese Info euch ja trotzdem irgendwie ...

 

Gute Besserung an Männe !!

Re: Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Das frage ich mich auch, gut ich habe zwar null komma nix Stress aber dennoch bleibt die besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung aus.

Draußen ist irgendwie Herbst, die Leute da draußen sind scheinbar alle irre. Ich wollte nur kurz zu H&M, da standen schon zig Autos an um ins Parkhaus zu kommen, dann habe ich woanders geparkt, aber drin im Laden wurde es nicht besser. Bei H&M ist zur Zeit Sale angesagt, ich weiß nicht ob ich auch genau am ersten Saletag dort war, vermutlich so wie die geshoppt haben, echt der Wahnsinn. Und da waren so zuckersüße Mädchensachen dabei *hach* ... Für Jungs waren irgendwie keine schönen Sachen reduziert. Naja ich habe mir meinen Mickey Mouse Body zum Normalpreis gesichert, eine geschlagene Stunde dafür gebraucht und wollte einfach nur kurz zu Toys r us um nach Winnie Pooh Partyzubehör zu schauen. Aber auch dort war die Hölle los, auf dem Parkplatz habe ich mehrere Autos mit vielen, vielen Paketen Spielzeug im Kofferraum gesehen, der WAHNSINN ...

 

Nachdem ich auch dort kein Winnie Pooh Zeugs gefunden habe bin ich wieder nach Hause gefahren, der ganze Spaß hat zwei Stunden gedaurt und das obwohl ich in der Stadt geblieben bin wo ich auch wohne.

 

Jetzt gibt es zum Geburtstag eben nur normale Dekoration. Ich hatte mir das so schön ausgemalt Winnie Pooh Torte, dazu Winnie Pooh Servietten und eine Girlande ... Aber hier gibts das nirgens zu kaufen, ich will nochmal bei real schauen, aber große Hoffnung habe ich nicht. Online hätte ich es bestellen können aber für 5€ Versandkosten dafür bin ich zu geizig, dass sehe ich nicht ein.

 

Nächstes Jahr bekommt Lion das ja dann auch schon mehr mit, da besorge ich dann alles von dem jenigen den er gern mag und da soll er es dann bekommen, zur Not auch mit Versand, aber zur Zeit wäre das eine unnötige Ausgabe die nicht sein muss. Die Winnie Pooh Torte gibt es aber trotzdem ...

 

Ja zurück zu besinnlichen Weihnachtszeit, keine Ahnung hier ist jedenfalls auch noch nicht angekommen.

 

Das mit dem Baum sehe ich genauso wie ihr. Zum Glück gibt es noch mehr Leute die das so sehen, ich werde meist komisch angeschaut wenn ich sage das mein Baum schon steht, dass tut er nämlich schon seit Freitag. Ich finde es auch zu schade ihn nur so kurz aufzustellen, und mit dem Baum und der der anderen Weihnachtsdeko ist es zumindestens drinnen schon weihnachtlich und schön beleuchtet. Ich liebe ja die viele Beleuchtung zur Weihnachtszeit ...

 

Ich bin schon gespannt ob Lion überhaupt was mitbekommt, ausser das wir bei Oma und Opa sind, wahrscheinlich nicht.

 

Weihnachtsgeschenke sind alle besorgt, obwohl wir uns nichts schenken %) Männe und ich schenken uns nichts und mit meinen Eltern haben wir das auch vereinbart aber da ich glaube das meine Mama sich eh nicht dran hält habe ich für die beiden eine Kleinigkeit besorgt und meine Schwester bekommt auf jeden Fall was, die ist ja erst 13 und da muss das schon sein. Meine Omas bekommen Foto's von uns im Rahmen und ja ne klitzekleine Kleinigkeit habe ich auch für Männe, einen Button auf dem steht "weltbester Papa".

Dazu kommen die Geschenke für Lion zum Geburtstag und zu Weihnachten und schwupps kostet " Wir schenken uns nichts" mal eben 50-60€ ... Aber man macht das ja auch gern, oder ?

 

Heute morgen erst kam im Radio eine Umfrage wieviel "Wir schenken uns nichts" eigentlich wirklich kostet und rausgekommen sind durchschnittlich 53,87€. So viel also dazu.

 

So genug geplaudert, Lion's Fotobuch wartet auf mich ...

 

 

Re: Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Ach Kinder, ich glaub es geht uns allen ähnlich....%) Irgendwie sind die letzten Tage vor Weihnachten bei mir auch ganz schön voll. Aber ich hab jetzt alle Geschenke, muss jetzt nochmal ein paar Lebensmittel, Windeln und Gläschen einkaufen, damit wir über die Feiertage kommen - und dann wird es am Wochenende hoffentlich ruhiger...Wir fahren wieder runter nach Hessen - aber erst am 24. morgens.

Was mich noch immer nervt, ist die Geschichte mit meiner Brust. Es tut immer noch weh. HAbe inzwischen mit der HEbamme telefoniert, die noch meinte, es könne ein Pilz sein. War dann eh zum impfen bei der KIA und hab die mal danach gefragt - sie hat weder in Emilies Mund noch an meiner Brust was auffälliges gesehen. Jetzt bin ich echt unchlüssig, ob es sich lohnt nochmal zum Arzt zu gehen, wo ich eh so Stress habe, da dann 2 Stunden zu warten um mir dann wahrscheinlich anzuhören, dass er auch nix weiß, was es sein könnte. Irgendwie bin ich grad nicht so motiviert....mal sehen. Und so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht.

Na,ja, kommt bestimmt noch. Euch allen aber schonmal ein schönes letztes Adventswochenende!

lg

Wally

Re: Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Hm, ich hatte beim endgültigen abstillen das problem. wie bekommt man die letzte milch weg ohne milchstau.

Am ende hat mir meine ärztin gesagt dass sie mir abtilltabletten gibt. das geht schnell und unproblematisch. dann ist auch der milchstau weg.

die Kleine hatte ja die flasche als Ersatz dann doch angenommen und somit hab ich es dann auch so gemacht. übrigends habe ich damit auch bei der großen ein spontanes vollabstillen gemacht und gut war.

Dann wünsche ich euch für den 24.12. ganz wenig verkehr auf der strasse. ;)

Re: Wo bitte ist die besinnliche Vorweihnachtszeit?

oh mann, jetzt lese ich gerade unten, dass sparky das problemmit dem abstillen hatte und nicht du...sorry....

(das ommt davon, wenn man mal hier und mal da liest...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen