Suchen Menü

Wir Jungs-Mamis...

...sind jawohl echt benachteiligt in der Klamottenauswahl:-(

Generell fällt mir immer wieder auf, dass es viel mehr Kleiderstangen voll Mädchenklamotten gibt, als Jungenklamotten oder unisex. Ich habe ja viele Sachen gebraucht (aus der Verwandtschaft oder vom Second-hand-bazar), aber manchmal kauf ich dann doch noch mal was neues.

Und da ja in einem Monat die Taufe von unserem Goldschatz ansteht, stöber ich im Internet nach etwas Feierlichem zum Anziehen. Ich dachte da an einen hellen (weiß, creme) Zweiteiler, der eigentlich auch nicht mehr als 50€ kosten soll und ich ärger mich gerade wieder, dass es echt wenig Auswahl gibt:DEVIL:Aber ich glaube, ich habe gerade was schönes gefunden, mal sehen, was Männe sagt, wenn er dann nachher eeeeeeendlich wieder nach hause kommt[:-}

So...das musste mal gesagt werden:-P

Euch ein schönes Wochenende!:-)

Bisherige Antworten

Re: Wir Jungs-Mamis...

Ärgere dich nicht.

Als Leoni 6 Jahre wurde, fing ich an mit nähen und zwar aus dem Grund, weil ich kaum etwas mädchenhaftes zu kaufen bekam. Alles was es zu kaufen gab, sah aus, wie für Frauen, nur in kleinen Größen. Dabei wollte ich schöne und bunte Kleider haben, aber nicht zu Boutiquepreisen :-P.

Für Jungen gibt man klamottentechnisch weniger Geld aus, zumindest ist es bei uns so. Ein Beispiel: Emil braucht diesen Sommer nur ein paar Sandalen, bei Leoni müssen es Sandalen+Ballerinas+FlipFlops sein.:-)

Euch auch ein schönes Wochenende, erhol dich gut.

LG Diana

D hast du völlig recht... Aber Diana auch ;-) Lauf auch immer an den süßen Kleidchen vorbei und bin neidisch:-(

lass mal sehen für was ihr euch entschieden habt! War gestern auf einer Hochzeit und die Mädels waren so süß angezogen, aber es lief auch ein knirps rum, der hatte über weißem Hemd eine dunkelblaue Strickjacke mit Fliege zur dunkelblauen Hose an... Auch sehr süßsüß:THUMBS UP:

lg, JuliaJulia

Recht hast du irgendwo schon. Wenn ich in die Läden gehe, werde ich überhäuft von Mädchenklamotten und auch so sind Männer dabei später im Nachteil. (Mein Mann beschwert sich regelmäßig)

Da Logan sowieso so schnell wächst, hatten wir bisher das Glück, die Geschenke von seiner Geburt aufzutragen und Uni-Klamotten von seiner großen Cousine. Aber seid dem wir nun auch vermehrt shoppen gehen, fällt mir das auch auf. Oder es hängt Monatelang das Gleiche in den Geschäften... Hab mich gestern erst wieder geärgert.... mal nen neuen Laden ausprobiert, tolle Kleidung dabei- aber nicht seine Größe :-( Werd jetzt nen paar Tage warten und nochmal den Versuch starten, ansonsten das Geschäft woanders aufstöbern *g*

Ja, bei den Männern ist das später auch so, da hast Du recht. Aber meinen Mann stört das nicht sonderlich. Der mag nicht gern einkaufen...Und so bekommt er von mir zum Geburtstag und Weihnachten immer Klamotten geschenkt und seine Eltern und meine Oma bestellen bei mir dann auch immer Klamotten, die ich dann für ihn von deren Geld besorgen soll;-)

Aber echt, das fällt mir seit Jahren auch auf. Am schlimmsten ist der Vertbaudet-Katalog: auf 5 Seiten Mädchen kommt 1 Seite Jungs.:HEADSHOT:

Ich bestelle für Finn jetzt meistens bei Jako-o, da sind die Sachen gut, schön bunt und haben keinen Spiderman oder Hulk drauf. :-P

Ach ja, das ist bei mir auch son Ding. Ich mag diese ganzen Winnie P., Disney, Cars etc.-Sachen nicht so. Und vorallem, wenn dann gern aufgestickt und nicht diese steifen Aufdrucke, die am besten noch bei der ersten Wäsche reißen:DEVIL:

Genau, diese billigen Aufdrucke halten nie sonderlich lange...

Und Spiderman und Cars find ich für einen 3-Jährigen auch daneben, geschweige denn für ein Baby. :STOP:

Auch da find ich die Sachen von Jako-o schön. Wenn da was aufgedruckt ist, ist es gut gemacht und es sind Tiere oder Indianer oder so etwas.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen