Suchen Menü

Wir waren heut beim Arzt

Huhu Mädels,

wir waren heut dann mal beim Doc...Nachdem Tamme nun den 4. Tag mit Durchfall zu tun hat und er heut morgen wieder komplett eingesch*** war, hab ich beim Doc angerufen. Ich hatte es ja zunächst den Zähnen zugeschrieben, denn die quälen Tamme ja auch schon über ne Woche :-X Aber jetzt war der Durchfall richtig wässig und sein Po ganz wund und da wollte ich jetzt vor dem Wochenende doch lieber nochmal schauen lassen, bevor wir am WE dann ins Krankenhaus fahren müssen :-(

Naja, der Doc meinte, dehydriert sei Tamme nicht, fragte nochmal nach seinem Gewicht und hat nun eine Elektrolytlösung aufgeschrieben und wenns in einer Woche noch nicht besser ist, sollen wir wieder kommen. Außerdem meinte er, hier sei gerade eine Epedemie im Bezug auf Durchfall, Tamme war heut wohl schon das 20. Kind =-O

Also, mal schauen, ob ich dieses Zeug in ihn reinkriege und wies wird ;-)

Bisherige Antworten

Re: Wir waren heut beim Arzt

Oh erst Mal gute Besserung an den kleinen Mann!!! 

Aber ich kann dem Arzt nur recht geben, bei uns hier geht es auch schlimm rum wobei es nicht die Kinder sondern die Papas trifft! Mein Mann kam Dienstag heim war kreideweiß, hat Fieber bekommen Durchfall und Erbrechen! Und von 2 Freundinnen lagen die Männer die Woche auch flach!

Mein Großer hat so eine Lösung auch mal bekommen, mit Erdbeergeschmack, hat er ganz gut getrunken. Elina hat es GsD noch nicht gebraucht!

Alles gute euch

LG Tanja

Re: Wir waren heut beim Arzt

Unseres ist auch mit Erdbeergeschmack, aber Tamme mag es irgendwie nicht so trinken.:-( Jetzt macht er immer einen totalen Aufstand, wenn man nur allein Richtung Wickeltisch geht, so als hätte er Schmerzen:,(:,( Er tut mir soooo leid, der Po tut ihm auch echt weh :-( und mir ist nur schlecht :-!, mal sehen...

Re: Wir waren heut beim Arzt

Gute Besserung an Tamme

Mattes hatte auch ein paar Tage einen recht wunden Po, habe ihn dann mit Bepanthen eingeschmiert das hat sehr schnell geholfen. Vllt. kannst du das ja auch mal ausprobieren. :ROSE:

Re: Wir waren heut beim Arzt

ja, mal gucken. Standard ist ja, dass ich ihn immer nach Stuhlgang mit Multilind eincreme...der Arzt meinte, ich solle ruhig dick eincremen. Außerdem tupfe ich jetzt mit schwarzem Tee und wenns nicht besser wird, wollte ich mir Heilwolle besorgen ;-) Bepanthen hab ich hier auch immer liegen, also variiere ich immer 8-)

Tamme macht mir aber etwas sorgen, bisher hat er ja immer noch gut gegessen (bis auf den Abendbrei) trotz des Durchfalls. Aber heut mittag mochte er so gar nicht essen, trinkt aber ordentlich. Er hat heut morgen die komplette Elektrolytlösung (200ml) getrunken, anschließend bei dem Mittagessens-Versuch noch 100ml Tee und danach gleich 200ml Milch =-O Sein Mittagschlaf gestern hat 4 Stunden gedauert, dann hab ich ihn geweckt =-O

 

Re: Wir waren heut beim Arzt

Er ist bestimmt total erschöpft und trinken ist doch immerhin auch etwas. Wichtig ist doch dass er etwas zu sich nimmt

Re: Wir waren heut beim Arzt

Oh je, dein armer Spatz :,(Das ist immer echt übel, wenn das sooo schlimm ist!

Meine Tante hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, dass bei dem Kleinen meiner Cousine das auch so dermaßen schlimm wegen den Zähnchen war.... Sie musste dann auch mit Heilwolle, etc. ran. Aber danach war es wohl wieder besser...

Ich hoffe eurem Kleinen geht es bald wieder besser und dass es keine Grippe oder ähnliches wird :-(

 

Glg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen