Naja, Weihnachten sind wir ja noch gut darum herumgekommen, aber spätestens jetzt wissen die Kleinen doch, dass die bunten Dinger da ganz lecker sind... Und man bekommt ja z.B. zu Ostern auch immer massig geschenkt! Wir haben nur ganz wenig besorgt und durch die ganzen Zusatzgeschenke haben wir jetzt trotzdem einen ansehnlichen Berg...
Nun meine Frage: Wieviel gebt ihr euren Mäusen denn so? Seht ihr das nicht so eng oder achtet ihr schon drauf?
Also, wir gucken da schon... Zum Einen will ich nicht, dass Lara denkt, sie kann sich Schoki einfach immer so mal nehmen! Deswegen gibts das zu festen Zeiten (z.B. zum Kaffee) und dann auch nur von und mit uns... Ich will, dass das Naschen noch etwas Besonderes für sie bleibt und sie sich auch drauf freut, wenn sie kann... Sie soll ja Schokolade bekommen - aber eben mit Regeln!
Zum anderen müssen wir bestimmt drauf achten, weil in unseren Familien eher die Tendenz zum Moppel veranlagt liegt...
Aber der wichtigste Grund liegt für mich wirklich im erst benannten...
Heute gabs nen Knisterschokoei (so nen ganz kleines), ein Kaubonbon und ein kleiner Kinderriegel... Ihr hat es sichtlich geschmeckt!
Bin gespannt, wie ihr das handhabt!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara