Suchen Menü

Wieviel Fisch esst ihr so?

Hallo,

ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man während der ss 2 mal die Woche Fisch essen sollte.

Nun mag ich aber eigentlich nicht besonders gern Fisch, ich ess normalerweise eigentlich kaum welchen. Ich mag eigentlich nur diese Schlemmerfilets und Fischstäbchen, aber ich möcht das jetzt nicht 2mal die Woche essen, 1 mal im Monat reicht mir.

Anderseits finde ich es auch nicht angebracht als Schweizerin 2 mal die Woche Meerfisch zu essen, das nächste Meer ist viele 100 Kilometer weit weg und hätte ich vor 100 Jahren gelebt hätte ich auch nicht die Möglichkeit Meerfisch zu kaufen.

Klar es gäbe ja süsswasser Fisch aus zahlreichen Seen, aber ich glaube den Verkaufen sie im Supermarkt nicht, auf dem Marktplatz gibt es zwar 2 mal die Woche einen Stand, aber einen kompletten Fisch zu bereiten ist nun wirklich nicht mein Ding.

Um meinen omega-3 Fettsäuren Haushalt zu stärken, nehme ich jetzt diese Fischöl kapseln von Elevit im übrigen kaufe ich mir als Zwischenverpflegung gelegentlich Nüsse.

Ich hoffe, dass ich so auf die wichtigen Nährstoffe komme.

Wie sehr ihr das so?

Schöne Weihnachten noch :)

Lg Ambizgi.

Bisherige Antworten

Re: Wieviel Fisch esst ihr so?

Hallo, ich hab bis jetzt nur einmal Fisch gegessen seit ich schwanger bin. Ich kam irgendwie nicht dazu... Aber ich nehme mir vor, zumindest zweimal im Monat Fisch zu essen. Ich hab gehört, dass man lieber nicht so viel Fisch isst, weil es mit Quecksilber belastet ist. Daher denke ich, iss einfach das, worauf du Lust hast.

und hast du es der Familie erzählt?

Re: Wieviel Fisch esst ihr so?

Ich bin auch kein Fischliebhaber.

Wie du, esse ich schonmal Fischstäbchen oder Schlemmerfilets, mehr nicht.

Auf dieser Seite kannst du lesen, in welchen Lebensmitteln auch Omega-3-Fettsäuren enthalten sind: omega-3-fettsaeuren.net/welche-lebensmittel-enthalten-omega-3-fettsaeuren.html (das übliche www vorne anhängen Zwinkernd)

Mit deinen Kapseln tust du auch schon einiges. Ich werde nur wegen der Schwangerschaft nicht mehr Fisch essen. Würde auch nichts bringen, da ich mich sonst übergeben müsste. Es ist ja nicht so das ich es nicht probieren würde, aber der Geschmack ist mir einfach zu wider.

Hat in den anderen SS auch nicht geschadet und wird es diesmal sicherlich auch nicht. Musst dir also keinen Kopf machen. Daumen rauf

Re: Wieviel Fisch esst ihr so?

Hallo Ambizgi, 

also ich bin auch überhaupt kein Fisch Fan und wenn dann nur so was paniertes wie Fischstäbchen oder was von der Nordsee ;)

Ich habe bei meiner ersten SS auch nicht mehr Fisch gegessen und mein Kleiner ist putzmunter!

Ich habe dann ab und zu mal einen Lachs gemacht oder im Restaurant mal einen Zander gegessen, das wars !

Du kannst ja deinen FA mal fragen ob mal irgendeinen Ersatz oder Vitamine einnehmen soll obwohl die meisten sind ja schon so komboniert mit allen wichtigen Vitaminen.

Ich finde man sollte das essen worauf man Lust hat ;)

LG Julia & Frohe Weihnachten

Re: Wieviel Fisch esst ihr so?

Ich kann zur Zeit gar kein Fisch essenGirl sonst liebe ich Fisch

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen