Suchen Menü

Wieviel ml trinken Eure Mäuse so?

Gestern hat Emilie ihr allererstes Fläschchen bekommen. :-) Hab mir Anfang der Woche eine Milchpumpe gekauft und dann einfach mal versucht, wie das mit dem abpumpen klappt - und weil ich meine erste abgepumpte Protion sonst heute hätte wegkippen müssen,  dachte ich: Probiere ich es doch mal.

Hab auf empfehlung meiner Hebamme so einen "Stillfreundlichen" Sauger und dachte erst, dass das Emilie nie checkt, weil da ja ohne Saugen keine Milch kommt. Aber nach 3 Minuten aussprucken und Geheule hat sie geschnallt und die Milch ratzfatz weggezischt. Waren nur 40 ml - meine erste Portion hatte ich nach dem Stillen abgepumpt. 

Am Wochenende wird nun mein Mann versuchen, ihr mal eine Mahzeit komplett alleine zu füttern. Die Woche später bin ich auf ner Party eingeladen - wäre natürlich cool, wenn ich dahin könnte und er die kleine zu Hause versorgt.

Jetzt aber die Frage: Wieviel Milch brauche ich denn für eine Mahlzeit? Abends hat Emilie tendenziell merh Hunger. Aber wieviel ml sie da wegtrinkt - keine Ahnung...Wieviel trinken Eure Mäuse denn so?

Und an diejenigen von Euch, die abpumpen - wieviel pumpt ihr denn so ab? Jessie - du hattest es mir schonmal geschrieben, ich habs aber vergessen. Gestern hab ich über den Tag verteilt etwa 80 ml abgepumpt - heute hat Emilie bisher wenig Appetit -ich dafür viel Milch. Da hab ich jetzt auch etwas von abgezapft - aber ich will es auch nicht übertreiben, damit ich nicht plötzlich viel zu viel Milch bekomme. 

Also, bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Ach ja - und wie wärmt ihr die Milch auf? Habt ihr alle einen Fläschchenwärmer? (Ich noch nicht und hab es gestern im Topf im Wasserbad gemacht - aber da muss man die Flsche ja die ganze zeit festhalten, damit sie nicht umfällt und im wasser rumschwimmt....)%)

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml trinken Eure Mäuse so?

Huhu, 

 

ich weiß nicht mehr genau wie viel Lion getrunken hat als er so alt war wie Deine Kleine,  aber ich glaube es waren immer so um die 120. Jetzt vertilgt er pro Mahlzeit 150-230.

 

Bei Pulver ist es ja so das man da heißes Wasser drauf kippt, aber zum warm halten stell ich die Flasche manchmal in einen Kaffeepott und kippe kochendes Wasser aus dem Wasserkocher dazu,  das geht ganz gut, auch kleine Mengen kann man so erwärmen. 

Ich kenne mich zwar gar nicht mit Babykostwärmern aus, aber ich könnte mir vorstellen das das ewig dauert bis da was warm ist. 

 

Kann man die MuMi nicht langsam und vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen? 

 

Re: Wieviel ml trinken Eure Mäuse so?

also ich kanns nur so ungefähr sagen.

Ich pumpe ja nicht regelmäßig ab. Kayleigh bekommt, wenn mal nicht abgepumptes da ist eben PRE-Milch. Bei der PRE trinkt sie ungefähr 100ml. Dann ist die Flasche leer. Ob sie mehr trinken würde konnte ich noch nicht ausprobieren.

Bei der abgepumpten Milch habe ich aus einer Seite mal ca. 100ml abegepumpt. DIe brustsite war aber dann nochnicht leer. Ich vermute also, das Kayleigh sonst beim Stillen auch so ca. 120ml trinkt.

Die abgepumpte Milch die übrig ist nehme ich dann für´s Badewasser.

Was hast du denn für nen tollen Sauger?

Achso

... ja, dukannst die Flasche mit der MuMi im Topf warm machen. Damit es nicht umkippt kannst du die Flasche ja versuchen mit dem Topfdeckel oder mit Kochlöffeln fixieren. Ich habe einen Kostwärmer... der geht prima... (dauert auch nicht lange)

Ich musste grade lachen, weil ich einen meiner Babykostwärmer gerade bei ebay eingestellt habe. Ich brauche einfach Platz und kein Mensch braucht mehr als einen Wärmer..... ;)

Re: Wieviel ml trinken Eure Mäuse so?

Ok...das mit dem Abzapfen is bei mir natürlich nicht gegeben... Und von der Trinkmenge ist es sicherlich auch abhängig, wie oft sie noch so kommen...

Lara kommt jetzt alle 4-5Stunden uns zischt dann zwischen 150-180ml wech...

Wir hatten uns auch so nen Fläschenwärmer geholt, nutzen den aber recht selten (weil das mit dem heißen/kalten Wasser- Zusammenkippen viel schneller geht)... Aber ich denke, das wäre ne gute Möglichkeit für euch!

Da freut sich der Papa doch bestimmt, dass er jetzt auch mal zum Füttern ran darf, oder? :-) Wünsche ihm viel Spaß! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara:IN LOVE:

Re: Wieviel ml trinken Eure Mäuse so?

Also, wir haben einen Kostwärmer, gebraucht aus dem Second-Hand-Laden für keine 5€ und das geht - laut meinem Mann, ich brauch ihn ja nicht :-P- super schnell damit. Oder eben Wasserbad. Mikrowelle ist glaub nicht gut, warum hab ich aber vergessen :-[

Vincent trinkt aus der Flasche immer weniger als an der Brust, ein bisschen suspekt ist's ihm wohl. Er hat mit ca 10 Wochen so 80ml Portionen getrunken, aber geh lieber von mehr aus.

Übertreibs nicht mit dem Abpumpen, wenn du regelmäßig viel machst, stellt sich die Brust drauf ein. Ich musste ja ordentlich Milch sammeln und hab 180ml abgepumpt und eingefroren pro Tag. Ich bin mit der Menge langsam wieder runter und trotzdem hatte ich harte Brüste und bin ausgelaufen wie in den ersten Wochen, war echt nervig... Wenn du jetzt nur aufs Wochenende hinarbeitest, frier einfach jeden Tag 30ml ein, dann hast du ja nach ner Woche 210ml. Und bevor du gehst kannst du ja nochmal stillen und dann den Rest abpumpen, das sollte ja reichen, also je nach dem wie lang du vor hast zu feiern :-P

Wenn du fürs 'Flaschentraining' abpumpst und es gleich gibst, dann treibt das die Milchmenge ja nicht hoch und du musst dich schonmal nicht mit dem Erwärmen rumärgern :-)

Zur Sicherheit kannst du ja einfach ein Päckchen Pre kaufen, damit Emilie das dann zur Not haben kann.

danke für die Infos

Dann habe ich jetzt ml ne grobe orientierung. Hab die Woche über etwas gesammelt, so dass wir heute Abend mal einen Testlauf mit dem Papa machen..dann könen wir mal ausprobieren, wieviel sie wegpumpt...

Und ansosnten werde ich es dann so machn, dass ich jeden tag ein bisschen was einfriere, damit wir am Wochenende dann genug haben. 

Eine Wissenschaft für sich...:-)

Danke und liebe Grüße,

Wally

Bitte keine Mikrowelle zum Erwärmen nutzen

Mikrowelle erwärmt manchmal nur punktuell. Da sind manche Teile der Milch dann schon sehr heiss und vielleicht gerade das was du testest nur warm.

Das könnte zu übelsten Verbrennungen beim Baby führen. Außerdem werden irgendwelche wichtigen Stoffe durch Mikrowellenstrahlen zerstört.

Ist insgesamt also nicht so gut. Wir haben auch eine Mikrowelle zu Hause, die wir natürlich viel nutzen. Aber sobald mein Kleiner ins Spiel kommt, mach ich mir lieber etwas mehr und länger Arbeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen