Suchen Menü

Windelsoor?

sagt mal, hatte hier vielleicht eins der Kinder schon mal Windelsoor?

Kayleigh hatte heute mittag nen roten Po. O.K. Reizung kann mal vorkommen aber ist hier eher selten. Ich habe dann mal zur Windel-Popo-Creme gegriffen und eingecremt.

Heute nachmittag hatte sie aber plötzlich weiße Bläschen am Po. Die Creme benutze ich total selten. Könnte es sein, das in derCreme Hefebakterien, ect. überleben können und ich sie jetzt infiziert habe?

Ich habe noch eine Mycoderm Heilcreme zu Hause. Ob ich das mal morgen früh probiere?

Oder könnte das was anderes sein?

Bisherige Antworten

Re: Windelsoor?

Hm, also wir hatten das auch schon mal... Po gerötet und so kleine weiße Bläschen an den Backeninnenseiten... Wir dachten, das hinge mit den Zähnen zusammen! Es ist jetzt auch wieder weg!

Aber ich habe gerade gelesen, dass man da doch lieber zu einem Arzt gehen und sich nen Antimykotikum verschreiben lassen sollte...=-O

Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall tun!

Wenn Kayleigh keine großen Schmerzen hat, würde ich die Creme mal versuchen...  Ansonsten doch mal dem KiA zeigen...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Ja Danke. Ich habe jetzt mal die Creme draufgemacht und die auch mit in die Krippe gegeben.

Mal sehen ob´s hilft. Ansonsten sind wir am Freitag ohnehin beim KiA wegen der U6

Könnte schon Soor sein....aber wenn Du sowieso zur U6 musst, kannst du dann ja auch fragen.

Wenn es nicht besser wird, könntest du bis dahin natürlich auch einfach die Mykoderm-Salbe versuchen.

Als ich diese Brustschmerzen hatte, hab ich mir auch einfach Mykoderm-Salbe auf die Brust geschmiert - weil es hätte ja ein Soor sein können. Wars wohl nicht, aber geschadet hat die Salbe auch nicht. 

Hoffe es wird aber bald von selbst besser!

Lg

Wally

wir sind bisher zum Glück davon verschon geblieben.

Es hat bei gerötetem Po immer etwas Salbe geholfen. Am besten die von Weleda.

Als Vincent jetzt Fieber hatte, waren auch mal kleine Bläschen zu sehen. Ist aber so wie das Fieber, einfach wieder verschwunden.

Ansonsten kann ich frei strampeln lassen empfehlen. Schön das Zimmer aufwärmen und die Kleine nackt krabbeln lassen. Vincent liebt das und der Po sieht nach wenigen Minuten viel besser aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen