Hallo ihr Lieben,
ich habe es Heilig Abend nun endlich der Familie gesagt und wirklich witzige Reaktionen erlebt.
Meine Eltern wussten es schon eine Woche, nun war es an der Zeit, es der restlichen Familie zu erzählen, bevor sie es von anderen erfahren (meine engsten Freunde wussten es zu dieser Zeit schon, da ich nicht mehr rauche oder trinke).
Zu allererst war meine Oma väterlicherseits dran. Sie war bei uns zum Mittag eingeladen und hat die Ultraschallbilder vom Krümel im Umschlag überreicht bekommen (hab ich übrigens bei allen so gemacht). Die erste Reaktion: "Ha, Anni, du??" Hm, hab mich gefragt, wer sonst. Mein Verlobter kanns schlecht sein. hihi. Aber sie hat sich dann sehr gefreut und gemeint: "Wenn die anderen Omas kommen, versteck ich mich mitm Kinderwagen, damit ich das Kind für mich hab." Jaja...:-)
Als zweites haben wirs der Familie meines Verlobten gesagt, die Schwimu war als erstes dran, die hat vor lauter Freude geschrien. Aua, meine empfindlichen Ohren.
Dann die Oma meines Freundes, das war das allerbeste: Sie packt die US-Bilder aus, guckt sie sich an. Ich habs richtig im Kopf rattern gesehen, dass sie nicht so recht wusste, was das jetzt ist. Dann kam die Frage aller Fragen: "Du hast wohl Gallensteine??" ... Hat sich dann aber auch sehr gefreut.
Zuletzt haben wirs meinen Großeltern mütterlicherseits gesagt, die haben sich so gefreut, dass sie geweint haben. Naja, und nun werde ich in Watte gepackt. Hihi.
Wie war es bei euch zu Weihnachten? Wie haben eure Familien reagiert?
Liebe Grüße ohne Gallensteine!
die Anni 9+0