Wintersachen - was braucht man, was ist unnütz?
da sich mein Kinderwagen angekündigt hatte, wollte ich morgen auch noch mal shoppen gehen.
Wir haben ziemlich viele Klamotten von meinem Neffen bekommen. Der ist jedoch im April geboren und dementsprechend habe ich noch keine Wintersachen. Es sind genug Bodies, Schlafanzüge etc. da. Aber ist das nicht ein wenig dünn, für ein Kind, dass im Januar geboren wird? :-X
Was braucht man denn sonst noch?
Ich dachte da an - Mütze, Handschuhe, dicke Socken, extra Winterschlafsack?
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, bevor ich mich morgen in den Kaufrausch werfe - ich habe bisher noch kein einziges Stück gekauft und morgen wird bestimmt ein Gemetzel für meine Geldbörse. %)
Lg, Sonnenschein + Krümel (34+6)
Wintersachen - was braucht man, was ist unnütz?
n warmen Schlafsack brauchst du auf jeden Fall! Dann noch was praktisches für den Autositz ( ich hab mir das Ding gekauft: http://www.amazon.de/Emitex-Einschlagdecke-Babyschale-Autokindersitz-Kinderwagen/dp/B009GXXB0S/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1355421277&sr=1-3 find ich toll weil es so funktioniert, dass man es mit dem Baby raus nehmen kann). Denke Overalls sind besser als Jacken! Strumpfhosen können wohl nicht schaden!
Ich hab alles so gekauft, dass ich in Schichten an und ausziehen kann je nach Bedarf! Kauf auch ruhig schon etwas größer- aus 56 sind die ganz schnell raus!
So ne Einschlagdecke für die Babyschale haben wir auch... :)
Wintersachen - was braucht man, was ist unnütz?
Also wir haben auch einen kleinen Winterparka gekauft (wobei hier auch so nen dicker Overall möglich ist), Handschuhe und Mütze und ansonsten wird unsere Püppi nach dem Zwiebellook gekleidet! :-)
Beim Schlafen haben wir zwei unterschiedliche Schlafsäcke: einen dünnen (für Sommer) und nen dickeren (für Winter)... Drunter wird sie dann wohl nen Schlafanzug anbekommen! Das sollte doch reichen, oder? Wir haben ja keine Eiszeit im Schlafzimmer...
Ansonsten glaube ich nicht, dass man noch spezielle Sachen benötigt... Falls doch - bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar! :ROSE:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (31+2)
Wintersachen - was braucht man, was ist unnütz?
Wir haben jetzt auch nix spezielles gekauft. Handschuhe, Schal, Mütze, so niedliche Puschelschuhe und ne Jacke halt. Für den Autositz nehme ich einfache eine Decke und Decke das Baby damit zu. Sonst könnte man so einen Ganzkörperanzug im Maxi Cosi anziehen, finde ich aber unpraktisch wenn man dann unterwegs ist und das Baby in den KiWa umpackt, dann könnte das zu warm werden.
Also Fazit, für mich Anzug nur praktisch wenn nur mit Maxi Cosi unterwegs und sonst Decke ich Baby mit ner Decke zu.
Ich denke in der Wohnung Brauch man sich nicht zu viele Gedanken machen, man lebt ja selbst nicht zu kalt.
Wintersachen - was braucht man, was ist unnütz?
Oh ja!!! Bei den Kleinen kann man ganz schnell in einen Kaufrausch verfallen.... schlimmm......!!!! ;)
Hm! Also Bodies habe ich kurz und langärmelige. Schlafanzüge habe ich diesmal nicht gekauft. Die Große habe ich damals in den normalen Sachen schlafen lassen, da Sie ohnehin keinen Unterschied gemacht hat, was die Tageszeiten anging. also wozu umziehen.... Das kam dann erst so ab dem 7. oder 8. Monat.
Ansonstenempfehle ich (aus Erfahrung) nichts mit Hosenbund oder ähnlichem. Das drückt auf den frischen Nabel. Ich habe anfangs nur durchgängige Strampler mit einem Langarmpulli drunter angezogen. In der Wohnung ist es ja auch warm. Einen extra Winterschlafanzug braucht man da sicher nicht zwingend. Ich würde dir eher einen empfehlen, der einen dünneren Innenschlafsack hat, weil der alleine im Sommer dann reicht (z.B. von Alvi). Die Kinder überhitzen sonst auch schnell.
Ja, ansonsten habe ich ein Mützchen, einmal Fäustlinge und einmal so dicke Fellpuschen. Zum rausgehen habe ich einen kuscheligen Schneeanzug in 50/56. Da ist ja auch noch eine Kaputze dran.
Kauf nicht so viel....(die Warnung wirst du bestimmt schon nicht mehr hören können, sorry). Aber du weist erst nach der Geburt wie groß dein Schatz tatsächlich ist und außerdem ist es ja auch nicht so, dass man nach der Geburt 3 Monate zu Hause ist und nicht zum Einkaufen rauskommt. Also ich würde wirklich nur die Grundausstattung holen und dann nach Bedarf und Größe nachkaufen. Die Kleinen wachsen ja auch schnell, dann hast du hinterher eine Menge Kleidung die kaum getragen wurde.
Viele Grüße und viel Spass bim shoppen
Kerry ET-30
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen