Suchen Menü

Wipper

Hallo Mädels,

ich möchte Euch mal nach Eurer Meinung zum Wipper fragen. Wir haben ein Modell von Chicco und Mia Marit fühlt sich darin für eine gewisse Zeit ganz wohl. Meist setze ich sie so ca. 30 Minuten in den Wipper, wenn ich dusche oder in der Küche etwas erledige. Sie schaut mir dann zu, ist manchmal vergnügt, schläft dort sogar manchmal ein ... Irgendwann gefällt es ihr nicht mehr, meist nach ner halben Stunde, dann nehme ich sie wieder hoch.

Nun liest man ja hin und wieder über die Rückenunfreundlichkeit von Wippern ... Aber ich finde es sehr praktisch, sie überall in der Wohnung mitzunehmen und "abzustellen", wenn ich mich anderweitig betätigen muss.

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG Mia

Bisherige Antworten

einschleich aus März/April

Hallo!

Auch wir haben eine Wippe von Chicco und unsere Hebamme ist wie wir der Meinung, dass sie auch für einen Säugling nicht rückenschädigend ist. Sie ist nicht so steil wie andere und durch die Polster, die man zusätzlich reinlegen kann, liegt Tamme darin und sitzt nicht. Also alles gut;-)

Ich nehme ihn darin auch mit ins Bad, wenn ich dusche oder er ist darin mit in der Küche...sehr praktisch...er findets super, weil man darin so viel sehen kann...

Re: Wipper

Wir haben auch eine Wippe und ich finde man sollte nicht alles überdramatisieren. In den meisten Fällen liegen die Kleinen ja nicht den ganzen Tag drin.  So wie es bei euch ist wird das meiner Meinung nach krin Problem sein.

Wr haben die von Baby Björn, die ist Super, einstellbar auf drei Höhen von schlafend bis sitzend und da setz ich janne oft mal schnell rein. Mn muss ja auch mal schnell auf die Toilette oder bricht mal zwei Hände oder zb wenn ich mit Tammo Abendessen, dann sitzt er dabei und schaut zu...

am Wickeltisch hab ich noch eine stehen (weiß die FIrma gar nicht, weil das ist eine Leihgabe von seiner patentante), weil ich muss ja auch mal Tammo wickeln und janne ist ja ein kleiner spucker dh den Leg ich nicht mal so schnell flach auf den Boden. Ewig lang lass ich ihn aber nicht darin dann nehm ich ihn lieber auf n schoss...

lg

Wir haben zwar keine Wippe, aber wir setzen Lara öfter mal in ihren Römer, z.B. wenn wir frühstücken... Dann ist sie bei uns und kann uns zusehen! Ansonsten liegt sie in ihrem Laufstall, wenn man z.B. mal aufs Klo muss oder etwas zu erledigen hat!

Aber sie mag da auch nie lange sitzen und fängt schnell an zu meckern... Sie sitzt dann lieber auf unserem Schoß!

Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen musst -  Mia Marit wird da ja nicht stunden abgelegt!

Sicher sollte man etwas aufpassn, weil die Rückenmuskulatur noch nicht so stark ist, um das Gewicht zu halten, aber sie sind ja auch keine Mini-Mäuse mehr! Lara zieht sich ja auch schon zum Sitzen hoch und liebt es auf dem Schoß zu sitzen...

Ich hab mal davon gehört, dass bis zu 1Stunde am Tag unbedenklich sind! Also alles jut! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Kann mich dem vorher gesagtem nur anschließen - wir benutzen die Wippe auch gerne beim Duschen oder in der Küche

Bei uns ist es genauso! Wir haben auch eine von Chicco, ich glaube, die heißt sogar Mia :-)

ich denke mal, die rückenunfreundlichkeit kommt erst wenn die kinder ewig lange da drinnen sind. ich habe die kleine da drinnen, wenn ich mal in küche zu tun habe, oder mal dusche und aus wenn sie breichen futtert.

das ist alles nie länger als ne halbe stunde.

Lieben Dank für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen