Suchen Menü

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Hallo ihr Lieben,

wie ich weiter unten ja schon geschrieben habe bin ich noch ganz am Anfang meiner SS. Müsste so 6+x sein und habe meinen nächsten FÄ Termin am nächsten Donnerstag.

Dies ist meine 2. SS, meine erste ist aber auch schon 7 Jahre lang her. Jetzt fang ich also quasi wieder von vorne an mit Sorgen und co. Seit Tagen zieht und zwickt es in meinem Unterleib. Mein Bauch ist riesig und total doll gebläht. Ich fühl mich einfach nur bäh, mir ist speiübel und meine Brustwarzen sind ultra-sensibel.

Ist dieses ziepen und zwicken normal? Das ist mal links, mal rechts, mal mittig, mal überall, ich kann mihc nicht mehr erinnern :-X

Ach Mensch, ich mach mir wieder zu viele Gedanken..... :-(

VLG

Anne

Bisherige Antworten

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Huhu!
Also bei mir zwickt es auch immer mal wieder. Am schlimmsten wenn ich schlafen gehe. Oder beim Husten und Niesen zwickt es schon ordentlich im Unterleib. Mein FA sagt aber immer, solang mir dabei noch so übel ist, ist alles gut ;-)
Und geblähter Bauch: ja hab ich auch ständig!
Ist bei mir auch das zweite Kind, aber ich mach mir auch dauernd Gedanken. Ich denke das liegt in unserer Natur :-)
LG
Kati

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Hi Kati,

ja, ich glaube auch, dass wir frauen da immer so sind. ich weiß bei meiner kleinen habe ich damals auch die ersten 12 wochen totale bammel gehabt. aber hey, meine FÄ meinte, umso schlechter mir ist umso besser ;-) na mal sehen.

es ist aber gut zu hören, dass es bei euch auch so ist mit dem ziehen und ziepen. es ist auch schon weniger geworden, nur noch ab und an. dafür ist mir super übel. mal sehen wie es so weitergeht. spannend ist das aber schon alles. es ist halt immer wieder ein wunder.

vlg

anne

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Meine Tochter ist nun 2 1/4 Jahre, aber selbst da kann ich mich an vieles nicht mehr erinnern wann was war :-)

Das Ziehen in den Seiten sind die Mama-Bänder (hat mein FA so genannt). Alles wird jetzt weich und nach und nach auf die Dehnung eingestellt. Hatte ich bei meiner 1. SS auch. Beim Husten etc kanns mal ganz gemein reinziehen...

Meine Bauch ist auch mords gebläht. Ich kann ihn nicht mal mehr einziehen :-X Die Brüste sind ebenfalls prall. Also wenn mein Kind auf mir rumturnt muß ich Bauch und Busen immer irgendwie verteidigen :-D

Und übel ja, das kenn ich leider auch gut. Mein FA sagt dann immer: seien sie doch froh, das ist gut, dann ist die SS recht stabil.

Na das geht ja hoffentlich auch alles vorbei... :ROSE:

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

LOL, ich glaube es ist auch ganz gut so, dass man das alles vergisst, wer weiß ob man ansonsten noch ein kind bekommen würde, hihi.

ABER ich kann mich ganz, ganz genau an die schmerzen der geburt erinnern, da macht mir keiner was vor. ;-)

ich drück uns allen die daumen, dass wir alle happy babies in den armen halten im kommenden mai/juni.

und hey, wenn es wirklich so ist, dass die ss dann stabil ist bin ich sehr sehr glücklich.

vlg

anne

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Hallo Anne

da geht es mir genau wie dir - meine letzte Schwangerschaft ist auch schon 7 Jahre her, ich versuch mich ständig zu erinnern und zu vergleichen, aber irgendwie scheint dieses Mal auch alles anderst :-) Mach mir auch ganz viele Gedanken und vorallem wunder ich mich immer wieder über meinen schon sehr großen Bauch.....

Zwicken und ziepen kenne ich auch - bin aber sehr froh dass es anderen auch so geht!

Liebe Grüße

EngelO:-)

Wieviel ziehen und ziepen und aua ist normal?

Hi Engel,

du, ich habe damals schon in diesem Forum geschrieben bei der ersten ss. es hat mir sooo sehr geholfen mich mit "gleichgesinnten" zu "unterhalten". männer sind zwar gut und schön als partner in der ss, aber nur eine andere schwangere kann verstehen was in einem vorgeht, nicht wahr?

vlg

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen