Wissen bei Euch schon alle von der SS ?
wir hatten am Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern und haben "es" ihnen gesagt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. :-[ Ok, ich habe jetzt auch nicht wirklich Luftsprünge vor Freude erwartet. Bei meinen Eltern erwarte ich allerdings auch keine andere Reaktion. Und ehrlich gesagt haben mein Mann und ich keine Lust auf weitere schockierte Blicke. %) Wie habt Ihr es gesagt oder wie habt Ihr vor, es zu sagen?
LG, Jule
bei mir haben es zu anfang nur die gwusst, von denen ich wusste dass sie sich freuen :-)
meine mutter hat es letzten mittwoch erfahren, die war das schwerste kapitel in sachen ss gestehen.
und dann haben wir es der "bildzeitung" in unserem ort erzählt, und seitdem weiß es JEDER!!!!
erstaunt bin ich wirklich, dass sich die leute freuen..keine blöden sprüche, keine frage ob es ein unfall war, kein gestöhne dass es schon das 6 ist...alle (bis auf meine mutter) finden es toll.
LG MamaX5 (heute 14ssw)
Achja, bei meinem Arbeitgeber warte ich noch ein wenig mit dem erzählen, da ich eh in Elternzeit bin bis das Baby da ist
Bei mir weiss es (natürlich :-) ) mein Mann und eine sehr gute Freundin von mir habe ich auch eingeweiht.
LG, manuvolley80 6+3 :IN LOVE: .
Ganz am Anfang haben wir es nur meiner Schwägerin (selbst gerade entbunden) und einem eng befreundeten Pärchen erzählt. Jetzt gegen Ende der "kritischen" Zeit haben wir es allen erzählt, es haben sich auch alle gefreut nur auf Arbeit hat jeder, wirklich jeder gefragt ob es gewollt war.
Nö, nur mein Mann und meine Freundin. Vor Ende der 13. Woche werden wir nix erzählen.
Wir lassen am 07.07. die "riesen" Bombe platzen denn..
Wir haben unsere Geschwister und Eltern und beste Freunde zur Taufe unserer Tochter geladen. Was keiner von denen weiss ist das wir an dem Tag auch einen Termin beim Standesamt haben und dass unsere besten Freunde dann die Trauzeugen sind. Das wird schon mal alle überraschen und dann beim Essen wollen wir auch erzählen dass ich SS bin, länger kann ich nicht warten da ich mein Bauch schon nicht mehr verstecken kann...
Bin ich mal gespannt wie der Tag dann wird...
LG Julia
Wir lassen am 07.07. die "riesen" Bombe platzen denn..
Oh das werden ja viele Überraschungen :-) bitte einen Bericht danach ;-)
Der Tag hört sich ja mega spannend an - frei mich auf den Bericht ;-)...
also bei uns weiß es auch schon jeder. seine family udn meine. beide freuen sich rießig.
und arbeit weiß es auch
LG Romy
Also wir haben es relativ schnell und früh aaaallen wichtigen Leuten gesagt, bald darauf folgten von meiner Seite die unwichtigten aber notwendigen Leuten und jetzt fehlen nur noch von seiner Seite die Tanten und deren Kinder und Kindeskinder etc... mit denen wir aber auch kaum Kontakt haben (ich kenn die nicht einmal ;-) )
Es haben sich alle megadoll gefreut (außer die "unwichtigen" - die waren eher reserviert) sogar bei mir auf der Arbeit haben sich fast alle gefreut (nur eine ignoriert vehement jedes wort was mit SS zu tun hat, keine Glückwünsche, gar nichts - ich weiß leider auch nicht warum)
Also ich bereuhe es jetzt auch nicht dass ich es schon jeden erzählt habe....
Patricia mit Pünktchen 9+5
Bei uns wissen es bisher nur die beste Freundin und der Bruder meines Mannes - mein Mann konnte einfach nicht dichthalten und hatte viel zu viele Fragen :-)
Den Eltern wollen wir es erst nach der 12. Woche sagen. Das wird bestimmt super aufregend. Meine Schwiegermama hat ja schon drei Enkelkinder, da wird es nicht so schwer. Aber meine Eltern wünschen sich schon seit Jahren Enkelkinder und wussten noch nicht mal, dass wir schon fleissig am üben waren.
LG Sonnenschein 10+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen