Hallo,
Ich möchte meinem Kind gerne einen seltenen Namen geben, hab selbst einen und bin damit immer gut gefahren. Kenne niemanden der so heisst wie ich und habe nie jemanden gekannt. Mein Mann hat einen sehr häufigen Namen und wir kennen soviele Leute die gleich heissen wie er. In der Schule an der Arbeit überall gabs immer mindestens 2. Er wurde / wird auch oft mit dem Nachnamen gerufen. Das finde ich gar nicht schön und ich möchte auf keinen Fall, dass es meinem Kind so geht. Unser Nachname ist bei uns in der Gegend auch häufig, mein Mann kriegt Post von falschen Leuten und wurde sogar schon mal betrieben weil einer mit gleichem (Vor und Nach- ) Namen nicht bezahlt hat.
Vor dem Outing fielen mir bestimmt 20 schöne seltene Mädchen Namen ein, ich hätte aber auch gar kein Problem Mädchen Namen zu vergeben die ich noch nie gehört habe.
Bei den Jungen Namen fällt mir das aber viel viel schwieriger (keine Ahnung wieso??), mir gefallen da eher die allerwelts Namen, aber genau so einen möchte ich meinen Sohn aus den oben genannten Gründen nicht geben.
Wie löse ich das Problem?