Suchen Menü

Windeleimer?!

Hallo ihr Kugelbäuche,

kurze Frage an die Schon-Mamas. Wie sieht es mit dem Windeleimer aus?

Braucht man einen von diesen Hightech-Dingern, mit Kasetten-Beuteln usw oder tut es ein gut abgedichteter Mülleimer auch?

Danke vorab.

SG

Bisherige Antworten

Re: Windeleimer?!

Hi, musst du selber entscheiden. 

Wir haben 2007 einen gekauft, aber im Angebot und es nicht bereut. Elena trägt ja noch Windeln und ich bin froh, dass es nicht im normalen eimer landet. 

Für das erste dreiviertel Jahr werde ich einen einfachen windeleimer mit Deckel nehmen. Aber da kommen die stoffwindeln rein. 

Wenn Prinzi dann später auch noch pampers braucht, übernehmen wir für ihn den twister.

Re: Windeleimer?!

Hallo

Ich habe bei meinem ersten Kind keinen gehabt, weil ich anfangs dachte, das geht auch ohne (die riechen ja noch nicht, die Windeln).

Später habe ich es bereut und keinen mehr gekauft, weil ich dachte, JETZT lohnt es sich auch nicht mehr. Und habe dann jede Windel auf den Balkon gebracht, wo der Mülleimer seinen Platz fand.

Ich kaufe jetzt def. einen !! :THUMBS UP:

Liebe GRüße

Cathi.

Re: Windeleimer?!

Hallo,

Ich hatte damals einen Windeleimer für die Stoffwindeln und fand das ziemlich eklig. Die Windeln wurden zwar immer grob ausgewaschen, bevor sie dort hineinkamen, aber es stank trotzdem recht übel, wenn man den Deckel aufmachte und schon ein paar Windeln im Eimer waren. Auch bildete sich oben am Deckel immer Kondenswasser von der Feuchtigkeit. Das ist mit Wegwerfwindeln möglicherweise nicht der Fall. Diesmal werde ich Wegwerfwindeln benützen und diese, wenn ein "grosses" Geschäft drin ist, zusätzlich in eine Plastiktüte packen, bleibt ja immer ein Tütchen vom Obst- oder Gemüseeinkauf übrig, so dass man nicht noch extra Müll produziert. Lg, Conny

Re: Windeleimer?!

Wir hatten bei den letzten dreien immer nur einen abgedichteten Eimer und bringen die Tüte jeden Abend ruter hat so immer gereicht.

Re: Windeleimer?! - Ganz einfach ein Emailleeimer mit Deckel

Wir haben einen schlichten 10l Uralt-Emaille-Eimer (umgelagert und damit umsonst) mit Deckel für unsere Pampers. Wenn der zu ist riecht da gar nichts. Und das kurze Deckel auf, Windel rein, Deckel sofort zu ist zu ertragen. Der Geruch verfliegt innerhalb von Sekunden bis max. ner Minute. Da kann ich den Eimer auch etwa eine Woche befüllen, dann fängt es allerdings an "gärig" zu riechen das Fülllimit auch voll ausgenutzt.

Der Trick ist aus meiner Sicht die Windeln schön fest und kompakt zusammenzurollen und zu -kletten. Wenn mal Bekannte ihre Windeln nur lose zusammengerollt, nicht wirklich geklettet reingetan haben, war der Geruch doch wesentlich intensiver. Manchmal bildet sich etwas Kondenswasser am Deckel, aber das lass ich einfach trocknen wenn ich den Müllbeutel wechsel. Ab und an wird ausgewaschen aber übertreiben tue ich da eher nicht.

 

Re: Windeleimer?!

Hey,

 

also ich hab nen ganz normalen Eimer mit Deckel....mach die Windeln aber noch in nen extra Beutel (Frühstücksbeutel) und das is völlig ausreichend....Ich bin froh, dass ich mir damals nicht so ein Ding gekauft habe....der Eimer ansich is ja nicht teuer nur die Kassetten mit den Beuteln kosten echt ganz schön viel und wenn man die wechselt dann riechts auch nicht grad nach Rosen ;-)

 

LG Tinchen

*einschleich* von nebenan

Wir haben keinen Windeleimer mehr in Gebrauch, weil trotz blitzschnellem Öffnen und Schließen das Ding zum Himmel stinkt und sich Kondenswasser im Deckel bildet. Wir waren es leid und befördern die Windeln nun einfach kurzerhand vor die Haustür, von wo aus vielleicht mal zwei bis drei auf einmal ihren Weg in die Hausmülltonne finden. Der Postbote hat sich noch nicht beschwert ;-)

 

Lg puenktchen.

Re: Windeleimer?!

Also ich würde OHNE nicht wollen. Anfangs riecht ja nichts dramatisch, Stillwindeln habe ich da nicht entsorgt. Aber danach, UFF, ich finde die Dinger klasse!
Wenn man bei der Erstanschaffung etwas tiefer in die Tasche greift, dann kann man sich auch die Kasetten ersparen und sie mit normalen Müllsäcken befüllen. Haben wir allerdings nicht.
Wir bestellen die Kasetten immer direkt aus der UK in  großen Packungen, das ist VIEL billiger als sie im Laden zu kaufen!

LG wullerl

Re: Windeleimer?!

Ich habe auch einen normalen Windeleimer mit Deckel und packe jede Windel nochmal in einen kleinen Frühstücksbeutel. Ich finde da riecht gar nichts und es ist doch wesentlich günstiger.:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen