Suchen Menü

Wiedereinstieg nach Elternzeit, wie formuliere ich wann ich wieder komme

8-) <- ich weiß nicht wie der da hin kam und warum er sich nicht löschen lässt,  also einfach ignorieren

 

So Mädels,

 

Ich möchte ab Janu

Bisherige Antworten

Re: Wiedereinstieg nach Elternzeit, wie formuliere ich wann ich wieder komme

Or ey manno ...

 

Also ichmöchte ab Januar wieder arbeiten gehen,  mein AG benötigt ja ein Schreiben wo drin steht wann ich wieder komme. 

Mein Chef und ich sind per Du und er meinte ich kann ihm eine einfache Mail schreiben. Aber ich kann doch nicht schreiben'Hallo Marc ich möchte ab dem 22.12.13 wieder offiziell einsteigen und bis 1.1.14 Urlaub nehmen um dann am 2.1.14 fit in meinen ersten Arbeitstag starten' 

 

So ähnlich halt irgendwie. Ich möchte das schon gern etwas offizieller schreiben. 

 

Ich wweiß nur nicht wie ich es formulieren soll ohne mich irgendwie rein zu reiten sodass ich dieses Jahr doch noch arbeiten muss. Ich hatte daszwar mit ihm ggeklärt aber man weiß ja nie. 

 

 

 

UIch könnte theoretisch auch schreiben das ich am 2.1. wieder komme aber ich möchte wenigsten ein paar Euro für Dezember noch bekommen und da wären es ja nur 3 oder 4 Arbeitstage die würde ich gern mit Überstunden bzw erstmal minusstunden oder halt mit Urlaub überbrücken.  Minusstunden wären mir allerdings lieber. 

 

 

Habt ihr ein ppaar Ideen

Re: Wiedereinstieg nach Elternzeit, wie formuliere ich wann ich wieder komme

Hm,also mit einer richtigen Formulierung kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich müsste ja am 21.01. wieder arbeiten gehen. Ich würde dann aber bis zum 01.02. warten und eben so lange noch den Urlaub aus dem Mutterschutz verbummeln. Zudem muss ich ihm ja noch mitteilen, dass ich nur noch halbtags komme.

Ich werde mal googlen. Vielleicht findet man ja irgendwo so Formschreiben dafür. Per E-Mail mache ich das nicht. Das sind ja schließlich Vereinbarungen die in die Personalakte kommen und dann ist es schriftlich schon besser.

Re: Wiedereinstieg nach Elternzeit, wie formuliere ich wann ich wieder komme

Bei Google habe ich auch nix richtiges gefunden ...

 

Na mal schauen ein bisschen zeit habe ich ja noch,  Chef ist zur Zeit im Urlaub  .. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen