Suchen Menü

Witziges von Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

ich habe es Heilig Abend nun endlich der Familie gesagt und wirklich witzige Reaktionen erlebt.

Meine Eltern wussten es schon eine Woche, nun war es an der Zeit, es der restlichen Familie zu erzählen, bevor sie es von anderen erfahren (meine engsten Freunde wussten es zu dieser Zeit schon, da ich nicht mehr rauche oder trinke).

Zu allererst war meine Oma väterlicherseits dran. Sie war bei uns zum Mittag eingeladen und hat die Ultraschallbilder vom Krümel im Umschlag überreicht bekommen (hab ich übrigens bei allen so gemacht). Die erste Reaktion: "Ha, Anni, du??" Hm, hab mich gefragt, wer sonst. Mein Verlobter kanns schlecht sein. hihi. Aber sie hat sich dann sehr gefreut und gemeint: "Wenn die anderen Omas kommen,  versteck ich mich mitm Kinderwagen, damit ich das Kind für mich hab." Jaja...:-)

Als zweites haben wirs der Familie meines Verlobten gesagt, die Schwimu war als erstes dran, die hat vor lauter Freude geschrien. Aua, meine empfindlichen Ohren.

Dann die Oma meines Freundes, das war das allerbeste: Sie packt die US-Bilder aus, guckt sie sich an. Ich habs richtig im Kopf rattern gesehen, dass sie nicht so recht wusste, was das jetzt ist. Dann kam die Frage aller Fragen: "Du hast wohl Gallensteine??" ... laut lachendlaut lachend Hat sich dann aber auch sehr gefreut.

Zuletzt haben wirs meinen Großeltern mütterlicherseits gesagt, die haben sich so gefreut, dass sie geweint haben. Naja, und nun werde ich in Watte gepackt. Hihi. 

Wie war es bei euch zu Weihnachten? Wie haben eure Familien reagiert?

Liebe Grüße ohne Gallensteine! Tt2

die Anni 9+0

Bisherige Antworten

Re: Witziges von Weihnachten

toll, mit den Gallensteinen :). Wenn's so wäre würdest du ihr wohl kaum ein Bild zeigen.Zwinkernd

Mein Bericht zu Weihnachten ist hier:

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin_Juli_und_August_2013/Weihnachten2C_ich_werde_jetzt_auch_mal_berichten_3A29?threadId=1147003

Leider hat den niemand kommentiert und darum ist er schon sehr weit nach hinten gewandert Traurig.

Hier nochmal der Link, man ist das mühsam ;(

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin_Juli_und_August_2013/Weihnachten2C_ich_werde_jetzt_auch_mal_berichten_3A29? threadId=1147003

Re: Hier nochmal der Link, man ist das mühsam ;(

und beim kopieren, dann noch den Leerschlag nach dem ? rausnehmenWacko

Re: Witziges von Weihnachten

Hihi, ja solche Fragen find ich auch sehr witzig. Meine Freundin meinte anhand des US der 8. SSW "Mensch, das wird ein Mädchen!" Wenn ich nicht wüsste, dass sie das nur aus Blödsinn gesagt hat, würd ich auch denken, sie ist ein bisschen "PlemPlem"...Hihi. 

Aber schön, dass es alle so positiv aufgenommen haben. Ich finde, das nimmt einem wirklich die Angst um die Zeit nach der Geburt. :-) 

Re: Witziges von Weihnachten

Hallo Anni, 

das mit den Gallensteinen finde ich super ;)

Schön das sich alle so gefreut haben und jetzt bescheid wissen.

Ich werde noch bis Ende Januar warten denn leider hatte ich vor zwei Monaten eine FG in der 6.SSW und da möchte ich einfach ganz sicher gehen!

Toll war auch das an Weihnachten meine Nichte verkündet hat schwanger zu sein und Ende Juni Termin hat! Hab ihr gratulliert und innerlich gelacht da sie ja noch nichts wissen :)

Freue mich auch schon aufs erzählen dann bald...

LG Julia 

Re: Witziges von Weihnachten

Ja, ich habe auch lange überlegt, ob ichs sage, da ich im Mai auch schon eine FG hatte. Naja, FG kann mans so ja gar nicht nennen, der Embryo hatte sich nicht eingenistet und die Fruchthöhle ist trotzdem weiter gewachsen. Man konnte damals von Anfang an nichts sehen. Aber nun ist alles gut, Herzchen schlägt und ich weiß, dass es dieses Mal gut gehen wird. Breites Grinsen Außerdem kann ichs eh nicht verheimlichen, wegen Rauchen und Trinken (zur Weihnachtszeit mal mit den Freunden und Familie was trinken ist ja keine Seltenheit) und da hab ich mich für die entspannte Variante entschieden. Sie wussten es damals auch und haben mich total aufgefangen. Deshalb die Entscheidung. 

Aber ich kann dich voll verstehen, wenn du erstmal sichergehen möchtest. Und du kannst dich ja schon drauf freuen, dass dein Kleines einen Spielkameraden bekommt. Find ich klasse!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Alles wird gut!!

Daumen rauf

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen