Gestern hat Emilie ihr allererstes Fläschchen bekommen. Hab mir Anfang der Woche eine Milchpumpe gekauft und dann einfach mal versucht, wie das mit dem abpumpen klappt - und weil ich meine erste abgepumpte Protion sonst heute hätte wegkippen müssen, dachte ich: Probiere ich es doch mal.
Hab auf empfehlung meiner Hebamme so einen "Stillfreundlichen" Sauger und dachte erst, dass das Emilie nie checkt, weil da ja ohne Saugen keine Milch kommt. Aber nach 3 Minuten aussprucken und Geheule hat sie geschnallt und die Milch ratzfatz weggezischt. Waren nur 40 ml - meine erste Portion hatte ich nach dem Stillen abgepumpt.
Am Wochenende wird nun mein Mann versuchen, ihr mal eine Mahzeit komplett alleine zu füttern. Die Woche später bin ich auf ner Party eingeladen - wäre natürlich cool, wenn ich dahin könnte und er die kleine zu Hause versorgt.
Jetzt aber die Frage: Wieviel Milch brauche ich denn für eine Mahlzeit? Abends hat Emilie tendenziell merh Hunger. Aber wieviel ml sie da wegtrinkt - keine Ahnung...Wieviel trinken Eure Mäuse denn so?
Und an diejenigen von Euch, die abpumpen - wieviel pumpt ihr denn so ab? Jessie - du hattest es mir schonmal geschrieben, ich habs aber vergessen. Gestern hab ich über den Tag verteilt etwa 80 ml abgepumpt - heute hat Emilie bisher wenig Appetit -ich dafür viel Milch. Da hab ich jetzt auch etwas von abgezapft - aber ich will es auch nicht übertreiben, damit ich nicht plötzlich viel zu viel Milch bekomme.
Also, bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Ach ja - und wie wärmt ihr die Milch auf? Habt ihr alle einen Fläschchenwärmer? (Ich noch nicht und hab es gestern im Topf im Wasserbad gemacht - aber da muss man die Flsche ja die ganze zeit festhalten, damit sie nicht umfällt und im wasser rumschwimmt....)
Lg
Wally