Freitag waren wir bei unserem "neuen" Kinderarzt, zu dem ich nach Gwen's Bronchitis gewechselt habe. Beide Kinder hatten ihre MutterKindPass Untersuchung und hier kommen Gwendolins Werte bei 15W:
62 cm - 5500 g - 41 cm KU
Der KA war hochzufrieden mit unserer Prinzessin! Vor allem ihre motorischen Fähigkeiten haben ihn beeindruckt. Wir legten sie auf die Wickelunterlage und plumps macht sie eine Demonstrationsrolle auf den Bauch. Aber ich muss auch sagen, dass sie wahnsinnig trainiert. Ich darf sie gar nicht mehr so viel im Tragetuch oder Marsupi tragen wie ich gerne wollte, weil sie einfach strampeln und trainieren will. Und ich dachte, ich hätte ein ruhigeres Baby als Nr. 1 bekommen, weit gefehlt! In der Bauchlage hebt sie ihren Kopf ganz hoch ab und auch die Beine, sodass sie am Nabel balanciert! Popo heben geht auch schon gut. Mir geht das alles schon wieder viel zu schnell
Geimpft wurde bei uns erstmal nicht, damit möchten wir noch etwas warten. Ansonsten habe ich den KiA noch auf ihr Gewicht angesprochen bzw. ihm gestanden, dass ich mir latent immer ein wenig Sorgen mache, ob sie auch genug bekommt. Diese Sorge ist furchtbar quälend für mich, denn sie trinkt oft, nimmt keinen Schnuller und geht manchmal förmlich über weil ich ihr ständig die Brust anbiete. Aber sie ist trotzdem ein Fliegengewicht. Dahingehend hat er mich beruhigt und ihren allgemeinen Zustand hervorgehoben.
Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn ich will zufüttern vermeiden.
Anscheinend ist das bei uns so: Beide Kinder wurden schwer geboren, schießen dann in die Länge (Gwen ist nun 10 cm länger als bei ihrer Geburt) aber nicht in die Breite und sind kleine Motoriker...
Sorry fürs lange Update...
Ich wünsche euch allen noch ein herrliches, entspanntes Wochenende
wullerl