Hallo Mädels,
wir leben noch!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber hier war so dermaßen viel los, dass selbst mein Tablet in der Ecke verstaubt.
Aaaaalso, wir ziehen am kommenden Wochenende endlich in unser Haus! Daher sind wir nur noch am Packen und Abbauen. Es ist unglaublich, was man auf 68 qm alles rein bekommt Am Samstag steht dann ein Freund mit 7,5Tonner vor der Tür und dann wird eingeladen. Sonntag morgen geht's dann nach Bremen bzw. Lilienthal. Da können wir wahrscheinlich die Sachen dann erstmal nur in die Garage und einen leeren Raum verteilen, weil bei den Vorbesitzern sich noch was verzögert hat und die erst Dienstag raus können. Dann nehmen wir das Haus dann in Beschlag. Da drauf freu ich mich total. Endlich Platz! Auch wenn die erste Zeit auch etwas stressig wird, weil dann ja auch gleich die Umbauarbeiten in der Küche beginnen und das Erdgeschoss den ersten Monat ungenutzt bleibt. Im OG ist aber auch noch eine Mini-Küche. Das wird bei uns dann Gästezimmer werden, aber jetzt nehmen wir es erstmal als Küche, bis Anfang Juni unsere neue Küche geliefert und eingebaut wird.
Wir haben für Mads auch eine super liebe Tagesmutter gefunden. Und dabei so unglaubliches Glück gehabt. Nicht, dass wir uns mit ihr von Anfang an so super verstanden haben und Mads sich gleich wohl gefühlt hat. Nein, sie hat sogar eine Sondergenehmigung besorgt, dass sie für 3 Monate noch ein Kind mehr betreuen darf und nimmt Finn auch noch mit! Und ab August haben wir über sie einen KiGa-Platz bekommen!!! Der geht zwar nur bis 14 Uhr, aber da hat sie nicht mehr so viele Kinder und holt Finn dann immer ab. Das ist total der Hammer! Ich konnte soviel Glück auf einmal dann gar nicht fassen...
Bei meiner Jobsuche bin ich auch einen Schritt weiter: ich hatte bei meinem Wunsch-Job jetzt immerhin schon Gehaltsverhandlungen. Ich warte jetzt minütlich auf den Anruf, dass ich den Job dann auch hab. Dann wär alles endlich perfekt!
Die Woche nach Ostern waren wir spontan auch noch mal im Urlaub. Mein Mann hatte eine Konferenz in Warschau und wir sind relativ spontan mit SchwieMa im Schlepptau mitgefahren. Das war richtig schön. Warschau ist eine schöne Stadt und wir hatten traumhaftes Wetter. Da konnten wir uns die Stadt (in kindgerechten Dosen) anschauen und hatten viel Spaß. Mads hat das auch super mitgemacht. Im Zug hat er rumgeturnt und wenn müde war, hat er in der Manduca geschlafen. In Warschau hat er im Buggy gesessen und wenn er müde war, hab ich ihn flach gemacht und er ist immer sofort eingeschlafen. Das war richtig klasse. Sein Geburtstag haben wir auch gebührend gefeiert. Morgens eine Kerze in der Frühstückswaffel, die er so geliebt hat. Da hat er sich scheckig gelacht und sich tierisch gefreut, als wir alle gesungen haben.
Sooo, hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich so lange nicht mehr da war! Ich hoffe, dass es jetzt besser wird!
Alles Liebe und eine für jede, die bis hier gelesen haben!
LG, Claudia