Suchen Menü

Wieviel Brei ist normal ?

Hallöchen ....

 

Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken wegen Lion's Essen 

 

Er bekommt morgens 240ml Milch, mittags 190 g herzhaften Brei, nachmittags ein halbes Glas Obst Getreide und abends den zum anrühren. 

 

Seit ein paar Tagen scheint aber ein halbes Glas Nachmittags nicht zu reichen. 

 

Jetzt habe ich aber die sorge das er zu dick wird.  Ich meine klar wenn der Hunger groß ist gibt's natürlich was zu essen,  aber ich will ihn ja nicht sinnlos voll stopfen. 

Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brei ist normal ?

Ich glaube das er sich einfach nimmt was er braucht. Würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht hat er auch grade einen Wachstumsschub und er wird sich mittlerweile ja bestimmt auch mehr immer bewegen, sodass er einfach mehr braucht. Und wenn die kleinen erstmal krabbelen oder laufen verfliegt der babyspeck von alleine. Du füttertst ihm ja keine Süssigkeiten oder so ein Kram.

Liebe Grüße Tinka und Liam

Re: Wieviel Brei ist normal ?

Ach, ich denke er wird eine Füll-Phase haben. Das kenne ichhier auch. Mal kanns nicht genug geben und dann isst sie wieder weniger. Lass dich nicht irritieren. Du gibst ihm ja keine Bonbon´s ;)

Re: Wieviel Brei ist normal ?

Ach devil - ich kenn das so gut: Wenn man selbst nen bissl mehr auf den Rippen hat, macht man sich so sehr nen Kopf, dass man sein Kind nicht gleich zu nem Moppel heranfüttern will...

Aber ich denke, davon musst du wirklich Abstand nehmen (hab das jetzt schon öfter bei dir gelesen), denn wenn du Lion gesunde und normale Kost gibst (und das tust du ja!), dann wird er nicht gleich zu nem Dickerchen! Jetzt futtert er sich Reserven an, denn wenn er erstmal mit dem Krabbeln/Laufen beginnt, dann ist das ALLES weg! Hab das an meinem Neffen gesehen - ein süßes propperes Baby, jetzt mit 2 ein dünner Hering! 8-)

Also - wenn Lion zum Nachmittag nen bissl mehr mag, dann gib es ihm ohne schlechtes Gewissen! Er zeigt dir schon, wenn er satt ist und dann kannst du ihn gar nicht überfüttern! Gerade im ersten Jahr benötigen unsere Kleinen so viel Energie - da muss man sich über nen paar Gramm mehr keinen Kopf machen!:KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen