Suchen Menü

Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Hallo Ihr Lieben,

bitte verzeiht, dass ich so ganz plötzlich weg war, aber es hat sich alles letzte Woche ein wenig überschlagen und ich hab erst im KH festgestellt, dass ich mein Forums-Passwort vergessen hatte. Somit konnte ich leider kurze Info abgeben und mein Mann fühlte sich überfordert sich mit meinem Login kurz Daheim anzumelden und etwas zu schreiben :-)

 

So, aber jetzt natürlich die Infos ...

Wir haben eine zuckersüße kleine Tochter namens Anna Sophie, die nach einer doch recht langen und sehr anstrengenden Geburtsphase das Licht der Welt erblickt hat.

Sie kam am Fr. 22.11.2013 um 09:58 Uhr mit einem Gewicht von 2.910 g. auf die Welt. Also recht zierlich und wunderhübsch :GIRL 039:(Geburtsbericht - wer länger lesen mag ;-) weiter unten)

Mausi 1Mausi 2

 

Der etwas sehr lange, aber ausführliche Geburtsbericht:

In die Klinik kam ich schon am Mittwoch gegen 3 Uhr, da ich - als ich am Morgen aufwachte und schon unter Schmerzen zur Toilette gewankt bin, kaum zwei Schritte machen konnte, ohne das ich heulen musste und um Luft rang. Ich dachte mir, DAS müssten doch jetzt richtige Wehen sein.

Zurück im Schlafzimmer hab ich vor Schmerzen mich nicht mehr zurück ins Bett geschafft. Mein Mann is dann nur noch auf und hat mich gepackt und gemeint, dass es egal ist, ob ich nen regelmäßigen Wehenrhytmus hab oder nicht, wir fahren jetzt in die Klinik.

Dort hat man mich dann an den Schreiber und tolle Wehen festgestellt. Muttermundbefund 2 cm. Tja, das kannten wir ja schon %) Sie wollten mich eigentlich schon wieder Heim schicken, als die Hebamme noch die Abschlußuntersuchung machte und mich fragte, ob ich schon länger Ausfluss habe. Ich sagte, ja seit Montag abend, aber ich dachte eher die Kleine drückt auf die Blase und es läuft halt etwas raus. Tatsächlich war es aber Fruchtwasser und ich hatte einen Riss in der Fruchtblase. Und dann kam noch etwas heraus. Die Schmerzen über die ich schon seit Wochen klagte, beim Sitzen, Stehen, Laufen usw. ... die stellten sich als eine Symphysenlockerung heraus und die ist auch nicht ungefährlich.

Tja, so musste ich gleich in der Klinik bleiben und wurde auch sofort mit Antibiotika behandelt, da die Fruchtblase zu diesem Zeitpunkt schon über 24 h gerissen war. Ich wurde dann auch eingeleitet, damit der Muttermund weiter auf geht. Insgesamt bekam ich dann am Mittwoch 3 Tabletten und hatte am Abend immer noch 2 cm obwohl ich Wehen hatte. Dosiserhöhung am Donnerstag und nach weiteren 4 Einleitungstabletten bekam ich dann heftigst Wehen mit ... klar ... starken stechenden Schmerzen.

Kam dann ins Wehenzimmer und ging in die Wanne, damit die Wehen gefördert wurden. Das wurden sie auch, aber sie hörten leider teilweise nicht mehr auf. Sie ebbten zwar ab, aber wurden sofort wieder stärker, was durch die lockere Symphe ausgelöst wurde und so hatte ich dann sehr oft über 10 Min Schmerz/Wehenstürme und hab mich in diese Tüchern verkrampft. Gut das die so gut in der Decke befestigt waren. Eine PDA wollte ich ja nicht haben, wollte ja eigentlich ne natürliche Geburt in der Wanne oder Hocker.

Nach 2h Wanne konnte ich sie aber nicht mehr ertragen und bin dann raus zu den anderen Tüchern, aber auf nen Stuhl drunter. Packte das stehen nicht. Mein Mann vor mir auf dem Sofa und strich mir das Wasser aus den Füßen. Und leider hatte ich immer und immer wieder diese überlangen Schmerz/Wehenstürme. Ich hab dann nur noch geheult vor Schmerzen und mein Mann dann allerdings auch. Ich weiß nicht mehr wie lang wir effektiv im Wehenzimmer waren, aber mich verließen die Kräfte und musste zur Ruhe kommen. Die Hebamme kontrollierte dann noch den MuMu und der Erfolg der ganzen Aktion war ... MuMu bei 2 cm =-O ... Der Vorschlag natürlich war dann PDA, damit ich entkrampfe und zur Ruhe komme, damit die Wehen arbeiten können und der MuMu dann doch noch weiter aufgeht und obwohl ich einen Horror davor hatte (schlechte Erfahrung mit Stich in die Wirbelsäule) nahm ich die dann doch an. Also angezogen und rüber zum PDA legen.

In diesem Raum stand dann auch mein Bett und als die PDA lag, wirkte sie zumindest bei den Wehen. Die waren plötzlich auszuhalten. Zudem konnte ich mir in regelmäßigen Abständen immer wieder Nachdosieren durch die Kanüle am Rücken. Wo sie mir allerdings nicht half waren die Schmerzen von der Symphyse =-O. Mein Mann hätte die Nacht bei mir bleiben können, aber er konnte auf dem Stuhl nicht schlafen und ist dann gegen halb 3 erst einmal Heim gefahren. Früh um 6 wurde ich dann nochmal kontrolliert und - wie sollte es auch anders sein - MuMu trotz PDA bei 2 cm :,(.

Ich rief meinen Mann an, der auch dann gleich ins KH kam und da ich völlig entkräftet war, sprachen wir über einen Kaiserschnitt. Die Hebamme meinte noch, sollte ich eine normale Geburt haben wollen, würde man weiter einleiten müssen, aber dann könnte es noch 12 oder 16 h dauern, bis der MuMu weit genug auf wäre und dann ist noch nicht einmal sicher, das ich die Geburt bis zum Ende schaffe und dann könnte die Kleine in Gefahr geraten.

Aber mein Mann und ich hatten uns schon vor ihren Ausführungen für einen Kaiserschnitt entschieden, da ich nichts mehr riskieren wollte und der kleinen Maus nicht noch mehr Streß aussetzen wollte. Noch ging es ihr ja gut, aber das hätte sich schnell ändern können und wir wollten nichts riskieren. Also ab zum Kaiserschnitt. OP Team war schnell fertig und ich lag am Tisch. Der Narkosearzt prüfte die PDA, damit der Unterkörper auch schön taub wird mit so nem kalten Mittel. Dabei stellten wir fest, dass die PDA nur einseitig wirkte und für nen Kaiserschnitt somit absolut nicht zu gebrauchen, wenn nur eine Seite taub wird.

Also alles raus aus der Wirbelsäule und ne Spinalanästhesie rein. Dann hatte ich zwei Löcher in der Wirbelsäule :,(aber zumindest wirkte diese dann innerhalb kurzer Zeit und wir konnten die Kleine holen. Mein Mann war direkt bei mir und gab mir Kraft. Dann ging auch alles ganz fix.

Als wir ihren ersten Schrei hörten, war das das schönste was wir je hören durften. Sie wurde uns nur kurz gezeigt und dann vom Kinderarzt angeschaut. Mein Mann wurde kurz darauf auch mit zu ihr ins Zimmer geholt und als sie fertig waren, bekam er sie in den Arm und dann waren sie so lang bei mir, bis ich fertig zugenäht war und wir aufs Zimmer gebracht wurden.

Rückblickend muss ich sagen, ich würde den Schritt zum Kaiserschnitt jederzeit wieder machen, auch wenn ich ihn absolut nicht wollte, aber ALLES was ich/wir durchgemacht haben, entschädigt jeder Augenblick mit unserer Tochter. Nie hätte ich sie riskieren wollen. Sie ist so ein Sonnenschein und egal wie schlimm die Geburtsphase doch war, unsere Maus ist jeden Kampf wert gewesen.

Heute, 5 Tage später, hab ich zwar immer noch mit der lockeren Symphyse zu kämpfen, aber das ist nicht mehr so schlimm und die Kaiserschnittnaht dauert auch noch, bis sie verheilt ist. Aber es geht jeden Tag besser.

 

Ich werde die Tage alles in Ruhe durchlesen, aber allein für diesen Post hab ich schon 2h gebraucht, weil meine süße Maus ständig Hunger oder Windeln voll hatte :-[ und gerade Hunger dauert immer, weil sie meint an der Brust einschlafen zu dürfen ;-)

 

Ich hoffe Euch erging es wesentlich besser, als bei mir und ich drück Euch ganz lieb.

 

GlG Shali

mit ihrem süßen kleinen Engel Anna Sophie :IN LOVE:

Bisherige Antworten

GESCHAFFT.... Herzliche Gratulation zur bezaubernden Madame!!! Sie sieht aus wie ein Engel...

Liebe Shali,
dieses Engerl habt ihr ja bezaubernd hinbekommen!!!
Es tut mir sehr leid für Dich / Euch, dass die Geburt so schwierig und lange war. Ich bin mir aber sicher, dass der kleine Sonnenschein euch für alle gehabten Schmerzen entschädigen wird!

Ganz herzliche Gratulation und eine magische Kuschelzeit
wünscht
wullerl

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

*schnieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeffffffffffffffffffffffffffffffffftmallllganzlaut*

die ist ja süüüüüüüsss

hallo shali,

ja ist schon was besonderes wenn man endlich familie ist, ne *zwinker*

zum ks, hast ja gesehen bei mir, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, das was war bei uns sozusagen plan C. :IN LOVE:nur das ergebnis zählt:IN LOVE:.

schön das du trotz allem so zufrieden bist. die narbe wird schon werden. ich war nach 7-10 tagen da völlig beschwerdefrei und sie ist ausnahmslos gut verheilt mittlerweile.

tu dir nen gefallen und heb nicht, auch keine wäschekörbe nach 10 tagen. das tut aua und ist nicht gut!

das hab t ihr echt gut gemacht uund ihr könnt echt stolz drauf sein

gglg jack:KISSING:

ps papa muss grad füttern mit abgepumpter milch... hat auch so seine vorteile *kicher*

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Liebe Shali,

 

:GIRL 200: zu eurem kleinen Sonnenschein....die habt ihr echt toll hinbekommen, sieht zuckersüß aus:GIRL 039:

Deine Geburt war ja nicht wirklich traumhaft und ich denke es war gut, dass ihr euch für nen KS entschieden habt....Aber warum ging denn der MuMu nicht weiter auf??? Weißt du das??? Bei mir wars damals bei Alina ja ähnlich....der Grund dafür war, dass sie sich falsch ins Becken eingestellt hat....

Naja, eigentlich is es ja jetzt wurscht, die Kleine is da und entschädigt dich für die Schmerzen....

Ich wünsch dir ne schöne Kuschel-und Kennenlernzeit...

Bin gespannt wann ich kuscheln darf...denke das wird noch ein Weilchen dauern....und der Gedanke das es wieder ein KS wird, wird immer größer....der Kleine is nämlich immer noch nicht fest im Becken:SORRY: Naja, dieses Mal hab ichs wenigstens auf em Schirm...und man darf GsD, auch nach dem KS bonden, war damals bei Alina leider noch nicht so..

 

GLG Tinchen

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Das war wohl harte Arbeit bei dir!Schön das alles gut gegagen ist!Die Länge hatte wohl aber auch was gutes denn so konnte das Antibiotika richtig wirken!:ROSE:

Wie schööööön-gratuliere von Herzen!!!

Liebe Shali,

Zunächst mal meine allerherzlichsten Glückwünsche zur bezaubernden Anna Sophie!!!:GIRL 200:

Schön, dass alles gut ging und Ihr nun tatsächlich eine Familie und Du im Speziellen MAMA bist!:ROSE: Ich kann mir gut vorstellen, WIE besonders das für Euch ist nach all den Rückschlägen die Ihr in Sachen Kinderwunsch durchmachen musstet.

Liest sich sehr schmerzhaft Dein Weg bis zum KS, aber ein Gutes hat das sicherlich, Du wirst nicht mit dem KS hadern, weil Du bis dahin alles versucht hast und er sich als beste Lösung erwiesen hat.

Nun wünsche ich Euch eine wunderschöne, kuschlige und alle verbindende Zeit mit der Kleinen!

Alles Liebe, Conny:-*

 

Oh Mann, da habt ihr aber was durch! Herzlichen Glückwunsch zur zaubermaus und alles, alles liebe! Erholt euch gut!

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Liebe Shali,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner zuckersüßen Maus und alles erdenklich Gute der frischgebackenen Mami und dem Baby!!! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Erholt euch gut von den Strapazen und genießt die schöne Kuschelzeit miteinander. Ich freue mich vom ganzen Herzen für euch, auch wenn die Geburt nicht einfach war.... Mir sind Tränen in die Augen geschossen, als ich deinen Bericht durchgelesen habe. :-[  LG

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Huhu Shali,

Gratulation zum süssen Töchterchen - die habt ihr echt super hinbekommen :THUMBS UP: Da hast du ja wirklich einiges durch. Schade dass es mit der PDA nicht so geklappt hat bei dir wie es eigentlich sollte. Ich hatte vor 2 Tagen meine 2. Geburt mit PDA und es lief, wie das letzte Mal, einfach nur super. 

Aber egal wie es gelaufen ist, euer Sonnenschein entschädigt letztendlich für alles, wie du schon sagst ;-)

Wünsch dir eine wunderbare Kuschelzeit! :ROSE:

Liebe Grüsse

Vonny mit Zaubermaus, 2 Tage :GIRL 252:

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Hallo Shali,

ich kann gut nachvolziehen was du durchgemacht hast, meine erste Geburt verlief ähnlich...

um so schöner ist jetzt die Kuschelzeit...genieße sie in vollen Zügen...und erhole dich gut...

LG Manu

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

:GIRL 200: zum süßen Engel 

 

 

 

memi

Herzlichen Glückwunsch

und alles Liebe für dich und die süße Maus. Die Geburt war ziemlich heftig und du bist so tapfer. Erhol dich gut und genieß die Zeit.

LG

Vali

Herzlichen Glueckwunsch Suesse!

Hallo Shali,

herzlichen Glueckwunsch zu eurer suessen Maus. Wunderschoener Name den ihr da ausgesucht habt.

 

Geniess' die Zeit in vollen Zuegen.

 

Alles Liebe

Star (heute schon 14+4)

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus!

Re: Wir sind endlich eine richtige Familie ... Anna Sophie ist gelandet :)

Hallo liebe Shali,

 

auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur Geburt eurer süßen Tochter :KISSING:

 

wir hatten ja auch ungeplant nen KS - ist nicht so schlimm, wenn man sich im Vorfeld auch mit dieser Variante auseinandersetzt.

 

Ich wünsche euch alles Liebe!

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen