Suchen Menü

Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo Ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass es wieder länger wird aber ich kann mich immer nicht kurz fassen. So, es geht darum, dass wir ja noch von unserem Ältesten einen Teutonia Kiwa haben. Mit dem waren wir aber von Anfang an mega unzufrieden. So ein furchtbares Ding... Aber ich wollte halt nie einen neuen kaufen, denn er war echt teuer. Die ersten drei Kids waren also in diesem Ding. Dann kamen die Zwillis und wir haben uns für einen Emmaljunga Twin Nitro entschieden. Ein super tolles Teil. Mega teuer aber jeden Cent wert. Sogar ich als Wurzelzwerg kann dieses Riesenteil noch problemlos in unseren Bulli heben. Nun hat sich Krümel angemeldet und wir mussten feststellen, dass unser Teutonia in der letzten Schimmelwohnung einen weg bekommen hat. Mir ist das zu riskant da ein Baby hineinzulegen und ich glaube auch nicht, dass das nochmal komplett weggeht. Also habe ich meinen Männe überredet doch einen gebrauchten Emmaljunga zu kaufen. Die sind gebraucht schon super teuer =-O

Nulich sind wir in unsren Stammbabyladen gefahren um uns nach einer Babyschale für Krümel zu erkundigen. Da stand da doch mein Traumwagen. Ein Emmaljunga Nitro in grau weiß. Und dann hing da ein Schild dran Ausstellungsstück. Ich bin fast durchgedreht. Und das Beste, er gefiel sogar meinem Mann. Der Inhaber des Ladens agte uns, das er im Augenlick sooooooo viele Kiwa im Laden stehen hat und deshalb ein paar runtergesetzt hat. Wir haben ihn reserviert, hin und her überlegt und uns dann DAFÜR entschieden. [:-}[:-}[:-}[:-}. Das Beste ist, wir können ihn noch so lange im Laden lassen wie wir wollen. Wir sind doch so furchtbar abergläubisch.... Nun habe ich einen Kinderwagen, mit Babywanne und Wickeltasche für 830€ bekommen (er hätte normalerweise über 1200€ gekostet). Wir sind echt verrückt, fürs letzte Kind nochmal so viel auszugeben, gelle. Und ganz nebenbei haben wir noch eine Babyschale von Römer in kräftigen rosa für nur 99€ bekommen. Eigentlich wollte mein Mann ja keine Mädchenfarbe, aber der Preis hat gezogen und Mama ist glücklich. Ich weiß, für Euch ist das nicht so aufregend aber ich musste einfach meine Freude mit Jemandem teilen.

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 23+2:IN LOVE: 

Bisherige Antworten

Fotos

Hier noch die Fotos meines Traumwagens...ich hoffe, es klappt

(der Wagen sieht eigentlich noch viiiiiiiiiel schöner aus, als es auf den Bildern scheint)

Kinderwagen KrümelWickeltasche

 

 

 

Kinderwagen Krümel

Re: Fotos

Hi Manu,

 

da habt Ihr wirklich einen tollen Wagen gefunden, sieht schön aus!!! Trotz allem bin ich irgendwie froh, dass wir uns dieses Mal um nichts kümmern müssen, da wir sowohl den MaxiCosi als auch den Kinderwagen von meinem Sohn haben und beides noch super erhalten ist. Wir brauchen eigentlich nur noch ne Babywanne und dann so Sachen wie Schnuller, Stilleinlagen, Binden für den Wochenfluss und Windeln. Dann ist alles zusammen. Kleidung ist auch noch alles von meinem Sohn da und größtenteils auch recht neutral, so dass wir das ohne Probleme auch der kleinen Maus anziehen können.

LG :-)

Re: Fotos

Hallo! Tja, wir müssen leider fast alles neu kaufen. Hätte ich mir auch anders gewünscht. Einzig die zwei Hochstühle der Zwillinge und der Stubenwagen für den Anfang (hoffe ich jedenfalls, den habe ich mir noch nicht so genau angeschaut) ist noch da. Alles andere ist Raub des Schimmels geworden. Teilweise macht es mich echt traurig. Ich hatte von jedem Kind so Erinnerungsstücke aufgehoben und Kleidung, die ich besonders mochte. Und nun muss alles weg. Das Schlimme ist, dass wir es im alten Haus gar nicht so gemerkt haben. Jetzt in der "sauberen" Umgebung kommt aus fast allen Teilen, die wir mitgenommen haben die SChimmelsporen heraus. Mittlerweile haben wir fast alle Möbel erneuert. Na ja, Klamotten für Krümel werde ich dann auf Babybasare erstehen, jedenfalls zum größten Teil und dann schauen wir mal weiter.

LG Manu

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo Manu,

 

toller Wagen... der sieht wirklich gut aus... naja... vielleicht gibts ja noch ein weiteres8-) bei so nem Wagen könnte man ja schon schwach werden.  Wenn nicht, dann wirst du so ein Teil sicherlich auch später mal gebraucht noch gut wieder loswerden.

Unser Stammhalter muss in den Wagen seiner Schwester liegen, da kommt er nicht drumrum*;-) Auch wenn er Rot und Beige ist*:-[ Allerdings gehts mir wie Wunschkind... ich bin auch ganz froh, dass wir nicht wirklich viel besorgen müssen, weil alles noch da ist. Und bei der Babywanne hab ich es letztes Mal so gemacht, dass ich ne größere Wäschewanne gekauft hab, weil wirklich oft haben wir darin eh nicht gebadet (haben sie relativ schnell mit in die große Wanne genommen). Die Wäschewanne hat bisher gute Dienste als solche geleistet und wird im Sommer auch gerne als Poolersatz von der Kleinen genutzt. Ich denke ich werd nochmal so eine kaufen ( wir brauchen eh noch eine Wäschewanne:-[) und wenn der Junior darin nicht mehr gebadet wird, dann werden wir sie wieder für Wäsche und Co umfunktionieren.

Den Rest werd ich vermutlich erst in den Sommerferien kaufen... irgendwie hab ich noch gar keinen Drang dazu.

 

LG und viiiiiiiel Freude an dem neuen Wagen und Maxi Cosi

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo! Nein, das wird definitiv das Letzte. Ich bin echt schon zu alt. Und der Platz im Auto und Haus ist dann auch ausgeschopft. Aber ich bin guter Dinge, dass wir den Wagen hiterher noch für ein paar Euro verkaufen können. Rot und beige für Euren Junior finde ich gar nicht schlecht. Meine Jungs z.B. tragen ganz viele rote Klamotten. Steht ihnen einfach gut.

Ich bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass wir so viel neu kaufen müssen. Einzig die zwei Hochstühle der Zwillinge und der Stubenwagen, den ich mir aber noch genauer anschauen muss, haben unsere alte Wohnung überlebt. So nach und nach haben wir jetzt das ganze Mobilar erneuert. Bei den Babysachen tut es mir aber echt weh. Denn ich hatte von jedem Kind Lieblingssachen usw. aufgehoben, auch als ERinnerung und nun ist alles für die Tonne. schnief....

Eine richtige Babybadewanne werden wir auch nicht kaufen. Mir ist aufgefallen, dass die einfach nur im Weg steht. Für unseren Großen hatte wir einen Badeeimer. Da war er auch ganz viel drin. Aber danach haben die Kids immer recht früh schon mit Papa zusammen gebadet. Da finde ich so eine Anschaffung der Badewanne überflüssig. Aber die Idee mit der Wäschewanne finde ich super. Solche Teile sind bei unserem bald 8 Personen-Haushalt immer Mangelware. Ichbekomme die Dinger immer so schnell kaputt. ;-)

LG Manu

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo!

Na, das ist aber echt verrückt, aber wenn Ihr es Euch irgendwie leisten könnt und es Dich so glücklich  macht, ist das doch voll in Ordnung.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe vor 2 Jahren von einem Teutonia mit großen Lufträdern geträumt, weil der so nostalgisch aussieht.  Da steh ich voll drauf. Aber das Ding war teuer und wäre auch zu schwer gewesen. Unser Hartan-Kinderwagen kommt mir zwar manchmal optisch etwas klapprig vor, aber er wird auch das zweite Kind noch schaukeln. Zumal mein 22monate alter Sohn eh nicht mehr gerne in dem Ding fährt und er somit voll geschont wird für das Baby ;-). Auch finde ich es super, dass ich mich um fast nichts neues kümmern muss dieses Mal, was Anschaffungen angeht. Die Babyschale ist quasi  neu, bis auf den Bezug, denn da war der Griff kaputt und sie haben sie umgetauscht. Ich brauche nur noch ein schönes Tragetuch, ein Babybay bekomme ich wohl geliehen. Eine Wippe werde ich eventuell noch anschaffen und ein paar neue Sauger für die Fläschchen (die ich auch als hoffentlich wieder Stillmama zu Hause haben möchte), das wars.

Und trotzdem würde ich gerne mal so richtig shoppen gehen und Mädchensachen kaufen. Aber ich warte auf den nächsten Kinderbasar im Herbst und werde vielleicht ein paar Teile mitkaufen, wenn ich für meinen Sohn noch mal die Urlaubssommerausstattung kaufe / bestelle.

Ich komme zu nichts mehr übrigens, bewege mich nur noch zwischen Dienstort und zu Hause. Mein Mann arbeitet gerade so viel und wenn er da ist, müssen wir was am Haus / Garten machen. Mit Kind alleine shoppen fahren ist mir derzeit zu anstrengend...

LG Clari

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo Clari! Ja wirsind definitiv verrückt...

Das Gute ist, dass der Wagen der Zwillinge jetzt zu klein ist und wir zum Glück schon einen potentiellen Käufer haben. Somit müssen wir für den neuen Wagen nicht mehr so viel aufbringen. Wir hatten uns bei den Zwillingen auch einen Hartan angeschaut aber er war einfach zu schwer. Den hätte ich nicht bändigen können. Ich weiß ja nicht, wie das als Einzelkinderwagen ist.

Tja, auf so manche Neuanschaffungen würde ich gerne verzichten. Aber es führt kein Weg daran vorbei. Leider sind durch die alte Wohnung sämtliche Babysachen verschimmelt. Das Schlimme ist, dass es viele ERinnerungsstücke sind. Ich hatte von Jedem Kind besonders schöne Teile aufgehoben und nun muss alles weg. Alles was wir aus der alten Wohnung mitgebracht aben muss erneuert werden. Mittlerweile haben wir ein fast komplett neues Mobilar. Und das geht echt ins Geld... Ist schon blöd.

Klamotten werde ich für Krümel aber auch auf den diversen Babybasaren erstehen. Ich hoffe Krümel läßt sich noch so lange Zeit, dass ich selber schauen kann. Nicht das ich dann wieder komplett liegen muss.

Lg Manu

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Liebe Manu!!!

 

ich kann Dich von ganem Herzen gut verstehen!

Wir haben beim zweiten Kind auch nochmal einen neuen Emmaljunga gekauft ( hatten den ersten emmaljunga bei ebay supergut versteigert!!!).

Und wir haben nun beim Dritten Kind ein neues Babysafe....

 

Ich finde es nämlich ganz furchtbar schade, dass wir eigentlich gar nichts mehr fürs dritte brauchen...

 

Viel Spaß mit dem neuen Kinderwagen und dem herrlich rosa Babysafe!!!

 

Crony

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo Crony! Super, endlich mal Jemand, der mich bzgl. des Emmaljunga versteht. In meiner Familie werden wir nur blöde angeschaut. ERstens kennt die Marke hier kaum einer und dann ist er ja auch viiiiiiiieeeeeeel zu teuer. Aber ich liebe ihn schon jetzt. Und dabei passt es ganz gut, dass wir den Zwillings-Emmaljunga jetzt verkaufen werden, da die Zwillinge einfach zu groß dafür sind. Dann können wir den ERlös schon mal in den neuen Wagen investieren.

LG Manu

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

ah meine liebe manuuuuu

das freut mich dass du dich so doll freust. ich freu mich auch auf jedes neue teil fur unsere prinzessin.auch wenns ne socke ist:KISSED:

wir wollen auch unseren maxi cosi in pink holen.die sind runter gesetzt bei amazon u mein mann bekommt da auch prozente. bestelle auch zur zeit alles mogliche von babyausstattung von amazon. bei 10% tut sich da schon einiges . jedes cent zahlt zur zeit

freu mich mit dir.:ROSE:

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

Hallo Asvo! Vielen DAnk für Deine lieben Worte. Ich muss Dir jetzt echt mal schreiben, ich finde es immer so lieb und mitfühlend wie Du antwortest, wirklich. Hast immer ein tröstendes und verständnisvolles Wort... Und das bezieht sich jetzt nicht unbedingt nur auf meinen jetzigen Beitrag. Ja, ich habe mich in der Tat wahnsinnig gefreut endlich mal etwas für meinen Krümel zu kaufen. Denn mein Männe ist da doch sehr abergläuisch und ich darf eigentlich noch nichts fürs Baby holen. Er möchte, dass wir mindestens bis August warten. Eigentlich ja bis September aber da wir Mitte August bis Anfang September in Urlaub fahren, wird es mir danach zu spät. Nun warte ich eben noch ein bißchen, obwohl die süßen Klamotten echt verlockend sind ;-).

Jau, das mit den 10% hört sich doch klasse an. Wo man sparen kann, sollte man das auch tun. Die Sachen sind ja eh alle recht teuer. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Babyshopping. Liebe Grüße Manu

Re: Wir sind total verrückt - aber ichbin glücklich....;-)

oh gott das sind jetzt tolle und ruhrende worte.hab voll die tranen bekommen:,(danke schön:KISSING::ROSE: voll lieb von dir.

da sind unsere manner wohl gleich.am liebsten wurd er erst nach der geburt holen:-| er ist auch aberglaubig. hatte ich bis jetzt peu a peu nichts geholt, mussten wir auf einmal viel geld ausgeben und das ging nicht. einige freunde von uns haben auch hilfe von caritas bekommen denen hat es dann die grosse ausgabe nichts ausgemacht.

wie du sagsr, man kann sich auch nicht zuruck halten wenn man die sachen sieht.

 

wollte auch den kinderwagen von quinny mood haben .ohne alles kostet der ca.700 euro da musste man noch adapter einkaufskorb etc kaufen was auch eine menge kosten wurde. ca 1100 hatte es uns gekostet. ich amazon und ebay junky war am stobern und sah bei ebsy genau den selben was ich haben wollte mit einkaufskorb,adapter,regenverdeck u.sonnenschirm fur 499 euro mit garantie "nur" weil die verpackung angerissen ist.%) und schwups mit sofort kauf war es MEINS [:-}

k

sorry mein handy spinnt.....

konnte n8cht weiter schreiben mein handy spinnt.

so fuhl dich gedruckt und geniesse diese ss schön

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen