Suchen Menü

Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

bei mir ist alles gut..Kindchen ist 13mm groß & herzchen schlägt prächtig...

hab ne überweisung zum früh-screening bekommen (11-13ssw),ohne das ich gefragt hab..ich werde das auf jeden fall nutzen, schaden kanns auf jeden fall nicht..

nächster termin ist der 14.2. bis dahin wieder aaaaaaaabwarten & tee trinken <3

wuermi (7+6)

Bisherige Antworten

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist :-)
Ich war heute auch endlich und bei mir ist auch alles so wie es sein soll :-)
Das ist so schön diese Gewissheit zu haben :-)
Bei mir ist es 9,5 mm groß und das Herzchen schlägt auch prima.
Am 11.2. Hab ich den nächsten Termin zum Ultraschall.

Was ist denn genau das Früh-Screening?
Ist zwar schon meine zweite SS, aber anfangen kann ich damit glaub ich nichts...
Auch kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass ich den Toxoplasmose-Test das letzte Mal bezahlen musste... Aber egal, ist wichtig ...

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

das ist diese sog. nackenfaltenmessung.. untersuchung ob trisomie 18 oder ähnliches vorliegen könnte..ich muss das nicht bezahlen, also werde ich das nutzen..

den toxoplasmose-test musst ich heut auch zahlen, um die 35€.. aber ich bin auch immer so gutgläubig und lass mir alles aufquatschn, also an mir wird man reich ;) ich weiß es doch eh nicht besser, also nehm ich alles mit..

uhh dann darfst du ja schon 3 Tage vor mir Baby gucken ;) Dein ET müsste dann der 05.09. oder 06.09. sein oder ? Breites Grinsen

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

Ach so, die Nackenfaltenmessung.. Ne die mach ich nicht, hab ich bei meiner Tochter auch nicht.. Der Toxoplasmose-Test ist bei mir wichtig, da wir zwei Freigänger-Katzen haben. Und da ich von meiner ersten SS weiß, dass ich da auf jeden Fall noch negativ war ist es halt umso wichtiger..

Mein ET ist der 06.09. hatte ich vorher schon so ausgerechnet und es heute bestätigt bekommen :-)
Wann hast du denn Termin?

Jaaaa :-) freu mich schon aufs gucken :-) war ja noch nicht viel zu sehen heute;-)

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

unser Termin ist am 03.09.! ;)
könnt man doch nur die Zeit vorspulen, wenigstens bis zum nächsten Fa- Termin..
LG ausn kalten Berlin..

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Bei uns war auch alles ok, ...

Krümel ist 2,3 cm lang und nun wirds spannend wegen der Nackenfalte. Bin so psycho wegen dem letzten Mal und weiß nicht, wie ich die nächsten 2, 5 Wochen aushalten soll, bis ich Gewissheit habe, dass es gesund ist.

LG Romy (8+6 mit Krümel, der seinen rechten Arm bewegt hat)

Re: Bei uns war auch alles ok, ...

Das freut mich zu hören, dass alles gut war :-)
Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit des wartens gut durchhälst...

LG

Toll, dass alles ok ist.

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

Halo Wuermi,

das freut mich! Ich bin erst am Donnerstag wieder bei meiner FÄ, ich hoffe, das alles ok ist. NFMwerde ich auch auf alle Fälle machen, ich hadere ja noch mit mir, ob und welche Untersuchungen ich noch machen lasse

Campino

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

ich bin ja erst 23 Jahre, dachte immer das wäre nur für Frauen ab 35, aber ok.. nutze gern jede gelegenheit mein baby zu sehen ;)

den Termin dafür hab ich jetzt am 21.2. vereinbart...bin gespannt Breites Grinsen

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

Macht es Sinn, wenn keine Risikofaktoren vorliegen, eine NFM zu machen?
Werde das beim nächsten Termin mit meiner FÄ besprechen..
Eigentlich habe ich nicht vor, das machen zu lassen...
Hab aber halt auch wenig Ahnung davon..

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

Hab sonst nie extra einen machen lassen, denn mein FA misst die NF immer bei der normalen Vorsorgeuntersuchung mit. Nur diesmal werde ich zusätzlich noch die NF von einem anderen Arzt (Pränataldiagnosiker) messen lassen. Das hat aber mit der letzten SS (Trisomie 18 ) zu tun.

LG Romy

Re: Wir hatten heut doch alle FA-Termin..wie wars bei euch ??

halli hallo,

bin noch nicht so lange dabei...aber werfe jetzt auch mal was in die Runde ^^

Habe am Montag erst meinen nächsten Termin :( bei dem dann auch die ersten richtigen Untersuchungen gemacht werden. Da ich aber am Samstag im KKH war und dort auch ein Ultraschall gemacht wurde, habe ich zumindest schon mal den ersten Herzschlag von meinem Würmling gesehen *freu* 

Ich bin jetzt 6+5 SSW also wird der Termin so gegen Anfang/Mitte September sein.

 Freue mich auf den gemeinsamen Austausch und das wachsen der Bäuche...allen toi toi toi    

Viele Grüße

Meike+ Alessio (2Jahre) + Würmling 6+5 SSW

 

 

 

 

An alle, die gestern ihren FA-Termin hatten

das hat sich ja bei allen gut angehört. Das freut mich für euch. Ich muss noch ein bisschen warten (bis nächsten Mo), dann hoffe ich auch endlich das Herzchen schlagen zu sehen.

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen