Suchen Menü

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Wir haben ja das Glück ein kleines Winterbaby zu bekommen! [:-}
So...ein paar süße Sachen habe ich auch schon gekauft - konnte nicht widerstehen! :-) Wenn wir mit unseren Muckeln raus müssen/wollen, dann müssen sie im Januar/Februar ja noch recht dick eingepackt werden! Wir haben zwar nen wattierten Fußsack für den Kinderwagen, aber wäre eine Winterjacke nicht noch sinnvoll? Und welche Größe kauft man dann? Denn sie sind ja auch darunter schon warm angezogen - die Jacke soll sie ja nicht einengen oder sie sogar zum Schwitzen bringen!
Was kauft ihr denn so? :-X Würde mich mal interessieren...
Freu mich auf viele Antworten - vielleicht auch von erfahrenden Mamis! :-)
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Mein Neffe ist am 26.12. geboren, ich habe meiner Schwägerin eine Jacke von C&A geschenkt. Die ist relativ dick wattiert und die Außenseite ist aus ganz weichem Fleece (so weich und kuschelig) und die Innenseite normaler Stoff. Ich glaube das war Größe 62 von Winni Pooh ...

Naja jedenfalls hat die am besten gepasst und war am bequemsten anzuziehen, die hatte er von Anfang an und meine Schwägerin hat diese Jacke geliebt.

Jetzt liegt sie hier bei mir schon rum ich habe nur keine Ahnung in welchem Sack :-/

Guck mal, sowas war das ...

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies/Specials/WINNIE%20THE%20POOH/Kollektion/90072/1

Die ist ja süß! ?

*einschleich*

Hallo Jackie!!
Meine Maus kam dieses Jahr am 24. Januar auf die Welt. Ich hatte ne Winterjacke, einen Schneeanzug und einen Schäfchenoverall in Gr.62. Den fand ich am Praktischsten, da ich sie dort nur reinlegen brauchte und den Reissverschluss hochzog. Sie war komplett eingepackt und angenehm warm, also auch nicht zu warm. Den gab es übrigens bei C&A.
Alles Gute für Dich und Dein Baby
Lg mezzo Jan/Feb12

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Hallöchen,
ich werde alles was ich noch brauchen sollte (da ich ja noch einiges von meinen dreien habe) in gr.62 Kaufen.
Die kleinen Wachsen so schnell aus den Sachen herraus.
Ich werden in den ersten Wochen eh sehr sehr selten das Haus mit Baby verlassen.
VLG Sandra

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Mein Jüngster ist im November 2010 geboren und ich habe noch alle Sachen von ihm.
Ich hatte folgendes in Grösse 56 -68, einfach über den Strampler gezogen:
http://www.hm.com/de/product/99668?article=99668-A#cm_vc=SIMILAR_TO_PD
Darüber dann folgenden Fußsack für den Kinderwagen etc., auch in zwei Größen:
http://www.hm.com/de/product/99677?article=99677-A
Im Kinderwagen dann noch ein Daunenkissen darüber - das klappte super. War nicht zu warm und nicht zu kalt. Und er sah so süss aus, wie ein kleiner Teddybär :IN LOVE: .
LG

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

ne jacke kauf ich gar nicht, sondern nen anzug, der rutscht dann nämlich nicht dauern am rücken hoch, wenn man sie rumträgt.
einen dünnen und einen dickeren.
fürs tragetuch ist es gut, wenn die beine länger sind, dass nicht gleich die füsse rausschauen.
also größe so 80 war ganz gut.

einschleich

unser puschel kam am 2.1.2012 zur welt er hatte den ganzen winter die grösse 56 an alles andre war zu gross und er war kein frühchen oder soo schöne kugelzeit euch allen noch :ROSE:

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Hallo Jackie,
ich werde eine Jacke in Gr. 56 kaufen. Denke 56 passt auf jeden Fall bzw. ist am Anfang noch etwas groß, aber sie wachsen ja so wahnsinnig schnell. 62 wäre mir zu groß. Es wird ja dann schon bald Frühling. Mein Neffe hat im März Geburtstag und da ist das Wetter meistens schon eher "sommerlich".
LG, Jule

Winterjacke für die erste Zeit - welche Größe???

Hallöchen,

also ich habe bester Erfahrungen mit einem Schneeanzug. Ich habe am Samstag dann auch einen gekauft. Den kann ich dann einfach überziehen und die Knirpsin ist schön eingekuschelt, ob Sie nun im Wagen liegt oder im Autositz ist. Deshalb war mir wichtig, dass er auch Füße hat und keinen Fußsack.

Ich habe jetzt Größe 50/56 genommen. Alles was ich dann in größeren Nummern braucht kaufe ich wirklich erst bei Bedarf. Die Erfahrung zeigt, dass auf Vorrat kaufen keinen Sinn macht, weil die Kids schneller oder langsamer wachsen, oder das Wetter ganz anders ausfällt.

Vg Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen