Suchen Menü

Windeln und Beikost

Guten Morgen zusammen :)

Heute mal zwei Fragen:

1. Wie hat sich bei euch das Windeln wechseln eingependelt ubd welche benutzt ihr?

Dante macht jetzt nur noch 1x am Tag etwas großes in seine Windel, darum wechsel ich nicht mehr so oft wie früher...nachts kommt er auch mut einer aus...alles in allem würde ich also sagen verbrauchen wir 5-6 windeln pro tag! Ich benutze die pampers active fit 3, manchmal hatten wir auch die von dm aber ich bin wieder zu pampers zurück gekommen!

2. Welche Beikost werdet ihr füttern? 

Ich stehe jedes mal beim einkaufen vor den gläschen und überlege ob ich alle marken selbst durchprobieren soll,  aber dann müsste ich sehr viel karotten, pastinaken und kürbisbrei löffeln ;) Habt ihr favouriten bei hipp, bebivita, alete, alnatura und wie sie alle heißen? Später will ich auch selbst kochen, dann hat sich das Thema erledigt aber für den anfang wenn nur kleine Mengen gebraucht werden sind die gläschen ja sehr praktisch!

Ich freue mich über Antworten :)

Bisherige Antworten

Re: Windeln und Beikost

Wir Windeln mit Stoff, wegen dem empfindlichen Popo alle drei Stunden. Nachts benutze ich moltex Öko, dann muss ich nicht zwingend Windeln wechseln - da levian durchschläft müsste ich ihn wecken. 

 

Wir werden, sofern levian dann Signal gibt, mit den halben Gläschen von alete anfangen. Evtl bestelle ich doch wieder Bio. Wenn wir drei verschiedene Gemüse Wissen, die levian isst und verträgt, werde ich alle zwei Wochen vorkochen und dann Portionen einfrieren. Ich nehm dazu die avent Muttermilch Becher. Die sind perfekt. 

Mich denke, wie werden höchstens 1,5 Monate lang Gläschen füttern. Wie bei den anderen auch. Nur an Anfang ist das selbst kochen noch zu aufwändig mit viel Abfall, wenn es nur ein paar Löffel sind.... 

 

Lg

Re: Windeln und Beikost

hallo silvia,

ich steh auf die windeln vom dm... wegen dem blauen bändchen hinten drin. der kleine würde sich sonst bis zu den schultern zukäckern und das bei jeder tageswindel. die stoffwindeln die wir haben werden mit beikoststart in einsatz kommen und die n8-windel wird weiterhin die dm hausmarke sein. die stoffwindeln haben zuerst so gar nicht gepasst, weil das menschlein einfach zuwenig hüfte hatte. jetzt wickel ich sie nicht, weil ich mich kenne und zu faul zum aufhängen bin, der trockner ist doch so schön. aber ab märz/ april geht hier jegliche wäsche an die leine raus und der trockner wird nur noch im äussersten notfalle benutzt.

in den ganzen wochen jetzt hatte ich erst einmal ein wundes baby, des war mit newborn von pampers. gewechselt wird 5-6x am tag und in der n8 gar net, weil da nie land mitkommt.

beikost.... hmmm... also ich werde definitiv kochen, aber ich bin mir noch nicht im klaren wie ich die  lagerung anstelle.

option 1: eiswürfelbehälter füllen und wenn gefroren ab in tüte

option 2: hat lona eben aufgezeigt

option 3: meine mama kocht und lässt sich was einfallen, ja ich bin faul:-[

zu beginn wird es bestimmt auch mal ein testgläschen geben. und ich glaube ich tu mich schwer damit fleisch so ohne alles zu kochen. da suche ich noch ne bestellmöglichkeit. für den raum berlin und nürnberg hat mir jojochen was nettes gefunden.

klickmich 

vielleicht bist du da im einzugsgebiet und es ist intressant für dich.

lg jack

Jacky? Fleisch kam bei mir immer aus dem Gläschen!!! Also pur, würde bei Bedarf beim erwärmen unter gemischt...

okey.... da fehlen mir ja eben die erfahrungswerte, danke dir... ich hab mich schon gefragt wie ich es anstelle... lg

Re: okey.... da fehlen mir ja eben die erfahrungswerte, danke dir... ich hab mich schon gefragt wie ich es anstelle... lg

Hi Jack,

Wieso willst Du denn unbedingt Fleisch füttern? Das eilt doch gar nicht! Das plagt die Kleinen nur hinsichtlich der Verdauung und der Stuhl fängt an zu stinken!:-!Mein jüngerer Sohn isst seit sechs Jahren kein Fleisch und ist topfit, ihm fehlt NIX!

Ich hab damals mit Hirsebrei angefangen zuzufüttern, da ist viel Eisen drin.

Hast Du nen Thermomix? Kann ich nur empfehlen, damit lassen sich sooo super Gemüsesuppen/-breie herstellen und noch vieles andere. Bei mir ist der jeden Tag im Einsatz, auch ohne Babynahrung.:-)

 

Lg, Conny:-*

nööö ich will nicht zwanghaft fleisch

hey,

leider keinen thermomix hab, aber nen guten dampfgarerturm.

der eierlikör aus dem tm ist ne wucht *lippenleck*

ich weiss das hattest du erzählt, aber ich glaub ich hab ne fleischvertilgende pflanze. der guckt jedem bissen fleisch hinterher jetzt schon:JOKINGLY:.

lg jack

Re: Windeln und Beikost

Hallo 

zu1) ich benutze  die windeln tagsüber von Aldi oder rossmann und nachst die neuen extra saugstarken  von Rossmann da sie oft morgens nass war und ich sie nachst nicht extra wickeln möchte von den Pampers ist sie wund geworden 

zu2) ich werde selber kochen  da ich sowieso jeden tag kochen muss falt das nicht auf ob da eine karotte mehr bei ist oder eine kartoffel nur eben ohne salz für den notfall habe ich aber bestimmt 2-3 gläschen dann da  denke wieder  die von alnatura und die kleinen fleisch gläschen  weil das  mache ich nicht selber die kann man ja gut untermischen 

gruss melanie

Re: Windeln und Beikost

Hallo

zu 1.) Wir wickeln Anastasia mit Pampers simply dry und Emely noch mit Pampers Baby dry. Da werden wir aber ab der Größe 3 auch auf simply dry wechseln. Mit denen sind wir super zufrieden.

zu 2.) Ich werde wieder wie bei allen anderen die erste Zeit die Gläschen von Hipp geben, aber keine Karotte. Die hat bei allen immer zu Verstopfungen geführt. Wir werden mit Pestinaken anfangen. Die sind meistens am besten für den Start. Sobald sie dann mehr ist und der Darm sich an die neue Nahrung gewöhnt hat werde ich dann auch selber kochen für sie.

Re: Windeln und Beikost

Huhu, 

das Thema Beikost ist hier noch ganz weit weg. Meine letzten 3 Babies hab ich jedes Mal fast 1 Jahr vollgestillt. Danach hab ich noch weitergestillt, aber sie haben dann relativ schnell bei uns mitgegessen. Also Gläschen und Nuckelflasche wollten alle 3 nicht, hatten auch gleich mit Trinken aus dem Becher angefangen. 

Windeln nehmen wir hauptsächlich Pampers New Baby Gr. 2. Hab aber auch die vom Lidl und vom Müller hier und finde die genauso gut. Wenn ich mal wieder ins Kaufland komme, was leider ne Ecke weg ist, möchte ich auch mal wieder Fixies holen - die fand ich auch schon immer top! Aber leider gibts die sonst nirgends mehr.

Liebe Grüße 

Vonny

 

 

Fixies gibt's gar nicht mehr, Vonny. Auch im kaufland nicht!

Ich hab bei Elena huggies gehabt, die gibt's leider auch nirgends mehr. Ich müsste die in den USA bestellen.... Versandkosten riesig und meist nur über Kreditkarte möglich. Ich hab keine. 

 

Lg

der fixies hersteller ist pleite gegangen, leider, lg

Re: Windeln und Beikost

Huhu :)

bin grad viel zu selten hier :-[

 

Wir nehmen von Anfang an nur Pampers. Sind von NewBaby dann zu BabyDry übergewechselt.

Und damit man hin und wieder was spart, haben wir die SimplyDry getestet und find die für den Tag echt gut. Nachts aber schon die Dickeren, da unsere Maus auch mal schafft 10 h durchzuschlafen und dann dementsprechend die Windel voll ist ...  =-O

Größe passt ihr die 3, aber zum Testen hab ich mir auch schon mal die 4er bestellt jetzt. Mal gucken. Sie hat ja erst 6 kg :-)

 

Beikost wissen wir noch gar nicht, was wir da nachher nehmen. Sind noch total unbedarft, was das angeht. Die Maus ist zwar am Tisch auf meinem Schoß schon sehr interessiert, was wir da uns so in den Mund stecken, aber dafür is es ja noch bissl arg früh :-)

 

LG Shali

Re: Windeln und Beikost

Hello, 

zu 1: die ersten 12 Wochen hatten wir Pampers, seh ich aber nicht mehr ein. Sind voll zufrieden mit Rossmann Babydream. Gerade geschenkt bekommen: Lidl Windeln....noch besser, werden wir bei bleiben. 

Zur Menge: sie kacken alle 2 Tage, Emma manchmal nur alle 3, sonst gibt es am Tag so 3 Windeln (ohne Kacki) und nachts eine. 

 

Zu 2: durch das viele Bauchweh werden wir mit Kürbis statt Karotte (stopft) anfangen. Bin selbst der mega Kürbisfan. Dann Pastinake, Fenchel, Kartoffel....Erst Gläschen ( wahrscheinlich Hipp oder Babydream Bio), dann selbst kochen....werden noch 3-4 Wochen warten, dann gehts los...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen