Suchen Menü

Windeln

Sagt mal, so langsam weis ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin nur noch am Waschen. Kayleigh pullert oder kackert so kräftig in die Windel, dass es ständig oben rausschießt. De Windel selber hält unten rum gut dicht, aber ansonsten müsste sie wahrscheinlich so lang sein, dass sie bis unter die Achsel geht.

Ist das noch bei jemandem so?

Bisherige Antworten

Re: Windeln

Uiii...das klingt echt mies...

Lara schninkelt auch echt wahnsinnig viel, allerdings macht sie sich sofort bemerkbar, dass wir ihre Windeln wechseln müssen, sodass da noch kein größeres Unglück passiert ist... Und ihr Stuhlgang als Flaschenkind ist ja eher breiig... und meist macht sie ihr Geschäft, wenn wir gerade Windeln wechseln (ihr Poppes also frische Luft spürt Breites Grinsen) und so warten wir das dann ab und sie bekommt ne frische Pampers um...

Welche Windeln benutzt du nochmal? Von Pampers gibts ja zumindest diese Baby-Dry, die ne extra Lage haben und somit Flüssigkeit noch besser aufsaugt! Die benutzen wir meist nur in der Nacht, sind aber wirklich super!

Aber vielleicht haben die anderen Still-Mamis noch andere Tipps... Zwinkernd

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Windeln

Bei uns ist nur einmal eine "Pipi"Windel ausgelaufen und zwar weil zu klein war. 

Hatte noch 2 Stück in Größe 1 und dachte "Ach die nimmst Du noch" und prompt war alles nass. 

 

Liegt es vielleicht daran ? 

einschleich...

Wir windeln mit Stoff (Popolini) und da kam das nur ab und an mal vor. Aber als wir Urlaub gemacht haben, sind wir auch auf Pampers umgestiegen und hatten das gleiche Problem, wir hatten dann gar nicht genug Wechselklamotten mit weil wir 4 mal am Tag komplett umziehen mußten.

Wir hatten am Anfang auch Pampers (Active fit und Baby dry), weil wir dachten, die sind die besten. Ist aber nicht so, die von Rossmann und insbesonder die von dm (babylove) sind deutlich besser, die haben hinten nochmal eine "Knautschzone". Und kosten nur etwa die Hälfte. Damit sind wir dann in  etwa so gut gefahren, wie mit unseren Stoffwindeln.

Inzwischen mit Beikost ist alles so fest, dass wahrscheinlich auch Pampers gehen würden.....

Hoffe, das hilft, viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Astrid mit Rebekka (13 Monate)

 

Re: Windeln

Liam wird voll gestillt und wenn er mal richtig in die Windel drückt kommt es auch schonmal oben raus egal ob Pampers oder die von dm. Aber wenn er Pipi macht is bei Pampers Baby dry noch nie was ausgelaufen im gegensatz zu denen von dm. So meine Erfahrung.

@all

Also ich nehme die von DM. Inzwischen Gr. 3 (4-9 kg). Die finde ich eigentlich richtig tollweil die im Rücken noch so ein Extra Zugbändchen haben und sich die Windel so richtig schön anschmiegt.

Theoretisch würde ich die WIndel auch noch was reinpassen. Die ist nicht wirklich voll, aber oben läuft sie eben immer aus. Heute morgen wieder.... Ich habe frühs nochmal im Liegen gestillt und dann war die Seite auf der SIe lag komplett durchnässt. Also nicht am Bündchen, sonder da wo die Windel am Bauch aufhört. Aber fest zu war sie nochund lag immer noch prima an.....

Ich fürchte da kann ich wohl gar nichts machen, außer noch ein paar Extra Stumpfhosen und Bodies zu wechslen kaufen.....lach..... und warten bis sie Beikost bekommt und der Stuhl dann etwas fester wird.... (Im Übrigen muss sie schon immer lachen, wenn ich "Möhrchenbrei" sage. Sie kanns wohl kaum abwarten)

Lieben Dank für Eure Tipps. Ich werde mir mal eine Pampers besorgen die so für die nacht ist... vielleicht klappts ja dann besser.

VG Kerry

Re: @all

Hi,
nicht jedem Baby passt jede Windel, habe ich festgestellt ;-)
Bei den 1ern liefen die von DM aus und Pampers war super, bei den 2ern passen die Pampers garnicht (kommt auch oben raus) aber die von DM halten nicht nur dicht sondern auch perfekt trocken, ohhhhhhh...
Wir steigen nun auch auf 3er um, mal sehen, was da dann erste Wahl sein wird :-)
LG,
Sybi mit Caroline, 7 Wochen

Re: Windeln

versuch mal abhalten. meiner macht so mindestens die hälfte ins klo und die windel bleibt sauberer.

Re: Windeln

Wie, jetzt echt? Das ist ja cool......lach....

Meistens ist es so, das sie während des Stillen pullert. Da kann ich schlecht abhalten, aber beim größeren Geschäft könnte ich das mal probieren wenn es sich anbietet. Das wäre ja der Hammer.... Lach.... Kann den Kopf noch nicht halten, aber auf´s Klo gehen.... Find ich ja so cool.....Girl

Re: Windeln

Ihr seid schon bei Größe 3 ?! Hm ... Wir tragen noch 2 und die passen noch super ... Wahnsinn wie unterschiedlich Kinder sein könneN ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen